Zukunft von Android mit TF700?

T

TabAdmln

Stammgast
74
Ich habe mir ein Asus TF700 gekauft.

Das Erste funktioniert nicht mehr, nach dem ich "zurück auf Werkseinstellungen" unter Android 4.0.3 gedrückt habe.

Das Zweite läuft mit JB 4.1.1 Rooted.

Jetzt sitze ich hier an meinem TF700, nach dem ich so einiges ausprobiert habe, und frage mich, bei den Problemen von Android, wo das alles hinführen wird.

Hat Android so wie es jetzt auf zig unterschiedlichen Geräten existiert eine Zukunft? Denn die Foren sind ja voll von Problemen mit Android. Auf dem einen Gerät läuft die App flüssig, auf dem anderen nicht, oder sogar überhaupt nicht (weil der Google Play Store den Download verweigert).

Über Windows habe ich mich 15 Jahre lang geärgert, aber so langsam nervt mich Android auch. Die ganzen Inkompatibilitäten.

Ist es vielleicht doch besser, wenn ein Betriebsystem, genauso wie bei Konsolen, nur eine Hardwarebasis hat? Alle Apps laufen auf diesem Gerät, und kein Download wird verweigert. So wie beim iPad (ich habe keins).

Ich meine, endlich ist ein Tablet-Computer auf dem Markt, das TF700, das man an einen großen Bildschirm anschliessen kann und FullHD Output bietet, und damit ganz normal wie mit einem Computer mit Maus und Keyboard arbeiten kann... doch mein Lieblingsspiel "Robotek" ruckelt?!

Das kann doch nicht wahr sein, bei einem Quadcore Tablet. In meinen Augen hat JB nichts gebracht, und die Inkompatibilitäten nehmen zu.

Der Ärger auch.


Nachtrag: Das TF700 ist schon sehr gut, sogar USB-Ethernet<- Internet hat man mit einem Adapter (mit einem Netgear FA120 ausprobiert), und funktioniert wirklich zuverlässig. Evtl. habe ich ein wenig übertrieben, aber es nervt schon, wenn ausgerechnet die Lieblingsspiele auf so einem Kraftprotz nicht vernünftig laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich habe bei meinem TF700 von Anfang an (und ich hatte im Juli eines der ersten ) immer nur die original Firmware drauf, habe alle Updates OTA installiert und das Teil läuft einwandfrei ohne irgendwelche Probleme und dabei absolut flüssig.

Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass viele Probleme auch durch root und schlecht programmierte Software, die root nutzt sowie von mod roms kommen können.

Bei einem offenen System werden immer Versionen im Umlauf sein, die nicht richtig funktionieren.

Ich habe hier auch noch Galaxy 1 und 2 Telefone mit verschiedenen Firmware versionen und damit teste ich auch ab und zu verschiedene Firmware; und natürlich ist da auch mal ein Mod dabei, der nur Ärger macht.

Das gilt im Übrigen auch für das Gejammer über Windows: nach meinen Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis, haben die meisten ihr System zerschossen, indem sie es mit irgendwelcher "Tuning-Software" "optimiert" haben.

Windows XP und jetzt windows 7 läuft auf meinen Rechnern seit Jahren ohne Probleme.

Just my 2 cents...;)
 
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck
Ich habe das teil weder gerootet noch sostwas "optimiert" und es läuft einfach unter aller sau.
Habe eben das Nexus 7 getestet und das läuft im Vergleich dazu richtig gut.
Selbst mein HP Touchpad mit CM lässt das infinity richtig abstinken .
 
Es gibt solche und solche Erfahrungen. Ich zähle zu den glücklichen Anwendern, deren Infinity auch mit JB weitestgehend flüssig läuft - ohne root und mit knapp 50 Apps. Natürlich könnte manches besser sein. Aber angeblich schneidet das Infinity auch im Vergleich mit dem neuen Nexus10 gar nicht mal schlecht ab: Nexus 10 review -- Engadget
 
Wieder ein Thread, indem Infinity- User ihre Fehler mit Apps betrauern können.... Die Betriebssoftware wurde koninuierlich verbessert von ICS zu JB und läuft sehr geschmeidig.

Aber zu schreiben, dass es mit JB den erwarteten zusätzlichen Schub gekommen ist, ist wohl den meisten zu stressig. Was soll man auch in jedem neuen Thread wieder schwärmen, dass JB super funktioniert.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Infinity und JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es teilweise echt nicht mehr warum sich hier alle nur über das Infinity, bzw. über Android aufregen.

Mein Tablet läuft super (und auch dein Spiel Robotek läuft bei mir ohne nur die Spur eines Rucklers zu zeigen) und gerade Android ist meiner Meinung nach das bessere Betriebssystem.

Zum Thema Inkompatiblität: Erzähl mir mal bitte wo Apple kompatibel ist.... Vielleicht in den Apps ja ok aber das ist halt so wenn man alles nur auf ein System trimmt, allerdings kannst du sonst mit iOs nichts anfangen.... Du kannst es nicht personalisieren oder sonstige Veränderungen machen. Bei Android kannst du wirklich alles! Allein schon die inkompatiblität von Apple das alles über Itunes laufen muss... Ist es überhaupt möglich einen Dateimanager auf Apple zu nutzen? Da kann ich mich nun nicht so aus...

Aber ich finde es so langsam echt schade dass sich hier Leute über das Tab und Android aufregen und vor allem: Wie viele Leute sind hier im Forum die unzufrieden mit dem Tablet sind? 20? Und die zufriedenen? Mit Sicherheit um einiges mehr! Nur die Posten hier halt nicht.


Ich finde diese Miesmacherrei einfach sehr schade und auch ungerechtfertigt.

Mit dem Asus Transformer Infinity - getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener, t2reset, HandySIIck und 2 andere
Ich bitte dich!
Wer über 700,- Ocken auf den Tisch gelegt hat, darf ein funktionierendes Tab erwarten und wenn er es nicht bekommen hat DARF er/sie auch meckern!
Und wenn es denn tatsächlich nur 20 Leute sind, die Probleme mit dem Infinity haben (mich eingeschlossen), dann sollte es noch weniger ein Problem sein sich deren Gemecker anzuhören.
Dieses Forum wurde für Hilfestellung eingerichtet und nicht für Lobhudelei!

Seid froh, wenn euer Tablet super läuft, aber pisst doch bitte nicht den Leuten an den Karren, die schon angepisst genug sind. (Sorry für die Wortwahl!)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgan Gardener, Fabipro, infinitie und 2 andere
Es bringt aber doch nichts hier einfach nur stumpf die Probleme aufzuzählen und nur zu meckern... Ich bin der letzter der sagt dass es falsch ist nach Hilfe zu fragen und du hast auch vollkommen recht dass das Forum hier ist um Probleme zu lösen aber dennoch ist es unumstritten, dass die Post in denen einfach nur gemeckert und Miesmacherrei betrieben wird überhand nehmen!
Und außerdem sind viele Problem die hier aufgeführten werden durch Ottonormalverbraucher auch nicht lösbar. Welche Hilfestellung willst einem gebn bei dem das Display gerissen ist.... Es ist mir ein Rätsel wie das bei normalen Umgang möglich ist.
Mit dem Asus Transformer Infinity - getapatalked
 
Momentan bist du derjenige, der hier rummeckert. :blink:

Warum ist es so schlimm für dich, wenn Leute sich hier beschweren?

Hast du dadurch einen Nachteil?

Findest du die wertvollen Beiträge nicht mehr zwischen dem Gemecker?

