leerer Homescreen

N

NatFlenders

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit auf einmal alle Apps/Widgets am Homescreen verschwinden und dieser leer ist.

Das lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

Der Rest des Tablets funktioniert jedoch noch (also Leiste unten und von dort Apps starten und verwenden)

Hat das sonst noch wer? Wenn ja, was tun?

Danke!
 
Normalerweise sollte nach kurzer Zeit eine Meldung als Pop-Up erscheinen welcher den Absturz der Übersicht (also des Homescreens) meldet. Es wird dann gefragt ob man warten (also nichts tun) oder die Übersicht neu starten möchte.

So etwas erscheint bei dir nicht?
Wenn nicht, kannst du das auch mal "manuell" durchführen:
Einstellungen - Apps - Alle - Runter scrollen bis auf Übersicht - dort dann "stoppen erzwingen" wählen.


Gruß FAbi

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor und NatFlenders
nein, habe ich nicht gesehen.
Werde das aber beim nächsten Mal probieren!

Danke!
 
Ja, genau dies ist bei mir heute auch erstmalig aufgetreten.

Gruss
T-Freak
 
Trat bei mir gestern auch das erste Mal auf.... Als ich mir N. O. V. A geladen hab kam es zu ersten mal
 
Tritt nun leider wiederholt auf ... :-(
 
Bei mir nun auch :( wie kommt das nun auf einmal?!
 
Probiert doch mal den Apex Launcher.
Seitdem ich diesen nutze habe ich so gut wie keine Abstürze und die Performance allgemein hat sich gefühlt um um einiges (!) verbessert :eek:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Fabipro schrieb:
Probiert doch mal den Apex Launcher.
Seitdem ich diesen nutze habe ich so gut wie keine Abstürze und die Performance allgemein hat sich gefühlt um um einiges (!) verbessert....

Hatte das Problem zuerst mit Go-Launcher HD, dann mit dem Stocklauncher. Habe seit einigen Tagen den Apexlauncher, funkt gut und schnell. :thumbsup:
 
Muss man beim Apexlauncher Root haben um Widgets zu platzieren!? Der sagt es mir jedenfalls...ich wollte mein Tablet aber eigentlich nicht rooten :( Aber dieses scheiss leere Homescreen shit is auch doof x.x
 
Carapax schrieb:
Muss man beim Apexlauncher Root haben um Widgets zu platzieren!? Der sagt es mir jedenfalls...ich wollte mein Tablet aber eigentlich nicht rooten :( Aber dieses scheiss leere Homescreen shit is auch doof x.x

Aus dem Grund bin ich auf den Nova Launcher umgestiegen. Da ist das nicht nötig und der ist sehr ähnlich...
 
ich warte mal auf das Jelly Bean update. Sollte ja nicht mehr so lange dauern und so oft kommt der Fehler zumindest bei mir auch wieder nicht vor. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.692
kalimera
K
I
Antworten
6
Aufrufe
1.783
craxxtor
craxxtor
K
  • Kallass
Antworten
16
Aufrufe
4.956
QueensDread
QueensDread
Zurück
Oben Unten