[HowTo] JB-Firmware manuell installieren & rooten

steven1710 schrieb:
Keiner ne Idee!!??

Du kannst die CWM auch über Fastboot installieren. Steht auch hier im Forum geschrieben wie das geht...
 
oh mann mann, habs hin bekommen. Hatte nur nicht lange genug Power+Vol- gedrückt gehalten, nur immer so lange bis es vibriert hatte. da ging natürlich nix.
 
Hat jemand Lust auf eine richtige DaU frage?Dann schnallt euch mal an und lest weiter.
Da ich mittlerweile das Nexus 7 habe und sehe wie ein Tablet eigentlich laufen kann,hab ich mal wieder hier geschaut wegen rooten.
JB Version 10.4.4.23 habe ich ja schon drauf.
Ist das:

JellyBean rooten
(Nur mit offenem Bootloader!!!)

Wichtig!! Schaltet unter Einstellungen, Entwickleroptionen USB Debugging ein!

1. Falls euer Bootloader noch nicht entsperrt ist, ladet euch die APK um sie zu entsperren. Und folgt der Beschreibung im APP.
2. Jetzt brauchen wir eine Custom Recovery. Waehlt euch eins der 3 aus. CWM, CWM Touch oder TWRP
3. Nennt nun die Recovery.img zu recovery.blob und ladet euch aus dem Anhang die Install_Recovery.zip runter (Vielen Danke an scrosler von xda) und entpackt diese.
4. Kopiert die recovery.blob in den Install_Recovery Ordner und startet die Scott's TF700T Recovery Install Tool.bat
5. Ueberprueft ob ihr USB Debugging aktiviert habt und drueckt eine beliebe Taste. Jetzt Staret euer Pad neu.
6. Jetzt sollte euer Pad in Bootloader booten und ihr sollten 4 Icons sehen.
7. Drueckt 2 mal die Leiser Taste um auf das USB Icon zu kommen und dort die Lauter Taste.
8. Jetzt drueckt ihr wieder eine bliebige Taste und ihr seht dann auf eurem Pad eine Installationleiste.
9. Downloaded SuperSu und kopiert es auf euer Pad.
10. Jetzt fahrt ihr euer Pad hoch und geht in den Bootloader dann in die Recovery und flasht die SuperSU.zip.
11. Nun habt ihr wieder Root![/QUOTE]

Wirklich alles im Moment um das Teil zu rooten?
Kein PC nötig,kein Wipe und anscheinend eine geringe Brick Gefahr? :)

Läuft den TWRP auf dem Infinity ohne Probleme?Kenne es nur vom HP Touchpad und da lief es ohne Probleme.



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Kann mir niemand kurz was zu dem vorher gefragten sagen?
Würde das teil heute endlich rooten, aber ohne Antwort hier traue ich mich nicht.... :rolleyes:
 
Also ich habe es nach der Anleitung so gemacht. Bis Punkt 8 Brauchst du ein PC. Du musst ja die/den TWRP aufs TF 700 mit dem Scott`s install Tool flashen.
Habe mit TWRP erst die clean Rom 2.5 und dann später die 2.7.2
drauf gehauen, alles mit dem TWRP und ohne Probleme. Ist schon ne feine Sache diesesTWRP



Bitte/Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
:"4. Diese kopiert ihr auf das Hauptverzeichnis eures Pads."


wo ist den das hauptverzeichnis ???



mfg.
 
Jetzt frage ich nochmal im richtigen Thread, wo es nun für mich gezielt um die Frage geht, Root-Rechte unter JB zu bekommen. Mein Bootloader ist bereits geunlocked worden, d.h. die Garantie ist schon futsch. Dies habe ich aber nicht über diese hier gepostete Anleitung gemacht, sondern mit diesem ADB Tool, so wie es der Autor im YouTube-Video vorführt!

Basierend auf diesen Fakten, frage ich mich, ob die Schritte 9-10 dann ausreichen tun, wie sie hier genannt werden? :confused2: Wird also in den vorherigen Schritte nur erläutert, wie man seinen Bootloader entsperrt oder kann man mit den Schritten 9 und 10 nur dann erfolgreich Root-Rechte freischalten, wenn man sich zuvor an die Anweisungen in den Schritten 1-8 gehalten hat?

Wenn ich mir die Anleitung so durchlese, glaube ich, dass ich erst mit Schritt 1 fertig bin. :blink:
 
Hallo, hab da mal eine ganz bescheidene Frage.
Ich möchte mein TF700 mit der originalen Firmware verkaufen, z.Z. habe ich die Cyanogenmod 10 drauf und leider (schande über mein Haupt) vergessen, ein BackUp der originalen Firmware zu machen. Ist es mit dieser Methode möglich auf die originale Firmware zu kommen? Oder gibts da eine andere Lösung? Wäre sehr dankbar für Antworten.
 
Lad dir doch die orginal fw bei asus runter und flash die drauf
 
Geht das denn so einfach? Hat das schon jemand probiert? Wills jetzt nicht noch kaputt machen... :D

Falls jemand wissen will warum ich das mache, das Tablet ist einfach viel zu lahm (und glaubt mir, hab schon einiges probiert). Hole mir daher das Nexus 10. :)
 
bastiHST schrieb:
Geht das denn so einfach/QUOTE]

Na wie hast CM10 drauf bekommen!? Hast doch auch drauf geflasht.
Ich denke mal du musst evtl wipe/dalvik catch löschen.
Mach aber diesmal ein backup, kannst es ja danach löschen




bastiHST schrieb:
....das tablet ist einfach viel zu lahm

Hau Clean Rom drauf, da läuft das tab eins a. Ist kein Vergleich zur stockrom.
 
steven1710 schrieb:
bastiHST schrieb:
Geht das denn so einfach

Na wie hast CM10 drauf bekommen!? Hast doch auch drauf geflasht.
Ich denke mal du musst evtl wipe/dalvik catch löschen.
Mach aber diesmal ein backup, kannst es ja danach löschen






Hau Clean Rom drauf, da läuft das tab eins a. Ist kein Vergleich zur stockrom.

Ich weiß ja nicht, ob man die Stock Firmware einfach flashen kann. Bzw. wusste es nicht, hätte ja sein können, das es anders geht.

Cleanrom hatte ich auch schon drauf, lief besser, aber immernoch schrecklich. Hatte sogar Data2SD auf eine Class 10 SD Karte, trotzdem keine großartige Besserung. Klar, man kann es nutzen, aber auf diese Hänger im Browser hab ich keine Lust mehr. :)

Vielleicht ist mein Tablet auch kaputt, keine Ahnung, aber im Internet liest man sehr viel von diesen Problemen.

Naja, werds dann mal ausprobieren...
 
bastiHST schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob man die Stock Firmware einfach flashen kann. Bzw. wusste es nicht, hätte ja sein können, das es anders geht.

Cleanrom hatte ich auch schon drauf, lief besser, aber immernoch schrecklich. Hatte sogar Data2SD auf eine Class 10 SD Karte, trotzdem keine großartige Besserung. Klar, man kann es nutzen, aber auf diese Hänger im Browser hab ich keine Lust mehr. :)

Vielleicht ist mein Tablet auch kaputt, keine Ahnung, aber im Internet liest man sehr viel von diesen Problemen.

Naja, werds dann mal ausprobieren...

Das Stockrom kannst Du nicht so einfach flashen. Wenn überhaupt nur mit den ADB Tools.
Wenn es schief geht hast Du noch mehr Probleme.

Habe mich gefragt was wohl die 4 Kerne machen. Es ruckelte immer wieder. Zum Glück war mein Tablet defekt und Avarto hat 2 mal nicht korrekt repariert so das ich nach 6 Monaten noch wandeln konnte.
 
