Welche Apps für Pad?

J

jonny_ke

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, da ich jetzt ein neues Transformer Pad TF700 suche ich gute Apps und Games. Was ist auf dem Tablet besonders zu empfehlen? Die meisten Gameloft Games laufen ja leider nicht, sehr schade.

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
Modern Combat 3 kommt sehr gut, habe ich auf dem TF700 durchgespielt. N.O.V.A 3 läuft zwar, hat aber noch Grafikfehler auf dem TF700.

Shadow Gun in der THD-Tegra 3 Version wäre bestimmt sehr gut, habe ich persönlich aber schon auf meinem alten Tegra 2 Tablet durchgespielt.

Riptide GP sieht auf Tegra 3 sehr gut aus und macht viel Spaß.

Dead Trigger sieht auch ganz nett aus, finde ich persönlich aber nicht ganz so packend.
 
Hier mal meine (ganz persönliche) Empfehlungsliste:

  • SwiftKey3 Tablet oder Hacker's Keyboard (beide sehr nützlich)
  • Juice Defender Ultimate (hilft spürbar, Strom zu sparen)
  • Battery Widget Pro (zur besseren Kontrolle des Stromverbrauchs)
  • BSPlayer (Klasse Video-Player für alle möglichen Formate)
  • BubbleUPnP (Klasse für alle möglichen DLNA Zwecke)
  • Boat Browser (für mich mittlerweile DER Browser für Android)
  • Brightness Level (zur schnellen, manuellen Einstellung der Helligkeit)
  • No Screen Off (wenn der Bildschirm mal zwingend eingeschaltet bleiben soll)
  • OS Monitor und System Tuner (für den Blick "unter die Haube")
  • CalenGoo (mein Lieblings-Kalender-Tool)
  • Evernote (für mich mittlerweile DAS Werkzeug zur Umsetzung aller möglichen privaten und beruflichen Aufgaben)
  • CamScanner HD (super Tool zur Erfassung aller möglichen Infos wie Flipcharts, Etiketten, Visitenkarten, Aufschriebe, etc. - besonders in Kombination mit Evernote)
  • Mindjet for Android (zum Strukturieren von Ideen, gut auch in Kombination mit Evernote)
  • Smart Office 2 (für mich nach vielen Tests die beste Office Suite für ein Android Tablet)
  • Solid Explorer 2 (für mich DER Dateimanager - Anwender von Total Commander & Co. werden ihn lieben)
  • Dropbox (weil Standard und super nützlich - wobei Google Drive vermutlich aufholen wird)
  • KeePass Droid (für alles, was verschlüsselt abgelegt werden soll - z.B. in Dropbox)
  • Tagesschau App (weil m.E. für diesen Zweck mit am besten umgesetzt)
  • gReader Pro (für mich einer der besten für den Zweck)
  • Tapatalk Forum App (für den Zweck der Klassiker)
  • Locus (nicht nur für's Geocaching)
  • c:geo (nur für's Geocaching)
  • DslrFDashboard (zur Steuerung meiner DSLR)
  • PhotoMate und QuickPic (für's Ansehen von Fotos - und mehr)
  • Flickr Daily Show (für die tägliche Anregung fotografischer Ideen)

Und hier noch ein paar Games, die mir gefallen:


  • Angry Birds (alle verfügbaren Versionen, weil halt der Klassiker)
  • BagIt (einfaches Prinzip, aber mit Suchtfaktor)
  • Cut the Rope
  • Reckless Racing HD
  • Riptide GP
  • Shadowgun THD
  • The Lost City
  • Twisted Lands
  • World of Goo
  • Modern Combat 3
  • Labyrinth
  • Demolition Inc. THD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandmann241, René Hitz, octopus_nrw und 7 andere
Die Gameloft Games laufen, Asphalt 7 Heat läuft z.B. wunderbar. Andere Titel ebenfalls.

Es wird nur eine Inkompatibilität angezeigt, da rechts und links 2-3mm abgeschnitten sind vom Bild. Stört aber absolut nicht, sieht man nur im Menü.

Wenn du Facebook nutzt, ist Facedroid die beste App dafür. Die einzige Facebook - App, die für Tablets optimiert ist.

GTA3 macht auf dem Tegra 3 richtig Spaß :)
 
paysen schrieb:
Wenn du Facebook nutzt, ist Facedroid die beste App dafür. Die einzige Facebook - App, die für Tablets optimiert ist.

Stimmt nicht. Friendcaster ist auch für Tablet optimiert. Läuft bei mir sehr gut.

Ne gute und möglichst kostenlose App fürs Wetter such ich noch. Die meisten Tablet-Wetterapps kosten gleich 3 bis 4 Euro
 
@paysen: ich wollte mir auch mal "Asphalt 7 Heat" ansehen, kann das Game aber garnicht erst installieren, weil in Google Play angezeigt wird, dass es nicht kompatibel zum Infinity ist.

Muss ich hier den Umweg über ein anderes Device mit manueller Installation der apk-Datei wählen? Oder besteht eine Möglichkeit, die Installation direkt aus Play heraus trotzdem zu erzwingen?
 
Du musst auf die homepage direkt gehen

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Ich hab die APK per Aidroid vom Galaxy S3 ausgelesen. Hast du kein anderes Android Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

CaiBo schrieb:
Stimmt nicht. Friendcaster ist auch für Tablet optimiert. Läuft bei mir sehr gut.

Ne gute und möglichst kostenlose App fürs Wetter such ich noch. Die meisten Tablet-Wetterapps kosten gleich 3 bis 4 Euro

Das mag zwar sein, aber der Chat und was noch wichtiger ist die Nachrichten funktionieren bei mir total buggy. Es kommt nur die Hälfte an - wenn überhaupt.

Auf dem Galaxy Nexus hab ich Weather Pro, hat viel gekostet, aber das Google Wetter ist genauer, zumindest bei mir hier im Norden. Weather pro war meistens ca 3°C daneben, vor allem mittags waren es manchmal sogar mehr. Dafür war nen Regenradar dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann einige Spiele empfehlen, z.B.

- Where ist my Water (tolles, teilweise kniffliges Spiel mit Wasser)
- Amazing Alex (Aufbau-Bastel-Kugel-Spiel mit sehr realistischer Physik-Engine)
- Zen Pinball THD (absolut cooler Flipper, der den Tegra-Prozessor optimal nutzt)

BTW: Hat evtl. schon jemand von Euch das Spiel ARDefender auf dem Infinity ans Laufen bekommen? Eigentlich finde ich diese Idee eines Augumented Reality-Spiels ziemlich cool, aber ich bekomme es nicht wirklich ans Laufen... offenbar kann das Spiel nicht auf die Kamera zugreifen, falls ich nicht irgendwas falsch mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Squidward
Die finde ich für den Anfang ganz gut, da die normale (nicht-Tablet-Version) keinen Quermodus hat:

n-tv Tablet Nachrichten
 
Was Nachrichten angeht finde ich Appy Geek ganz gut :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.127
cyberworm83
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mohhadieb
M
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.081
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten