Howto Customrom

P

Pitcher100

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Androiden,

könnte vielleicht einer der Wissenden ein Howto erstellen wie man vom Stock zu einem Custom Rom kommt. Irgendwie sieht man überall Überschriften wie Unlock, Root u. Flashen,
aber so richtig was dahinter steckt wird nicht so ganz transparent.

Ich denke das eine Step by Step Anleitung viele neue CustomRom Anwender bringen würde.


Denn mal ganz ehrlich, das Stock JB läuft wie eine Karre Mist.

Gruß, Pitcher
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Fabipro und atamiga
Ich wollte für ein HowTo schreiben. Dann habe ich ein Video gefunden, wie ihr auf CleanROM (Basiert auf Stock Rom) kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: René Hitz, MasterGreg, mr.green und 2 andere
René Hitz;4467733 schrieb:
Die Videoanleitung ist Super, Danke! Leider kann ich das "TF700T ADB Tool" nirgends finden zum Download. Wo krieg ich das?
In der Beschreibung des obigen Videos auf youtube sind die Links.
Für TF700T ADB Tool v1 ist das hier der Link:
TF700T ADB Tool v1.zip
 
Ist es richtig, dass Custom ROMs das Keyboard-Dock des Infinity nicht unterstützen?
Habe bei xda davon gelesen.

Kann jemand genaueres dazu sagen?

Gruß FAbi
 
Fabipro schrieb:
Ist es richtig, dass Custom ROMs das Keyboard-Dock des Infinity nicht unterstützen?
Habe bei xda davon gelesen.

Kann jemand genaueres dazu sagen?

Gruß FAbi
Weiss ich leider auch nicht. Werde aber in jedem Fall eine vernünftige Antwort abwarten, eigentlich wollte ich am Samstag die Sache angehen. Geht das Dock nicht bleibe ich auf StockROM!
 
Geht mir genauso!
Ohne funktionierendes Dock leider ein no-go.

Werde bei XDA nachfragen und dann berichten.
Komisch finde ich nur, dass dazu in den verschiedenen ROM-Threads nichts erwähnt wird?!
 
Fabipro schrieb:
Geht mir genauso!
Ohne funktionierendes Dock leider ein no-go.

Werde bei XDA nachfragen und dann berichten.
Komisch finde ich nur, dass dazu in den verschiedenen ROM-Threads nichts erwähnt wird?!

CM10 unterstüzt die Dock. LIQUIDSMOOTH sage ich gleich bescheid :p


What works:
Audio
Hardware Acceleration
WiFi
GPS
Bluetooth
Accelerometer
Gyroscope
Compass
Touchscreen
HDMI
Microphone
USB host
Bluetooth PAN
Dock
Cameras
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
hallo, wollte mein pad auch flashen aber ich scheitere bereits beim ADB tool... der link funktioniert nicht mehr und bei google finde ich auch nichts... wäre nett wenn mir jemand auf die sprünge hilft.

totototo
 
Bin auch am überlegen, ob ich nicht das Cleanrom flashe, allerdings brauche ich schon dringend das Dock.
Deshalb würde gerne wissen, ob das Cleanrom das Dock unterstützt. Leider konnte ich im Netz bis jetzt nichts finden.
Ich hoffe jemand kann mir hierzu weiterhelfen.
Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
chacusie schrieb:
Bin auch am überlegen, ob ich nicht das Cleanrom flashe, allerdings brauche ich schon dringend das Dock.
Deshalb würde gerne wissen, ob das Cleanrom das Dock unterstützt. Leider konnte ich im Netz bis jetzt nichts finden.
Ich hoffe jemand kann mir hierzu weiterhelfen.
Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Das Dock funktioniert zu 100% mit CleanROM! :cool2:
 
Ok, super und Danke für die schnelle Antwort.
Gehen dann auch sämtliche Hotkeys vom Dock?
Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
chacusie schrieb:
Ok, super und Danke für die schnelle Antwort.
Gehen dann auch sämtliche Hotkeys vom Dock?
Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Ja eben 100%!
 
Ok Danke

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auf meinem tab noch ics 4.0.3 mit der Build Nr. 9.4.5.30. JB hatte ich drauf aber ohne root für mich leider nicht zu gebrauchen.
Da ich auf der Asus Seite das unlook tool downgeloadet habe und dort dabei steht nur für ics, stellt sich für mich die Frage, ob ich vor dem flashen erst unlooken muss (unter Ics) oder sollte ich zunächst auf die orginale asus JB Version updaten und dann die Anleitung wie im Video durch arbeiten? Im Video ist nämlich zu sehen das dort die Version 4.1.1 auf dem Tab ist. Gibt es denn überhaupt ein Unlook Tool von Asus für die JB Version. Auf der Asus Seite konnte ich nichts finden.
Schon mal danke für eure Hilfe!


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nur root haben willst, brauchst du root nur per Voodoo OTA Root Keeper sichern, temporär unrooten, das OTA-Update drüberlaufen lassen und anschließend root wieder herstellen. So habe ich das letztes Wochenende gemacht und das Tablet ist wesentlich performanter geworden.
 
Diese Methode habe ich verwendet um von ics nach jb upzudaten. Allerdings war nach dem Update und root Wiederherstellung mittels Rootkeeper trotzdem kein root mehr vorhanden. Darum habe ich wieder einen Downgrade gemacht. Läuft denn jetzt das Tab mit JB stabil? Ich hatte damals viele Abstürze und Ausetzer. Allerdings war das auch das erste Firma Update von Asus mittlerweile sind es ja doch einige mehr geworden. Vielleicht wurde dann ja mächtig nach gebessert. Da die Ausetzer und Abstürtze eben in letzter Zeit auch unter ics gehäuft auftreten wollte ich was ändern.
 
Hallo,
ok kann das nun bestätigen. Hab jetzt Cleanromm 3.2.2 auf dem Tab und das Dock funktioniert einwandfrei.
Dank nochmal
 
Hallo Leute,

ich wollte heute ein upgrade auf 3.3.0 machen und nun geht fast nichts mehr. Ich komme aus der boot schleife gar nicht mehr raus... habe inzwischen ein full wipe gemacht und 3.3.0 neu installiert, aber kein unterschied, außer die warte schleife.... Weiß jmd. rat? ich bin echt an verzweifeln...
 

Ähnliche Themen

Sh0X31
Antworten
62
Aufrufe
36.771
maverick-san
M
Zurück
Oben Unten