Problem beim Kopieren von Dateien

S

scheede

Fortgeschrittenes Mitglied
9
moin moin !

Ich habe mit der Kamera gefilmt, und möchte die mp4 Dateien auf meinen PC übertragen. Die Dateien sind etwa 150mb groß. Mit 4 probierten Dateimanagern immer der selbe Effekt: beim Versuch die Dateien auf einen USB Stick oder auf die SD Karte im Dock zu kopieren, stürzt das Pad bei etwa 60mb kopierter Daten komplett ab.

Was mache ich Dussel da falsch ?
 
Hört sich mysteriös an.. Hast Du mal versucht, das Pad an einen externen Rechner zu hängen und es auf diese Weise zu kopieren?
 
  • Danke
Reaktionen: scheede
in welchen Modus kopierst du die daten ? Probier mal im Normalen Modus. Sollte eigentlich nicht am Modus liegen aber versuchs mal villeicht hilft es !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheede
@theBrad: habe ich in Ermangelung eines passenden Kabels nicht probiert

@Makaay18: Modus ? was ist das denn ? Eingeschaltet und fertig... (blutiger Anfänger)

Wenn man wenigstens im Menue der Kamera der Speicherort einstellen könnte, würde das Problem gar nicht erst auftauchen.
Dann ginge der Film gleich auf die SD Karte und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scheede: Deinen Wunsch nach "Einschalten und fertig" kann ich ja bedingt nachvollziehen, aber wenigstens mal kurz die Anleitung anschauen sollte doch nicht zuviel sein, oder? :)

scheede schrieb:
@theBrad: habe ich in Ermangelung eines passenden Kabels nicht probiert
Wenn Du den USB-Stecker aus Deinem Ladeadapter ziehst, wo hinein könnte man den wohl stecken? :D


scheede schrieb:
@Makaay18: Modus ? was ist das denn ? Eingeschaltet und fertig... (blutiger Anfänger)
Das Infinity hat 3 verschiedene Energiespar- bzw. Performance-Modi. Öffne mal Deine Taskleiste (Klick auf die Uhr rechts unten), dann siehst Du über dem "IPS-Mode" 3 verschiedene Symbole, angefangen von ganz links sind das die 3 Modi, also sozusagen Low, Middle und High.

scheede schrieb:
Wenn man wenigstens im Menue der Kamera der Speicherort einstellen könnte, würde das Problem gar nicht erst auftauchen.
Dann ginge der Film gleich auf die SD Karte und fertig.
Auch dazu hat sicher noch jemand einen Tipp für Dich, ich selbst fotografiere mit dem Infinity zu selten.
 
  • Danke
Reaktionen: scheede
Daß ich nicht an das Ladekabel gedacht habe ist mir ja sehr peinlich. Wahrscheinlich beginnendes Altenheimer (bin über 60).
Kopieren mit Kabel geht, kopieren auf die SD Karte im normalen Modus führt zum Absturz.
Für die Geduld und die Hilfe bedanke ich mich sehr herzlich !
 
scheede schrieb:
Daß ich nicht an das Ladekabel gedacht habe ist mir ja sehr peinlich. Wahrscheinlich beginnendes Altenheimer (bin über 60).
Für die Geduld und die Hilfe bedanke ich mich sehr herzlich !

Kein Problem, das kann auch einem 20 jährigen passieren. Und zum Helfen sind Foren ja da :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: scheede

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.056
ThePhantom79
T
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.154
autbego
autbego
D
Antworten
0
Aufrufe
1.906
Der Internet
D
Zurück
Oben Unten