Namensvergabe

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Namensvergabe im Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
hallo infinity-gemeinde,
vielleicht wirklich nur ein marginales "problem", aber wo kann ich dem infinity einen namen bzw. bezeichnung geben? im moment ist es in meinem wlan-netzwerk nur mit einem bindestrich gelistet. habe sämtliche einstellungen des tablets durchforstet, aber nichts gefunden. danke für einen kleinen tipp!
viele grüße
 
B

Blarok

Stammgast
Das ist gar kein so kleiner Tipp, den du willst...
Mit der Stock Rom kann man nicht so einfach einen w-lan Namen vergeben, da gibt es keine Einstellmöglichkeit. Nur bei BT kann ein Name vergeben werden.
Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht im Internet, aber bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Auch was viele Leute auf solche Fragen antworten von wegen:
"Warum willst du das machen? Das brauchst du doch garnicht!" oder "Vergib den Namen doch in den Routereinstellungen!"
...alles mist.
Vielleicht findest du ja eine Lösung (eine andere als Custom Rom aufspielen), wäre dir da dankbar für!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
wer hätte das gedacht, dass so etwas selbstverständliches so schwierig sein kann bei android! tja, brauchen tut man's sicher nicht unbedingt. aber dafür sein gerät extra rooten zu müssen, ist schon ein ding. :blink:
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Gerätenamen musst du im Router vergeben. Die host Datei ist ohne root nicht änderbar. Ist dir schnellste und komfortabelste Lösung das über den Router zu erledigen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
B

Blarok

Stammgast
Ja, und diese Lösung finde ich absoluten Bullshit! Ich will eigentlich, das mein Gerät überall denselben Namen angibt, und zwar einen, den ICH vergebe!
Und die Host Datei ändern ist so übertrieben umständlich, dass ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte das zu machen, zumal es da x verscheidene Möglichkeiten gibt, vom kompletten umschreiben bis zu Tools die nach jedem Booten die Datei abändern etc.
Vielleicht setz ich mich da nochmal da dran im laufe der Woche, wenn ich mal nix besseres mit meiner Zeit anzufangen weis... -.-

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
Probier mal, auf der internen SD-Karte eine Textdatei namens devicefriendlyname.txt anzulegen. Da schreibst du dann rein, was du haben willst. Könnte funktionieren (habs nicht probiert, aber das Samsung Tab hat diese Datei und die könnte dafür da sein.
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
Danke für den tipp, hat leider nicht funktioniert. Auch eine datei devicefriendlyname.txt im rootverzeichnis der internen sd hilft nicht weiter - auch nach einem neustart des tablets nicht...
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab grad gesehen, unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> WIFI direkt findet sich die Option Name des Gerätes. Die kann man ändern, allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert.
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
craxxtor schrieb:
Hallo,

hab grad gesehen, unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> WIFI direkt findet sich die Option Name des Gerätes. Die kann man ändern, allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert.
Auch dir danke für den tipp, auch das funzt leider nicht - spielt wohl nur für wifi direct verbindungen eine rolle.