Performance GoogleMaps auf TF700 vs. iPad3

D

DoktorD

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus.

Habe das TF700 jetzt schon ca. 1 Monat und bin soweit auch zufrieden.
Ich hatte allerdings die Chance mal das TF700 mit dem iPad3 bei einem Kollegen zu vergleichen.
Mein Kollege der das iPad besitzt hat dabei das TF700 mal in die Hand genommen und damit rumgespielt. Was er sofort festgestellt hatte, war dass beim Zoomen mit 2 Fingern in GoogleMaps die Grafik stockt. Beim iPad ist das nicht so (gleiche Internetverbindung).

Mit Quadcore usw. sollte das doch machbar sein.

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

DoktorD schrieb:
Servus.

Habe das TF700 jetzt schon ca. 1 Monat und bin soweit auch zufrieden.
Ich hatte allerdings die Chance mal das TF700 mit dem iPad3 bei einem Kollegen zu vergleichen.
Mein Kollege der das iPad besitzt hat dabei das TF700 mal in die Hand genommen und damit rumgespielt. Was er sofort festgestellt hatte, war dass beim Zoomen mit 2 Fingern in GoogleMaps die Grafik stockt. Beim iPad ist das nicht so (gleiche Internetverbindung).

Mit Quadcore usw. sollte das doch machbar sein.

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Es ist zwar von Google, aber die Anwendungen im Appstore sind alle auf die iPad Hardware abgestimmt. Das vergessen viele. Google entwickelt für hunderte Geräte und Varianten. Man wird nie die Performance von den iPads erreichen, auch wenn die Hardware überlegen ist. Daher finde ich die 1:1 Vergleiche für nicht 100% korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2