Update von JB 4.2.1 auf 5.1.1

E

Edepower

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit enorme Performance Probleme, gerade mit Browser im Internet kommt laufend " Chrome reagiert nicht". Auch andere Browsr haben dieses Problem. Es ist Android 4.2.1 als Bertrebssystem installiert. Auch fährt das Pad 1-2mal am Tag herunter und läd sich neu. Nun habe ich beim lesen im Forum gesehen dass mit Update auf Katkiss 5.1.1 alles besser wird. Wer kann dies installieren bzw eine genaue Beschreibung geben. Wer hat da Erfahrung im Großraum Karlsruhe 50 km.
Danke für eure Hilfe im voraus
 
Wenn nur die Performance das Problem ist und es nicht zwingend Lollipop oder gar Marshmallow sein muss, empfehle ich einfach mal CromiX Resurrected. Die Datenpartition läuft genauso auf F2FS wie die gängigen Zombipop oder KatKiss. Danach fühlt sich das Tablet wie auf Speed an. An den gelegentlichen Reboots ändern aber auch die Custom ROMs nichts. Auf XDA gibts alle weiteren Infos.

Das Einlesen in die Materie und die Vorbereitungen dauern ein paar Stunden, die eigentliche Prozedur dann nur wenige Minuten. Insbesondere wenn du noch den Bootloader entsperren musst, um ein Custom Recovery zu installieren, hilft der Beginners Guide enorm weiter.

Seit 5 Wochen habe ich das ROM in Gebrauch und bin begeistert. Zombipop oder Katkiss habe ich nur kurz ausprobiert, beide laufen aber nicht besser. Im Gegenteil, die Handhabung kann nicht mit CromiX mithalten. Stichwort AsusUI mit den Navigationstasten links und dem Benachrichtigungs-Center rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: Edepower

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.455
Skyjumper
S
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.765
patsem
P
C
Antworten
0
Aufrufe
2.127
cyberworm83
C
Zurück
Oben Unten