WLAN-Problem mit Asus Transformer TF700T

L

levski

Neues Mitglied
3
Guten Tag allerseits,

nachdem ich bei variantenreichem Suchen keine Hilfe gefunden habe, stelle ich hier in diesem Forum meine konkrete Frage:

Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass mein o.g. Infinity eine sehr schwache WLAN-Performance hat. Im Unterschied zu meinem DELL-Notebook, besonders aber im Vergleich mit meinem SGS III, braucht es länger, einen Hotspot zu finden oder sich in ein bekanntes und zugängliches Netz einzuloggen. Auch ist die Empfangsstärke in vielen Fällen (deutlich) geringer als bei den beiden anderen Geräten. (Ausnahme zuhause in Routernähe)

Im Büro nutze ich einen Repeater, mit dem sich das SGS III problemlos koppelt und nahezu uneingeschränkte Leistung bringt.

Das Infinity hingegen zeigt i.d.R. das Empfangssymbol, das ja bei bestehender Verbindung in Abhängigkeit von der Empfangsstärke mit unterschiedlich starkem "Ausschlag" blau leuchten sollte, dieses oft in voller Empfangsstärke, aber nur grau(!) an. Gelegentlich wird es dann doch blau, dann aber meistens nur mit 1-2 Strichen. Und erst dann empfängt (und sendet) es tatsächlich. Ein (blauer) Vollausschlag kommt vor, ist aber selten.

Die Distanz zum Repeater beträgt ca. 3 m. Das Ausschalten des Handy-WLANs bringt keine Änderung (Ich hatte vermutet, daß sich die beiden Geräte beeinflussen könnten...)

Fragen:
1. Wie ist die graue Farbunterlegung beim Empfangssymbol zu erklären? Was hat es damit auf sich?
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Empfangsstärke des Infinity zu verbessern?

Danke für jedewede weiterführende Hilfe oder Ratschläge!

P.S. habe übrigens die neueste Firmware; Problem bestand aber auch schon vorher
 
Soweit ich weiß bedeutet das graue Wlan symbol dass dein Tab nicht mit den Googleservern syncronisiert. Ich hab das Problem auf der Arbeit hinter nem Proxy.. Geht leider auch noch nicht so wie ich es mir wünsche..^^
 
Benutzt Du zufällig "Juice Defender"? Ich habe ein graues WLAN-Symbol in Kombi mit dieser App. Dass dabei aber keine Synchronisation mehr stattfindet, konnte ich bisher noch nicht feststellen.
 
Grau bedeutet, dass das Tablet zwar WLAN Empfang hat, aber keinen Internetzugriff. Das weiß ich sicher, denn bei mir in der Arbeit haben generell alle Geräte keinen Internetzugriff, nur Intranet, und da ist das WLAN Symbol dann grau.

Empfangsstärke ist komisch. Ich weiß nicht wie gut das SGS III ist, aber mein Infinity ist immer um welten besser als mein SGS II. Da reißt immer schon wesentlich früher das WLAN ab
 
msa1989 schrieb:
Grau bedeutet, dass das Tablet zwar WLAN Empfang hat, aber keinen Internetzugriff. Das weiß ich sicher, denn bei mir in der Arbeit haben generell alle Geräte keinen Internetzugriff, nur Intranet, und da ist das WLAN Symbol dann grau...


Ich muss dich leider korrigieren, denn das ist nur bedingt richtig. Auf der Arbeit habe ich auch nur ein graues Symbol. Das liegt am Proxy Server, browsen funktioniert, Appstore auch, allerdings haben sämtliche anderen Apps keinen Internetzugriff.. Nichtmal das googlekonto kann synchronisieren, sprich Email - Empfang ist nicht möglich. Das ist auch der Grund, warum ich nach einer Proxylösung für *.pac Dateien suche, die kein gerootetes Gerät erfordern. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: msa1989

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.163
cyberworm83
C
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.016
sbrunthaler
S
T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.132
autbego
autbego
Zurück
Oben Unten