Polaris Office

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MasterGreg

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Moin zusammen.
Beim Asus Infinity erwirbt man das Tablet mit Polaris Office, welches darauf installiert ist.
Erwirbt man nur die auf dem Tablet bereits installierte Version, oder kann man Polaris Office auch kostenfrei aktualisieren? Und wenn ja, dann wie? :confused2:

MasterGreg schrieb:
Moin zusammen.
Beim Asus Infinity erwirbt man das Tablet mit Polaris Office, welches darauf installiert ist.
Erwirbt man nur die auf dem Tablet bereits installierte Version, oder kann man Polaris Office auch kostenfrei aktualisieren? Und wenn ja, dann wie? :confused2:

Wenn's über den Playstore ein Update gibt kannst Du das installieren.

René Hitz;4328012 schrieb:
Wenn's über den Playstore ein Update gibt kannst Du das installieren.
Ja, klar. Das war mein erster Gedanke.
Soweit ich das richtig sehe, gibt es aber im Play Store kein Polaris Office.

EDIT: So, nachdem ich nun etwas intensiver gesucht habe...

Polaris® Office
17. How can I update my Polaris Office?

Polaris Office will give free update constantly. For iOS device, you can be able to update with App Store.

For Android device, it's up to hardware manufacturer&rsquos to provide the updates.

(please contact hardware manufacturer&rsquos customer service)

Und auf der Asus Seite, finde ich auch kein Polaris Office
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

schaut dann wohl düster mit einem offiziellen Update von Polaris Office auf dem Infinity aus... :bored:

Zuletzt bearbeitet:
MasterGreg schrieb:
Ja, klar. Das war mein erster Gedanke.
Soweit ich das richtig sehe, gibt es aber im Play Store kein Polaris Office.

tatsächlich...

Geh einfach mal auf Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Aktualisieren. So gehts zumindest bei meeinem Acer A511.

Nadja1978 schrieb:
Geh einfach mal auf Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Aktualisieren. So gehts zumindest bei meeinem Acer A511.

Den Punkt gibt es beim TF700 nicht.

Hat inzwischen jemand ein nicht-chinesisches Handbuch dazu gefunden? Ich finde nicht heraus, wie ich bei der Tabellenkalkulation eine Funktion auf Nachbarzellen kopieren kann. So wie man es bei Dektops macht, indem man den Punkt in der rechten unteren Ecke mit der Maus zieht.

Also bei mir geht das wie folgt:

Zu kopierenden Bereich mit dem normalen Auswahlrahmen (bei mir grün) markieren. Kann ein rechteckiger Bereich z.B. auch 2x3 sein.

Dann den markierten Bereich antippen und festhalten (also Finger aufsetzen und festhalten). Der Auswahlrahmen wird blau und das Symbol in der rechten unteren Ecke ändert sich von "silberne Bullet" in "graue Bullet" mit Plus-Symbol. (Weiterhin halten!)

Jetzt den markierten Bereich durch Ziehen erweitern. Voilà! Die Zellen werden ausgefüllt! :thumbup:

(Wenn der Bereich rechteckig ist muss man natürlich soweit ziehen, dass man mindestens ein ganzzahliges Vielfaches des Auswahlbereichs hat, also bei 2 Feldern Breite mindestens 4 Felder Breite, ist ja logisch!)

btw: Sollte man hierfür nicht einen neuen Thread aufmachen? Weiß leider aber bisher nicht, wie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lady_shave
Nadja1978 schrieb:

lady_shave schrieb:
Den Punkt gibt es beim TF700 nicht.

Beim TF300TG gibts den Menüpunkt schon, nur kommt dann immer die Fehlermeldung 'Netzwerkfehler' :ohmy: :(

Da die vorinstallierte, alte Version nicht zu Dropbox verbindet, habe ich mal apk der Version 4.0 aufgespielt. Startet auch, aber sobald man ein Dokument wählt, steigt er aus. Die gleiche apk läuft auf dem Galaxy S3 super.

Da hilft anscheinend nur warten. Oder umsteigen auf ein anderes Office.

Mit der neuen Firmware wurde auch ein Polaris-Update eingespielt; zumindest laut Change log

Zurück
Oben Unten