XBMC für Android

K

Klocke_

Neues Mitglied
3
Hat schon jemand von euch XBMC auf dem Infinity am laufen ?

hier gibts die Builds bei xda-developers:

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Silver100HP
PERFEKT!!

Hab mich, nachdem ich die Frage gelesen habe, direkt auf die neuste NEON-Version gestürtzt. Rennt super und spielt alles ab.
Und das für mich wichtigste und genialste an dem Teil: Der Zugriff auf Windows- bzw. SMB-Freigaben funktioniert perfekt. So brauche ich jetzt nicht mehr auf den passenden Kernel warten, mit dem man SMB-Freigaben im System mounten kann und muss dann noch ewig nach nem vernünftigen aber kostenlosen Musik-Player suchen. XBMC war schon immer super :)

So sieht's nun im Wohnzimmer aus:

Dreambox 8000 als Server für die Freigaben
Infinity mit XBMC als Client (weil es halt schöner aussieht und besser zu bedienen ist als die Dreambox)
Bluetooth Headset Samsung HS 3000 am Logitech Z5300 für den Sound vom Infinity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habs nun gestern abend auch installiert.

Super GUI Design und Übersichtlichkeit. Ein Haufen Einstellmöglichkeiten...

Greife dann via FTP auf meinen Satreceiver zu (Topfield). Keine Wiedergabe wenn Sonderzeichen im Titel drin sind ( - oder / ).

Original Streamdateien in HD (Sky oder ARD/ZDF etc.) von Festplatte, die ca. 10GB groß sind ruckeln gewaltig :(. Weiß jetzt nicht, obs am WLAN liegt (max. 54MBit noch, wird gerade umgerüstet) oder Infinity nicht potent genug ist.

Grß
Klocke
 
Denke mal liegt am Wlan. Habe es mit HD Aufnahmen von meinem TV-Server (mit DVB-Viewer) leider auch. Kann man sich ja auch schnell selber ausrechnen, bis zu welcher Dateigrösse das Wlan reicht.
Für mich im Moment einfacht der größte Negativpunkt am Infinity.

SuperDummie.
 
Nein, das Ruckeln liegt nicht am WLAN, denke ich. HD Sender kann ich von der Dreambox (nur wenn diese am verkabelten LAN hängt) auf dem Infinity problemlos mit dem BS-Player gucken. Mit XBMC ruckeln sie aber :(
 
Es liegt am WLAN. 720p geht bei guter Verbindung. 1080i hingegen funktioniert sehr schlecht (Ruckler und Aussetzer). Auf dem Gerät gespeichert funktioniert alles, auch 1080p
 
Endlich!!!
Nun ist die Daseinsberechtigung meines iPads nicht mehr gegeben - komme nämlich mit dem Obst nicht klar.

Kurze generelle Fragen:
Wird alles auf dem DroidDevice abgespielt, oder dient dieses lediglich als 'Fernbedienung'? Der Sound soll natürlich über die HiFi-Anlage abgespielt werden und damit die Glotze nur wegen Mucke nicht ständig läuft, musste bisher das iPad dienen. Die Android-XBMC-Geschichte war aufm Tablet ja leider nur 'ne aufgeblähte Handy-App.

Also, wie kommt der Ton in die HiFi-Anlage und bei Filmen natürlich Bild und Ton?
Was ist mit Spotify? Lief bisher via iPad-App über AirPlay in meine xbmc auf der ZBOX.

Ich bin ja sooooo gespannt!!!!!!!!!

Gruß De Roony
 

Ähnliche Themen

P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.790
patsem
P
C
Antworten
0
Aufrufe
2.174
cyberworm83
C
E
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Edepower
E
Zurück
Oben Unten