knatschen der umrandung. bei euch auch?

U

ulyssees

Neues Mitglied
0
hallo,

mein tf700 knatscht / knirscht, wenn ich rechts mit dem Daumen auf die schwarze Umrandung des Bildschirms drücke und zwar in Höhe des rückwärtigen Lautsprechers. links knatscht es zwar auch ein wenig, aber das kann man noch tolerieren. rechts gibt das Material aber schon sehr nach bei leichtem Druck und es knatscht. Es wirkt fast als wäre da eine hardwaretaste.

ist das bei euch auch so? danke im voraus für euer Feedback.
 
Kann ich leider bestätigen... Bei mir allerdings auf der anderen Seite! Zwischen microSD Einschub und microHDMI Port hab ich ein einen bestimmten Punkt auf dem Glas, der bei Druck knackst...
Ich überleg auch schon das Teil zurückzuschicken, hab nur Angst es kommt dann ganz lange nicht zurück :(
 
Ja ist bei mir genau so. Rechte Seite in hoehe Lautsprecher. Links ist alles ok. Ist bei mir aber wirklich nich so schlimm bewegt sich nur ein ganz leines Stck und gibt kleines klack Geraesch. Es liegt aber im tollaierbaren Rahmen bei.
 
Bei mir knatscht auch ein wenig Zwischen microSD Einschub und microHDMI ,aber ist kaum hörbar sonst ist alles ok.
 
Danke, dann scheint das wohl bei allen so zu sein.

Ich werde meins aber wohl trotzdem zurück schicken, denn ich habe dazu noch zwei kleine schwarze Punkte (Staub?) unter der Glasscheibe, die mich echt nerven und auf der Rückseite 2 kleine Kratzer (habe ich direkt beim auspacken gesehen, also nicht von mir)
 
Hallo,
hab heute auch mal das Infinity in der Hand gehabt.
Der hier beschriebene Effekt ist mir auch sofort aufgefallen.
Insgesamt war das Display nicht sonderlich gut eingepasst.
Da frage ich mich, wie das Tab nach ein paar Monaten knackt und knarzt.
Wenn ich jetzt auch noch höre, dass Staub unter dem Display auftreten kann, ist das für ein über 700 EUR teures Tablet schon traurig. Eben wegen solcher Mängel habe ich schon 2 TF300 zurückschicken müssen.
Hat Asus keine Reinräume?

Gruss
 
Hallo,

sagt mal wie ist denn das eigentlich , wenn ihr euer Tablet einschickt?

z.B. wegen dem knarzen oder Staubkörner unterm Display ... geht das als Reparatur oder Reklamation an Asus bzw. Amazon zurück ?

Gebt ihr dann auch an das die Verarbeitung des Tablets schlecht ist an , oder gehts einfach ohne Grund zurück mit der Bitte um ein neues Tablet ?

MfG
Slavonac
 
pizzamampf schrieb:
Hallo,
hab heute auch mal das Infinity in der Hand gehabt.
Der hier beschriebene Effekt ist mir auch sofort aufgefallen.
Insgesamt war das Display nicht sonderlich gut eingepasst.
Da frage ich mich, wie das Tab nach ein paar Monaten knackt und knarzt.
Wenn ich jetzt auch noch höre, dass Staub unter dem Display auftreten kann, ist das für ein über 700 EUR teures Tablet schon traurig. Eben wegen solcher Mängel habe ich schon 2 TF300 zurückschicken müssen.
Hat Asus keine Reinräume?

Gruss

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe offensichtlich großes Glück bzgehabt; bei mir knarzt nichts, das Display ist perfekt, keine Ruckler - einfach ein Super-Tablet!
 
Gut zu hören, daß es auch welche gibt, die einwandfrei sind. Es geht also doch.
Gefühlt scheint es aber nur eins von 10 zu sein, wenn ich mir das hier so anschaue.
Und wer hat schon Lust auf Tablet-Roulette?
Das hatte ich schon bei meinem LCD-TV in punkto clouding :-( .
Allerdings gibts auch positive Seiten.
Es ruckelt tatsächlich nichts (anders als beim acer a700).
Und das Display an sich ist ne Wucht.
Dazu ist es leicht und dünn.
Wlan könnte besser sein, aber allemal besser als beim Prime.
 
Es liegt wohl eindeutig daran, dass sich die Besitzer eines perfekten Infinitys einfach dazu nichts schreiben. Beschweren kann man sich ja dann auch nicht ;)

Hätte narmalerweise dazu auch nichts geschrieben, aber irgendwie wird ein falsches Bild auf das Infinity geworfen, wenn man nur negatives geschrieben sieht.