Du kannst es ja mal versuchen einfach nur SEIN zu lassen.
Lass die Leute reden.
Das Gemecker hört auch wieder auf.
Hoffentlich mit dem nächsten Update. ;-)
 
DirtyIdiot schrieb:
Ich habe das teil weder gerootet noch sostwas "optimiert" und es läuft einfach unter aller sau.
Habe eben das Nexus 7 getestet und das läuft im Vergleich dazu richtig gut.
Selbst mein HP Touchpad mit CM lässt das infinity richtig abstinken .

Da es Tablets gibt, die unter diesen Umständen sehr gut funktionieren, müsste man ja annehmen, dass das TF 700 von Ausus in unterschiedlichen Hardwareversionen ausgeliefert wurde.

Die interessante Frage ist ja nicht, warum manche sehr gut laufen und warum manche sehr schlecht laufen. Wirklich spannend ist die Frage, woher die Unterschiede dann kommen.
 
Ich denke nicht, dass es hier Hardwareunterschiede gibt, sondern Softwareprobleme!

Asus selbst hat ja geschrieben, dass man am besten nach jeder installierten App einen Cold-Boot machen sollte, um Performanceprobleme in den Griff zu kriegen, wenn man welche hat.
Da dass ja unzumutbar für Otto-Normal-Verbraucher ist, werden Sie garantiert an einer Lösung sitzen.

Acer hat die Probleme mit dem A700 ja auch weitesgehend ausgemerzt, dann sollte dass für die updatefreundlichen ASUS-Menschen ja auch kein Thema sein.
 
Asus selbst hat ja geschrieben, dass man am besten nach jeder installierten App einen Cold-Boot machen sollte, um Performanceprobleme in den Griff zu kriegen, wenn man welche hat.

Oh, das wusste ich nicht; habe ich auch noch nie gemacht.

Aber vielleicht ist ja genau das, das Problem ;)


Wenn es ein Softwareproblem ist, wird es natürlich schwierig festzusteltellenlen, ob es an Android oder einer App liegt

Ich verwende meinen Store Account mit einem TF 700 und einem Galaxy S3 ; bis vor kurzem auch noch mit dem S1.

Bisher läuft das alles prima.
 
Blackvelve schrieb:
Oh, das wusste ich nicht; habe ich auch noch nie gemacht.

Aber vielleicht ist ja genau das, das Problem ;)


Wenn es ein Softwareproblem ist, wird es natürlich schwierig festzusteltellenlen, ob es an Android oder einer App liegt

Ich verwende meinen Store Account mit einem TF 700 und einem Galaxy S3 ; bis vor kurzem auch noch mit dem S1.

Bisher läuft das alles prima.

Ich habe dass auch nur zufällig in irgendeinem Forum gelesen, kann XDA gewesen sein, keine Ahnung.

Ich tippe allerdings stark auf die Anpassung von Jelly Bean auf das TF700!
 
Toonmix schrieb:
Ich bitte dich!
Wer über 700,- Ocken auf den Tisch gelegt hat, darf ein funktionierendes Tab erwarten und wenn er es nicht bekommen hat DARF er/sie auch meckern!

Muss hier vollkommen zustimmen. Bin mit dem Tablet genau aus diesem Grund nur mittelmäßig zufrieden. Für so viel Geld erwarte ich absolut High Tech, und keinerlei Fehler. Kein Grünstich im Displayrand (bei mir oben rechts. Fällt bei dunklen Bildinhalten auf) Kein Ruckler im Browser...
Ich könnte bestimmt noch 50 Sachen aufzählen die nicht so toll laufen. Alles nicht sooo schlimm, aber für den Preis darf dass einfach nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz, Toonmix und DirtyIdiot
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-transformer-pad-infinity-tf700t.290244.html

Vielleicht sollte man einfach die schon vorhandenen Threads nutzen- vielleicht um einfach die Übersicht hier zu wahren- vielleicht um etwaige Probemlösungen nicht 2 x zu schreiben- vielleicht damit nicht jeder User mit Problemen sich genötigt fühlt alles 2 x posten zu müssen

vielleicht sollte man es nicht als Meckerei oder Kritik sehen, sondern als eine erste Hilfestellung...
 
