Infinity und Windows 8 (Linux)

Maddin_91

Maddin_91

Ambitioniertes Mitglied
25
Ich bin momentan sehr am überlegen ob ich mir das Infinity nun kaufen soll oder nicht.

Eine große Entscheidungshilfe wäre wenn ich wüsste das ich es Dual-Booten könnte.
Also zur besseren Nutzung in der Uni wahlweise auch mit Windows laufen lassen könnte.

Was denkt ihr wird das möglich sein? Natürlich wird es nur mit root möglich sein.
Aber ich mach mir eher wegen dem Arbeitsspeicher Sorgen.
Das Asus 600, welches ja mit der portablen Win8 Version ausgerüstet werden soll hat 2 GB Ram. Das Infinity nur 1 GB.

Und wie ist es eigentlich mit Linus. Das soll ja schon auf anderen Geräten laufen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

Ich fände es auch nicht schlimm wenn es nicht Dual-Bootet sondern ich nur mit Win8 laufe. Mir gefällt das Asus 700 einfach besser, auch wegen der höheren Bildschirmauflösung und weil ich dieses jetzt schon kaufen könnte :)
Will endlich mein erstes Tablet.

lg Martin
 
Linux wäre durchaus möglich, kommt drauf an, wieviel Entwicklungsarbeit ins Infinity gesteckt wird. Ich würde das auch begrüßen ;-)

Windows 8 bzw. Windows RT ist leider ziemlich unwahrscheinlich, da es wohl ausschließlich vorinstalliert "zu kaufen" sein wird. Zum anderen wird wohl UEFI Secure Boot verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch schon ein Prime, willst du dir wirklich noch ein Infinity kaufen?
 
Du könntest versuchen Ubuntu unter android zum laufen zu bringen .....
Da es die gleichen Kernel verwendet ,ist es sicher kein Problem, halt root ist Voraussetzung ....

Bei dieser Methode wird Linux nicht installiert sondern läuft parallel zu android ...

PS
Hatte das mit samsung galaxy s2 und tab 10.1 gemacht ....
Was mir auch bekannt ist das es auf jeden android gerät funktionieren soll !

Gruß Rudl
 
rudl1220 schrieb:
Du könntest versuchen Ubuntu unter android zum laufen zu bringen .....
Da es die gleichen Kernel verwendet ,ist es sicher kein Problem, halt root ist Voraussetzung ....

Bei dieser Methode wird Linux nicht installiert sondern läuft parallel zu android ...

PS
Hatte das mit samsung galaxy s2 und tab 10.1 gemacht ....
Was mir auch bekannt ist das es auf jeden android gerät funktionieren soll !

Gruß Rudl

gehe nach dieser Anleitung vor, denke das es funktionieren wird!
Diese Anleitungen ist für 10.1 ZOLL ABGESTIMMT....
Touch Funktion usw.....

also voll funktionierendes Tablet Ubuntu...

how to Ubuntu Android

hoffe ich konnte dir helfen.....
:)

gruß Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: Maddin_91
Sollte es nicht möglich sein win8 auf ner sdcard zu installieren und diese dann zu booten? ;D oder sind die teile zu langsam? ;(
 
@blackwolf

Denke eher das es an Prozessor, kernel , hardware Treiber etc. Liegt .....

Zu langsam eher nicht aber vlt zu wenig RAM .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mh ja der RAM macht uns doch allen Sorgen... Aber kann man denn die Bootreihenfolge 'aendern? das eben erst von der SDCARD gebootet wird? Weil dann; Versuch macht klug:biggrin::biggrin:


Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

edit: Ich würde ja auch Linux/Win8 auf dem Tablet installieren, nur kann ich das dann wieder rückgängig machen? ;)
 
Das angenehmste wäre ein schönes dual-boot. Ist aber die frage wie man das realisieren kann, vorallem bei win 8 stell ich mir das problematisch vor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
[How to] Ubuntu auf dem Galaxy Tab 10.1 (N) (Tabuntu)
BlackWolf-Design schrieb:
Mh ja der RAM macht uns doch allen Sorgen... Aber kann man denn die Bootreihenfolge 'aendern? das eben erst von der SDCARD gebootet wird? Weil dann; Versuch macht klug:biggrin::biggrin:


So leicht ist nicht ,nein geht nicht ! Es musste erster einen dualboot kernel erstellen und dann auch noch ein recovery dafür erstellen damit richtiger dualboot möglich ist ! So ist halt beim s3 mit siyah kernel und recovery .....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

edit: Ich würde ja auch Linux/Win8 auf dem Tablet installieren, nur kann ich das dann wieder rückgängig machen? ;)
Wenn es möglich ist zu installieren müsste man es wieder auch wieder rückgängig machen können !,denk ich mal !

Aber warum testest du noch mal mit der Methode wo android/Linux parallel laufen !

Paar posts vorher der link
 
ja... parallel laufen lassen, da habe ich bedenken das es mir zuviel leistung frisst, oder nicht? weil dann läuft halt android UND linux...
 

Ähnliche Themen

bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.007
sbrunthaler
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.302
mohn
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.781
ec1111
E
Zurück
Oben Unten