TF 700 T von unnötigem Ballast befreien (Neuinstallation)

F

fritzje610

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein Tablet von unnötigem Ballast befreien und ein Android 4.2.1 ohne all den Schnickschnack der von Asus mit da drauf gepackt ist installieren.
Grund dafür ist, das diese Tools die Performance des Systems gehörig einbremsen.
In einer Amazon-Rezension habe ich gelesen, dass diese "Befreiung" wunder wirkt und das Tablet dann erst seine volle Performance ausspielen kann.
(Die von den Daten her ja nicht schlecht sein dürfte.)

Mein Problem ist nun, dass ich zwar seid vielen Jahren in der EDV arbeite und mich nicht als unbegabt bezeichnen würde, aber mit Android habe ich mich noch nicht auseinader gesetzt.
Daher wäre eine Anleitung, wie ich ein sauberes Android auf mein Tablet bekomme sehr hilfreich, ohne mich über Tage in die Materie einarbeiten zu müssen. Da fehlt mir momentan die Zeit für.

Ich bedanke mich vorab schon mal für Eure Hilfe ! ! !


Gruß

Michael
 
Du kannst es etwas beschleunigen aber der Flash Speicher ist langsam und durch das Trimm wird das Gerät auch gebremst. Wenn du ne andere fw draufmachst wird das umgangen. Aber Garantie ist dann weg. Ich hab das Gerät zurückgesendet. Für das Geld will ich ein tadelloses gerät. Also du kannst bisle was tun... Aber das Gerät hat ein Speicher Bug. Das ich nicht akzeptiere... Daher der Tausch. Ich hab viel gemacht. Wipe... Programme angehalten deinstalliert..hilft paar Tage oder Wochen... Dann lahmt es wieder....
 
Hi,

das Gerät ist ja tadellos, da kann man nicht meckern.
Das Problem liegt ja am Betriebssystem bzw. der Software die die Asus von Hause aus da drauf installiert (und die man nicht entfernen kann).

Daher will ich ein nacktes Android drauf machen, ohne den ganzen Kram von Asus. Davon erwarte ich mir, dass es dann dauerhaft performant läuft.
Wie gesagt, hatte in einer Rezension einer beschrieben dass das helfen soll.

Nur wie krieg ich nun da nackte Android da drauf ???