Seit ich cleanrom 2.7.2 drauf hab,hat sich meinBrowser bis jetzt sehr sehr selten aufgehängt. Hab zusätzlich Browser2ram drauf.
Also entweder du hast irgendwas falsch gemacht, oder kein plan. Der unterschied zwischen clean Rom und Stockrom ist schon sehr gewaltig.
Les dir mal hier durch https://www.android-hilfe.de/forum/...h-stable-and-clean-10-4-4-20-base.310517.html

Die Video Anleitung ist ganz gut, danach kann man es machen
 
Du, so doof bin ich nun nicht. Was soll man da auch groß falschmachen?
Mein S3 läuft auch einwandfrei. :)

Naja, Entscheidung steht fest, muss nur noch gucken, wie ich es wieder auf Stock bekomme, oder ich verkaufs gleich mit CM10...
 
bastiHST schrieb:
Du, so doof bin ich nun nicht.

Das behaupte ich ja nicht. Es kann schon beim flashen mal vorkommen, das irgendwas nicht richtig läuft. Da hilft meist nne fullwipe und dalvik catch löschen. Oder man flasht nochmal neu


Wollt nur damit zum Ausdruck bringen, das der Unterschied zwischen Stockrom und Clean Rom schon sehr groß ist und das der unterschied merklich bessser ist. Vielen sagen ja das sie seit clean Rom haben, denken sie haben ein anderes tablet. Ist echt so

übrigens, mein S3 läuft a mit cm10 spitze:smile:
 
Hi,

habe die JB Version 10.4.423 drauf.

Habe jetzt versucht mit der Unlock_App_V7 zu unlocken, aber es kommt immer:

"unbekannter Netzwerkfehler"
"Bitte Warten und versuchen sie es später nochmal"

Das Pad ist im Wlan und Internet funktioniert auch...

Hatt das schon wer ?
 
primicx schrieb:
Hi,

habe die JB Version 10.4.423 drauf.

Habe jetzt versucht mit der Unlock_App_V7 zu unlocken, aber es kommt immer:

"unbekannter Netzwerkfehler"
"Bitte Warten und versuchen sie es später nochmal"

Das Pad ist im Wlan und Internet funktioniert auch...

Hatt das schon wer ?

Herzlich wilkommen im Club. Ich habe deshalb meinen Kaufvertrag gewandelt und einen Acer A701 gekauft. ASUS konnte das Problem nicht lösen....
 
primicx schrieb:
Habe jetzt versucht mit der Unlock_App_V7 zu unlocken, aber es kommt immer:
"unbekannter Netzwerkfehler"
"Bitte Warten und versuchen sie es später nochmal"

hallo zusammen, also eine unlock-app, die nicht korrekt unlocked ist schon sub-optimal. da verstehe ich ASUS einfach nicht. das ist auch der grund, warum ich den unlock ( noch ) nicht durchgeführt habe. ich habe lediglich root, sinnlose system-apps deinstalliert ( 58 insgesamt ), den SD card cache auf 4MB gesetzt und finde das pad recht performant und kein ruckeln im browser, ich verwende opera.

schon erstaunlich, dass die streuung so gross ist...
 
Hi,

kurze frage: ich habe ein problem unzwa wenn ich das recovery programm aufspielen möchte und den anweisungen folge geht er nicht automatisch in den bootloader und wenn ich es selber mach (beim boot an-taste + leiser-taste) drücke und dan auf das usb symbol kommt von mienem windows nur ein USB getrennt ton.

ps. ich habe das Incremental-Update gemacht (falls es was mit dem problem zutun haben könnte :p)
 

Ähnliche Themen

E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.615
bhf
bhf
E
Antworten
1
Aufrufe
2.560
Cracker2014
Cracker2014
A
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Andy_Slater
A
Zurück
Oben Unten