TF700 und EOS Kamera

A

AkkiMoto

Neues Mitglied
5
Hallo,
hab mal eine Anschlussfrage und die Frage ob ein I´nhaber einer EOS-Kamera mal was testen kann.

Schliesse ich meine Canon EOS 60D an der Tastatur am USB an, kann ich ganz normal meine Kamera mittels der Software DSLR-Controller (da gibt es auch eine freie Testversion) fernsteuern.

Nehme ich die Tastatur vom TF700 ab und schließe die Kamera direkt am Tablet über Datenkabel und Mini-USB-Adapter an, wird die Kamera nicht erkannt. Kann ein EOS-Besitzer das mal testen? Ich weiss sonst nicht, wie ich da weiterkommen soll.
Liebe Grüße
 
Hallo,

Welches "Datenkabel" hast du denn verwendet?
Das mitgelieferte zum Akku laden funktioniert dafür nicht.
Du muss einen OTG USB Adapter kaufen. Suche mal zB bei Amazon danach, hatte mich 10€ gekostet.
Damit funktioniert es wunderbar, sowohl mit meiner ehemaligen 60D und jetzt auch mit der 6D.
PS: Ist richtig praktisch den als Vorschau Monitor zu nutzen mit full HD ;)


MFG Jason
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiMoto
Hallo,
ja, ich hab mir dann auch diesen OTG-Adapter gekauft, knapp 10 EUR, ok. Leider wirkt das Teil etwas klobig da unten am TF700 und ich bin auch so etwas ernüchtert, wurde mir doch in einem Fotoforum bestätigt, dass die USB-Schnittstelle max 720x576 Pixeln (PAL) ausgibt, da ist ggf meine Handydisplay besser als das TF700. Schade, müsste man halt probieren, ob die HDMI-Schnittstelle am TF700 nur Ausgangs- oder auch Eingangssignale verarbeiten kann und man so Bilder der Kamera über HDMI am TF700 sehen kann ;-) .
Akki
 
???
Warum soll den die USB Schnittstelle irgendwas aus 720x576 Pixel beschränkt ausgeben? (Und was hat das mit PAL zu tun???)

Warum überhaupt ausgeben?
Du willst doch vom der EOS aus Tablet importieren.
Und da kannst Du auf jeden Fall die volle Auflösung importieren.
Wenn Du die EOS ans Dock anschliesst, beschränkt doch die USB Schnittstelle auf nicht die Auflösung.
 
Es geht um DSLR-Controller, also liveview am Tablet. Und das wird nur in max PAL-Auflösung übertragen. Wenn Du mehr hast, sag wie.
 
Klar, teste Ich gerne.

Wie sehe Ich den die Auflösung beim Live View in DSLR Controller?
Rein vom Gefühl her, würde Ich sagen, Ich habe eine gute Auflösung.

Ich habe allerdings auch keinen USB OTG-Adapter, sondern den Original ASUS Adapter.
ASUS Shop - ASUS Eee Pad Externe USB-Adapter

Wenn Ich irgendwas, irgendwie testen soll, sag Bescheid :razz:
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Skyjumper
S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.168
cyberworm83
C
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.109
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten