Total genervt - das Ding ist lahm und ständig hakt der Browser

H

hifiman70

Neues Mitglied
1
Der Titel sagt eigentlich schon alles will nur mal meinen Frust loslassen.
Mein Pad ist total zäh und hakelig in der Bedienung und die Browser Meldung "warten oder abbrechen?" ist mein treuester Begleiter.
Der Text kommt sehr oft verzögert bei der Eingabe und der Speicher ist permanent sehr voll.
Nervt mich momentan total und ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen. Da selbst diverse Aufräumaktionen und Neustarts keine Besserung bringen.
Eigentlich ist das Pad momentan nur was für Leute mit hoher Leidensfähigkeit - das musste ich mal loswerden. :cursing:
 
Ging mir auch so...
Aber nur bis zu dem Moment, wo ich CleanROM drauf gehauen habe. Seitdem ist das eine andere Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus und René Hitz
Aber wenn Du zb CleanRom drauf machst,musst Du dein Gerät unlocken und damit,ist dann auch die Garantie weg.
Vorher war ich auch nicht begeistert,habe Dan auch unlocken und mit CleanRom läuft es wirklich besser.Überlege Dir gut was Du machst,Ober ob Du lieber ein anderes Tablet will,wir haben ja sehr viel Geld dafür hin geblättert.
Meins ist wegen der Display Geschichte wieder zurück gegangen und ich habe mir was anders geholt.
 
MasterGreg schrieb:
Ging mir auch so...
Aber nur bis zu dem Moment, wo ich CleanROM drauf gehauen habe. Seitdem ist das eine andere Welt.
So ist es!
Is wirklich kein Vergleich, völlig unverständlich warum die das nicht gleich so hinkriegen. Garantie ist nach dem Bootloader unlock natürlich weg, aber man muss es fast machen, weils ohne ein Graus ist!
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass bei Hardware-Defekten trotz eines freien Bootloaders eine Garantieleistung vorgenommen wurde. Man kann ein sich ablösendes Display auch nicht mit dem Unlock in Verbindung bringen.
 
QueensDread schrieb:
Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass bei Hardware-Defekten trotz eines freien Bootloaders eine Garantieleistung vorgenommen wurde. Man kann ein sich ablösendes Display auch nicht mit dem Unlock in Verbindung bringen.

das wäre natürlich schon cool.


ich habe mir einfach eine Gegenstandsversicherung besorgt. kostet mich ca 5,50 im Monat für 520€ Gegenstandswert (oder so ca).
bezahle ich ein Jahr und in dem einen jahr kann ich das ding sonst wie beschädigen und es wird repariert oder ersetzt.

daher hatte ich keine bedenken beim unlocken und kann es auch gerne überall mit hinnehmen, auf reisen usw.

selbst bei Diebstahl usw. greift die Versicherung.

und cleanRom inheritance ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht zum asus rom
 
  • Danke
Reaktionen: QueensDread
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, gute Idee. Sicher das die Versicherung in jedem Fall greift, egal was passiert (und der Bootloader freigeschaltet ist ;) )?
 
Hallo,

Ich bin auch extem unzufrieden mit dem tf700.
Soviel Geld ausgegeben und es hängt an allen ecken.
Benutze es vorwiegend zum surfen und lesen sovie Videos schauen.
Aber es macht immer wenger spaß wenn es so extrem lahmt.

Könnte mir jemand einen link schicken wie ich das Gerät rooten kann.
Bin da nicht wirklich so im bilde wie das alles so funktioniert aber selbst wenn das Gerät im a....h ist danach ist es mir mittlerweile auch schon egal.

Gruß David
 
bluebird schrieb:
Könnte mir jemand einen link schicken wie ich das Gerät rooten kann.
Bin da nicht wirklich so im bilde wie das alles so funktioniert aber selbst wenn das Gerät im a....h ist danach ist es mir mittlerweile auch schon egal.
Lesen und die Suchfunktion benutzen kannst du aber schon, oder?
 
Was währe so schlimm, ihm mal einen richtigen link , zu senden.
Einige Sachen sind schon veraltet, oder stimmen nicht mehr, mich hätte es auch mal interessiert, mit einem klick, auf welchem stand wir gerade sind. Denn ehrlich gesagt, nervt mich die ruckelei beim surfen auch.
Sollte sich nach dem hoffentlich bald kommenden update 4.1.2. immer noch nichts tun, werde ich auch Asus die Freundschaft kündigen. Und mich genauer mit rooten und einer neuen rom auseinander setzen müssen.

Gruß OnkelN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das gesagt auch nur nochmal unterstreichen. Nutze auch CleanROM, mittlerweile 3.0.3, und damit läufts echt alles deutlich flüssiger. Ohne dieses ROM hätte ich das Gerät auch wieder verkauft.
 
Ich hab vorgestern auch die cleanrom geflasht und bin endlich zufrieden!
Ist zwar noch nicht so flüssig wie mein nexus 7, aber nicht weit davon entfernt.
Vorher war das teil ja eine Zumutung.....
Wenn cleanrom die tage ein update bekommt wird das ganze vielleicht noch ein Tick besser.
 
Gleiche Problem: Extrem langsam/hakelig beim surfen mit Chrome.

Wenn ich das richtig verstehe basiert CleanRom ja auch dem Asus-Stock Rom, ergo es muss ein Dienst oder Feature sein, was weggelassen wurde, an dem das liegt. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
 
@Dirtyidiot:
Ich habe danach auch noch data2sd geflashed (auch vom xda Forum) und das brachte nochmal eine leichte Verbesserung. Hatte vorher ein iPad und trauer diesem mittlerweile vonder Bedienflüssigkeit her nicht mehr nach, sondern habe eigentlich nur noch die androidypischen Vorteile.


@Eddie08:
Stimmt, CleanROM ist die Asus Stock Software mit leichten Änderungen hier und dort. Wenn man die Patchnotes verfollgt sieht man aber, das es nicht nur ein oder zwei Änderungen sind, sondern ganz viele Kleinigkeiten an allen Ecken und Enden. Was alles genau gemacht ist wird dir wohl nur der Entwickler sagen können.
 
Hallo,

hätte wirklich erst die Suche nutzen sollen, war ja leicht zu finden.
War aber einfach nur zu sehr genervt, sorry.


Habe es jetzt nach der Videoanleitung durchgeführt und cleanrom 3.0.3 aufgespielt.
Jetzt läuft es zwar um einiges besser aber da geht bestimmt noch was.
Wir reden ja hier auch vom Asus 700t und das ist ja nicht gerade ein low budget Gerät, da erwarte ich für mein Geld auch eine Software die sauber läuft.
Und was ist?! Der Endkunde muss sich selbst darum kümmern.....

Gruß David
 

Ähnliche Themen

bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.047
sbrunthaler
S
E
Antworten
1
Aufrufe
2.571
Cracker2014
Cracker2014
D
Antworten
1
Aufrufe
2.436
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten