Mikrofon "angepieckst", wie testen?

T

TanjaD

Neues Mitglied
2
Hallo,

mir ist heute bei meinem TF700T was wirklich dummes passiert. Das Tab hatte sich aufgehängt (beim Video gucken mit YT auf einmal schwarzer Bildschirm) und ich wollte einen Reset machen. Dabei hab ich aber statt dem Reset Löchlein das seitliche Mikrofon erwischt. Ich hab nicht wirklich brachial rein gestochert, sondern eher lieblich und die Büroklammer natürlich sofort raus gezogen, als ich gemerkt habe, dass das offenbar falsch war.
Jetzt möchte ich gerne testen, ob das Mik noch funktioniert, finde aber keine App, die gezielt das seitliche Mikrofon ansteuert.
Skype und Co funktionieren ohne Probleme. Aber die nutzen wohl das hintere Mikrofon.
Kann mir jemand helfen?
Irgendwie ja bescheuert, ein Mikrofonloch exakt optisch so zu gestalten, wie das Reset Loch und das nicht zu kennzeichnen.

Danke schon mal und lg
 
Ich würde so vorgehen: Finger auf das hintere Mik und dann eine Aufnahme (zB. Skype Test) machen.
 
Das habe ich schon probiert. Mit skype und einem Db messer. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese apps überhauptauf das seitliche mikrofon gehen, oder nur auf das hintere.
 
Dann einfach Mal ein Video aufnehmen und probieren (mit Finger auf beiden, nur jeweils einem und auf keinem Mik) dabei Mal die Positionen wechseln, d.h. die Geräuschquelle vorne, seitlich, hinten. Dann müsste sich ja ein Hinweis auf die Funktion des "angestochenen" Miks ergeben.
 
Ja stimmt. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können.....

Habs mal getestet und das Mikro scheint noch zu funktionieren. Habe jetzt mal abwechselnd die Mikrofone mit dem Finger verdeckt. Der Klang ist klar, ohne Störgeräusche und man hört auch deutlich, wie er sich verschiebt, wenn ich eines der beiden Mikros abdecke.
Glück gehabt.
Beim nächsten mal pass ich besser auf, in welches Loch ich was stecke. Aber ich bin ja auch kein Mann. Daher kenn ich mich mit sowas nicht so aus ;-)
 
:scared: ...aber ich...:D
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
3
Aufrufe
5.441
deepfreak
deepfreak
T
Antworten
1
Aufrufe
1.804
tralalaßß
T
S
  • Stuttgarter
Antworten
3
Aufrufe
5.076
ajuecat
A
Zurück
Oben Unten