Hallo Carapax,
ich verstehe es schon, wenn sich die Anwender aufregen, wenn ein 600€ teurer Tabletcomputer nicht flüssig läuft, sondern immer wieder Wartezeiten erfordert und häufig ruckelt. Das kennt man weder von Windows noch von LINUX noch von Apple. Insofern halte ich das Thema schon für diskussionswürdig.
Ich glaube, die Mehrzahl der Nutzer hat solche Performanceprobleme, nimmt sie nur als gegeben hin, bei einem "Elektronikspielzeug", als was man Tablet PC eigentlich immer noch bezeichnen muss.
Gruß
Christian
 
Ich hab in einem anderen thread schon mal etwas zu der Performance geschrieben:

Ich zitiere mich selbst mal:

Ich muss jetzt auch mal was sagen. Die Performance des Tablets ist nicht gerade der Bringer.

Ich habe hier noch das HP Touchpad mit CM und ics und das ist ein DEUTLICHER unterschied und das obwohl die specs des HP in keinsterlei weiße mit dem Infinity mithalten kann.

Für meine Freundin ist tab A das gleiche wie Tab B, aber sie nimmt immer das HP, da es selbst ihr auffällt wie viel besser das Teil läuft.

Keine Verzögerung beim öffnen von apps, keine Hänger beim öffnen der (wie heißt es eigentlich) Übersicht der schon geöffneten apps (Task Manager).
Nichts aber auch gar nichts stört hier das endlose switchen zwischen apps oder im Browser.
(nur zur Info, bis vor ein paar tagen hatte ich auf beiden die gleichen apps am laufen)
Im Moment hat sie es mitgenommen, wenn wir und sehen kann ich gerne für alle die nicht an den DEUTLICHEN unterschied glauben ein video machen.

Das kann doch ehrlich nicht wahr sein und es macht mich irgendwie ein wenig sauer das ganze.

Was ist hier bloß los, wir fliegen zum Mond, ja auch zum Mars, der Felix springt aus weiß der Teufel ca. 42km zur Erde und asus schafft trotz Projekt Butter nicht das teil dazu zu bringen schnell und ohne lags zu laufen.

Dachte schon nach dem update gestern, jetzt steppt bestimmt der Bär und was war...... nichts...... Und mit dem nichts geht es bestimmt noch eine ganze weile so weiter....
 
Und ich muss mich jetzt auch mal auskotzen, auch wenn ich anderen evtl nachplappere. An den Apps liegt's nicht unbedingt. Ich hab das Teil seit vorgestern. Stock ICS war nicht wirklich smooth, das Update auf JB war sogar eine Verschlechterung. Eine wirkliche Enttäuschung, da das Tablet ja highend sein sollte, wenn man sich die Specs ansieht. Das Galaxy Nexus läuft in den exakt gleichen Bereichen absolut ruckelfrei, wo beim Infinity alles nur ruckelt. Und das OHNE neue Apps. Ich hatte bevor ich irgendetwas installiert habe erstmal das FW-Update gemacht. Und selbst das nackte JB war nur am ruckeln. Als ich etwa 200 Urlaubsbilder in einem Ordner gepackt hatte und sie angucken wollte ist mir die Galerie 2x abgeschmiert. Das habe ich noch bei keinem Smartphone erlebt.

Vielleicht wird's durch Flashen von CM10 oder der CleanRom besser. Aber ich weiß nicht ob ich es wagen soll. Wenn es keine Verbesserung geben sollte kann ich das Klump nicht mehr zurück geben. Toll.
Ich frage mich woher die Unterschiede kommen, dass es bei manchen rennt, und bei manchen hinkt, obwohl noch keine Apps installiert worden sind und das System komplett nackt ist. Also für den Preis eine Enttäuschung für mich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Skyjumper
S
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.790
patsem
P
C
Antworten
0
Aufrufe
2.174
cyberworm83
C
Zurück
Oben Unten