Kein Bild über micro HDMI Ausgang

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pfälzer79

Neues Mitglied
0
Ein herzliches Hallo an das Forum hier !!!!

Habe oben genanntes Problem mit meinem Infinity und meinen Samsung Fernsehern.

Das Asus war ca. 2 Wochen eingeschickt, da ein defekt am micro HDMI Ausgang vermutet wurde. Ich bekam kein Signal mit dem auch hier in den FAQs empfohlenen mumbi Kabel auf meinen Samsung D6500

Heute kam das Tablet wieder zurück, ich voller Vorfreude das Tablet genommen und mit dem mumbi Kabel angeschlossen. Kein Bild. Jetzt wird jeder denken: Dann ist das Kabel im Eimer. Das kann auch gut sein, habe mir bei amazon schon ein anderes bestellt, das werde ich nächste Woche prüfen können.

Was jedoch komisch ist, ist die Tatsache, dass das Tablet vor der Reparatur noch nicht einmal erkannt hat, dass ein HDMI Kabel angeschlossen war. Es passierte einfach nichts, weder am TV noch am Tablet. Jetzt bekomme ich zumindest am Tablet das micro HDMI Zeichen rechts unten an der Uhr, aber am TV kommt kein Bild. Es steht nur da: "Signal erkannt, Auflösung wird nicht unterstützt, bitte ändern Sie die Auflösung"

Ich bin ratlos...liegt es echt am Kabel? Kann der Samsung D6500 das Signal des Infinitys nicht wiedergeben, was ist zu tun?

Jeder HDMI-fähige Fernseher sollte das Bildsignal auch ausgeben können. Hast du schon mal etwas in den Einstellungen am TV rumgespielt? Da das Infinity ja eine höhere Auflösung als dein TV hat, musst du vielleicht noch was umstellen.

Mit dem Prime und Einem UE32D5000 musste man auch das Format ändern, damit das Bild nicht verzerrt wurde. Dieses hat jedoch auch nur eine 1280x800er Auflösung

Danke für deine Antwort.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie man an dem Samsung die Auflösung ändern könnte. Macht das der Fernseher je nach Eingangsquelle nicht automatisch? Eher müsste doch die Auflösung des Tablet geändert werden, oder?

In sämtlichen Youtube Videos, die diese Thematik behandeln, sieht man die Leute nur das Tablet mit dem micro HDMI Kabel, die das Ding in ihren TV stecken...und ca. 5 Sekunden später ist das Bild automatisch da....ich raffs echt nicht :confused2:

Gab doch irgendwo eine Option, das Bildformat zu ändern :huh:

Meinst du die Bildschirmanpassung? Also 4:3, 16:9, Zoom, etc.?

Muss ich mal testen, ob das eine Auswirkung hat. Aber eine andere Einstellung um die Pixelanzahl zu ändern, habe ich im Menü des D6500 nicht gefunden

Jop, das meinte ich. Kannst ja mal probieren.

Mit dem Prime hatte ich auch das Mumbi Micro HDMI-Kabel. Aber mal ein anderes Kabel oder einen anderen Monitor zu testen, schadet sicher auch nicht

So..hab das Tablet jetzt an meinem alten Samsung LE32S81 hängen....

Das Bild auf demTV ist total verkriselt, es flackert lila,grün und grau....ebenso ist ein knacken zu hören und manchmal ein Fiepton...sämtliche Formate, also Zoom, 4:3 etc bieten keine Besserung.

Wenn das neue Kabel auch nicht funktioniert, dann bekommt Asus was zu hören. Zwei Wochen Reparatur und dann sowas :thumbdn:

Ach, wenn du das schon schlimm findest, dann lies dir meine Erfahrungen mal durch: :crying:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/320868-cyberport-die-gewaehrleistung-das-prime.html[/OFFURL]

Na super....

Also sollte sich das echt bestätigen, dann wars das mit Asus für mich. Kann doch nicht sein, dass die ein Tablet nach der Reparatur zurück schicken, was dann wieder nicht geht.

Natürlich kann es am Kabel liegen, aber was, wenn nicht...

Pfälzer79;4346028 schrieb:
Na super....

Also sollte sich das echt bestätigen, dann wars das mit Asus für mich. Kann doch nicht sein, dass die ein Tablet nach der Reparatur zurück schicken, was dann wieder nicht geht.

Natürlich kann es am Kabel liegen, aber was, wenn nicht...

Wo hast du das Infinity denn gekauft? Bei Amazon solltest du ein Neues bekommen, ist es immer noch defekt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ne, habs bei Arlt Computer hier in Nürnberg gekauft...mal schauen, wie die reagieren, falls es mit dem anderen Kabel auch nicht funktioniert...

Okay. Erst mal hoffen, dass es am Kabel liegt :thumbup:

Bin auch mal gespannt wie es hier weiter geht.
Du machst mir sorgen,
denn ich habe auch einen UE46D6500 und ein Kabel bestellt.
Ich hoffe das haut hin.

MacGuyver schrieb:
Bin auch mal gespannt wie es hier weiter geht.
Du machst mir sorgen,
denn ich habe auch einen UE46D6500 und ein Kabel bestellt.
Ich hoffe das haut hin.

Wird schon klappen :thumbup:

Ja, das denke ich auch. Liegt bestimmt nicht am TV, sondern eher am Tablet oder Kabel.

Wobei ich echt hoffe, dass das Kabel nen Hau hat. Das Infinity war ja genau deswegen 2 Wochen lang in Reparatur. Und dass zwei micro HDMI Kabel, die neu gekauft wurden, nicht funktionieren, glaube ich eher weniger.

Und am Samsung selbst habe ich auch schon alle vier HDMI Eingänge ausprobiert. Bei jedem der gleiche Fehler. Andere Geräte funktionieren einwandfrei, liegt also auch nicht am TV. Fahre morgen in Urlaub und komme am Donnerstag wieder. Dann kann ich gleich berichten.

So..bin vor 1 Std. aus meinem Kurzurlaub zurück gekommen und das neue Kabel lag im Briefkasten. Ich gleich an den Fernseher gestürmt, Infinity angeschlossen, und...

Tadddaaa, einwandfreies Bild auf meinem 55 Zoll Samsung LED :)

Es war also wirklich das Kabel. Trotzdem danke für eure hilfreichen Beiträge!

Zurück
Oben Unten