Lautsprecher übersteuert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Internet

Erfahrenes Mitglied
32
Tschüss zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass der Lautsprecher vom 700er bei hoher Lautstärke ziemlich verzerrt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt muss ich dich doch echt mal fragen ob du nicht langsam generell von Asus die Schnauze voll hast? Du hast doch schon etliche Primes ausprobiert und alle zurückgeschickt und jetzt haste wieder Probleme mit dem Infinity??? o.O
Ich hätt mich ja schon längst mal in Richtung Nexus Tab informiert....

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Eigentlich ist die Lautstärke im vergleich zu anderen Geräten generell *niedriger*. Also eher ist das Tab noch zu leise ^^ von Übersteuerung weit entfernt

Makaay18 schrieb:
Eigentlich ist die Lautstärke im vergleich zu anderen Geräten generell *niedriger*. Also eher ist das Tab noch zu leise ^^ von Übersteuerung weit entfernt

Übersteuerung hat ja nicht's mit der generellen Lautstärke zu tun.

Bei mir zerrt zB der Ton, wenn ich das Ladegerät anschließe.. auch der Standardbenachrichtigungston klingt nicht ganz sauber.

Bin ich der einzige, dem das auffällt oder ist mein Speaker kapott :D

@Blarok:

Potentiell: Ja
Aber eigentlich läuft das Infinity ganz rund, wenig Abstürze, guter w-lan empfang usw.
Nur das Display ist nicht richt verklebt, aber damit lebe ich jetzt erst einmal.

Meine Wut auf Asus wurde ein bisschen gemildert, da ich großes Glück hatte und bei Saturn zu dem Ding noch nen 100€ Gutschein bekommen habe..

also die Töne sind schon klar von verzerrt nicht die Spur. Wir müssten uns den Ton schon anhören um erkennen zu können ob die lautsprecher kaputt sind oder nicht

Der Internet schrieb:
Übersteuerung hat ja nicht's mit der generellen Lautstärke zu tun.

Bei mir zerrt zB der Ton, wenn ich das Ladegerät anschließe.. auch der Standardbenachrichtigungston klingt nicht ganz sauber.

Bin ich der einzige, dem das auffällt oder ist mein Speaker kapott :D

@Blarok:

Potentiell: Ja
Aber eigentlich läuft das Infinity ganz rund, wenig Abstürze, guter w-lan empfang usw.
Nur das Display ist nicht richt verklebt, aber damit lebe ich jetzt erst einmal.

Meine Wut auf Asus wurde ein bisschen gemildert, da ich großes Glück hatte und bei Saturn zu dem Ding noch nen 100€ Gutschein bekommen habe..

Freut mich zu hören, dass du jetzt endlich was halbwegs taugliches gefunden hast! :)
Unsereiner hat immer noch die üblichen Bugs beim Prime (Flimmern bei 3D Anwendungen z.B. ist immernoch nicht gefixt... ich hoffe auf JB) und ich finde mein Vibra ist ne Spur lauter geworden...

Zu dem Problem: Wie ist denn der Klang im Vergleich zu den Primes die du hattest? Soweit ich weis ist das Lautsprechersystem genau das gleiche!
Ansonsten lade einfach mal die Tonausgabe bei Youtube hoch und verlink das hier, das wird das beste sein.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Das mit deiner Vibration tut mir leid, ist ja auch nur geklebt soweit ich weiß und kann schon sein...

Der Klang im Vergleich zum Prime finde ich ähnlich.. auch nicht lauter oder leiser, von daher würde es schon passen, dass es derselbe Lautsprecher ist.

Ich hab allerdings gerade kein gutes Mikro hier und wüsste nicht, womit ich das Filmen soll.. ich probiers mal mit dem tablet selber

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

hier sit die Aufnahme:
https://www.dropbox.com/s/inlhxsqqykycmnu/recording-20120902191742.3gpp

habe langsam lauter gemacht, am Ende auch noch einen Trichter mit meiner Hand gemacht, dann wirds richtig übel. Allerdings muss man bedenken, dass das Mix auch schon übersteuert und sicher nicht das beste ist.. die Aufnahme entspricht also nicht 1:1 dem Original

allerdings geht es auch eigentlich nicht darum, ob es bei mir clippt oder nicht... denn das hört man auch ohne Tontechnik studiert zu haben dass da was nicht richtig ist..

scheiße! jetzt kann ich das also erstma umtauschen wegen nem kaputten speaker XD

Zurück
Oben Unten