Meines ist klasse, super verarbeitet, kein Knarzen, kein Staubkorn, keine Kratzer, keine Druckstellen und die Software arbeitet auch unter Belastung einwandfrei. Einziges Manko, die noch nicht so zahlreichen "FullHD"- Apps, aber das wird sich wohl sehr schnell ändern
 
also ich finde keinen einzigen mangel an meinem tab, kann mich anscheinend echt glücklich schätzen - bildschirm ist perfekt!

die 700€ bereue ich kein bisschen
 
Zusätzlich zum knacksen hab ich auch noch eine Miniaturluftblase in der linken oberen Ecke gefunden.. Das reichte mir dann endgültig für ne Rücksendung... Bin drauf gespannt was ich jetzt bekomme...
 
orkan-1 schrieb:
Bei mir knatscht auch ein wenig Zwischen microSD Einschub und microHDMI ,aber ist kaum hörbar sonst ist alles ok.

knacken oder knatschen ist lauter geworden das nervt,werde morgen umtauschen.
sonst bin ich von mein tablet sehr zufrieden
 
orkan-1 schrieb:
knacken oder knatschen ist lauter geworden das nervt,werde morgen umtauschen.
sonst bin ich von mein tablet sehr zufrieden

So geht es mir leider auch ;-)

Werde es wohl auch zurückgeben, habe zuviel Angst, dass da noch mehr "kaputt" geht. Habe ja außerdem ein Staubkorn unter dem Display, das zwar allein überhaupt nicht stört, jedoch habe ich auch da (wenn auch wahrscheinlich unbegründet) Angst, dass es mehr werden könnten.

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Tablet, nur leider ist das Knarzen genau an der Stelle, an der ich es immer anfasse...und dort gerade die Schwachstelle zu haben für soviel Geld halte ich für zu gewagt.

Wie ist das eigentlich bei einem Umtausch bei Amazon, fängt die Widerufspflicht (bei denen von 30 Tagen) erneut an, wenn man ein Austauschgerät erhält oder sollte man besser zurückschicken und neu bestellen?

Gruß
Blinky

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T
 
Ich habe leider auch Eins erwischt, welches sich im Bereich des Lautsprecher eindrücken lässt und ein knarrzen verursacht. Nun bin ich mir auch noch unsicher was ich machen soll, da ich ansonsten keine weiteren Fehler habe.
 
orkan-1 schrieb:
knacken oder knatschen ist lauter geworden das nervt,werde morgen umtauschen.
sonst bin ich von mein tablet sehr zufrieden

So ich war heute beim saturn der verkäufer meinte" so was darf nicht sein sie bekommen ein neues " leider hatten die nicht mehr auf lager nächste woche bekommen die 20 stuck rein werde vor ort ein auspacken und genau anschauen.:thumbup:
 
Ich habs grade mal bei mir gecheckt. Komplett geräuschfrei und kein Spiel. Auch keine auffälligen Spaltmaße. Scheint also tatsächlich nur einen Teil zu treffen...
 
datmw schrieb:
Ich habs grade mal bei mir gecheckt. Komplett geräuschfrei und kein Spiel. Auch keine auffälligen Spaltmaße. Scheint also tatsächlich nur einen Teil zu treffen...

was ein spaltmaβ,und wo muβ ich genau beim tablet auf spaltmaβe aufpassen?
 
Blinky schrieb:
So geht es mir leider auch ;-)

Werde es wohl auch zurückgeben, habe zuviel Angst, dass da noch mehr "kaputt" geht. Habe ja außerdem ein Staubkorn unter dem Display, das zwar allein überhaupt nicht stört, jedoch habe ich auch da (wenn auch wahrscheinlich unbegründet) Angst, dass es mehr werden könnten.

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Tablet, nur leider ist das Knarzen genau an der Stelle, an der ich es immer anfasse...und dort gerade die Schwachstelle zu haben für soviel Geld halte ich für zu gewagt.

Wie ist das eigentlich bei einem Umtausch bei Amazon, fängt die Widerufspflicht (bei denen von 30 Tagen) erneut an, wenn man ein Austauschgerät erhält oder sollte man besser zurückschicken und neu bestellen?

Gruß
Blinky

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T


Natürlich fängt die Widerrufsfrist nicht wieder von neu an. Ist ja bei einem Garantieaustausch auch nicht so, dass du dann wieder neue 2 Jahre Garantie hast. Widerrufsfrist beginnt allgemein mit dem Zugang der Ware bei dir. Logisch, kannst ja nix zurückschicken, was du noch nicht hast.

Mich freut es auf jeden Fall zu hören, dass es doch welche gibt die in Ordnung und so sind, wie man es bei einem stolzen Preis von über 700€ erwarten kann. Ich werd auf jeden Fall warten auf die 32gb Version, obwohl das warten wirklich schwer fäll:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

orkan-1 schrieb:
was ein spaltmaβ,und wo muβ ich genau beim tablet auf spaltmaβe aufpassen?

Spaltmaße, also der Bereich, wo das Display abschließt und der Rahmen anfängt. Da muss alles gleichmäßig sein und kein Spalt vorhanden sein, weil sich sonst Staub und Schmutz eventuell unter dem Display absetzen kann.

Hier mal ein Beispielbild: Ist nicht vom tf700t, aber man sieht was ich meine http://www.mobileroundup.de/wp-content/uploads/2012/06/Acer-Iconia-Tab-A700-10-e1339411109202.jpg

Zu sehen, von innen nach außen, Displayscheibe, kleiner Gummiring, zum abdichten und dann der Rahmen -> Kein Spaltmaß auf dem Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blinky und orkan-1
orkan-1 schrieb:
was ein spaltmaβ,und wo muβ ich genau beim tablet auf spaltmaβe aufpassen?

Also bei mir sind deutliche Unterschiede zwischen der Kunststofflippe und dem Metallrahmen - der Spalt ist unterschiedlich von der Erhebung her.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.069
Chmeee
C
E
Antworten
1
Aufrufe
2.550
Cracker2014
Cracker2014
S
Antworten
2
Aufrufe
3.378
svs2610
S
Zurück
Oben Unten