10.26.1.18WW - Wifi Probleme?

Grandios, jetzt wollte ich versuchen, den CWM für besagtes Rom zu installieren, hänge ich nun in einem Boot-Loop des ASUS Logos, und komme selbst mit Vol- + Power nicht mehr heraus... und das, ohne dass ich irgendwas installiert habe :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hast Du 6.0.4.6 oder schon das neue 6.0.4.7 geflashed? Das 6.0.4.7 habe ich noch nicht probiert. Ansonsten genau so vorgegangen wie in Recovery beschrieben? Sonst flash nochmal die stock 4.3 wie gehabt. Power so lange drücken bis das Tablet aus ist. Dann SD karte rein und 4.3 installieren.
 
ich komm jetzt gar nicht mehr dazu! Selbst bei Vol- + Power passiert nichts, ich bleibe im Bootloop
 
Hatte mir das Tool für Fastboot installiert und damit dann die besagte Recovery.img geflashed, dann bin ich auf das RT (glaub ich) gegangen, mit vol+ bestätigt und seitdem hänge Ich im bootloop. Mit power + vol+ kann ich das tablet irgendwie beenden, aber sobald ich wieder normal oder mit vol- starte, loopt es ohne ende :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

"Unbrick
How to unbrick a TF701 that still has fastboot running"

Fastboot erkennt ja das Tablet nicht, wenn ich nicht in das Vol- + POW menü komme :(
 
klappt
adb reboot bootloader
noch?
 
Probiere ich sofort aus,... Muss es dafür in einem bestimmten Modus gestartet sein?
 
Zumindest Windows sollte das Gerät erkennen wenn Du es anstöpselst. Da muss schon irgendwas beim 4.3 flashen falsch gelaufen sein. Die CWM braucht den 4.3 Bootloader. Aber Du sagtest ja Du hättest 4.3 nur WLAN würde nicht stabil laufen.
 
Ja ich werde da auch nicht schlau draus :-\ ich probiere gleich erst mal aus ob ich noch irgendwie eine Verbindung aufbauen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Windows gibt eine soundmeldung schonmal aus
 
@hste

Das 6.0.4.7 habe ich noch nicht probiert
habe das 6.0.4.7 heute drauf gemacht - läuft problemlos :thumbsup:

das problem jetzt hat nichts mehr mit wifi zu tun.
sollte eigentlich in einen eigen thread?

mercury1
 
Bei dem Befehl sagt mir die commandline,

Error:device not found.

Ich komme ja auch nicht ins Menü, bei dem ich über die Kommandozeile eine Verbindung aufbauen konnte

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Ja ein eigener thread wäre vielleicht hilfreich :-/
 
Vielleicht solltest Du einen neuen Thread aufmachen und parallel auf XDA nach Hilfe fragen. Mir fällt im Moment nichts ein. Aber ich schau selber auch ob ich was finde, was helfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: PRTomsky
Ich habe entschieden, das Ding an Amazon zu schicken. Allein auch wegen der Wifiprobleme, die nach 4.3 entstanden sind - wenn die es mir unbearbeitet zurückschicken, geht es halt an Asus. Weiß jemand wie viel sowas i.d.R. kostet?
 
Das.Wifi Problem haben recht viele und es ist ASUS bekannt. Behebung wohl nur durch nächstes Update, oder Downgrade auf 4.2

Auch bei mir kommt der Wifi-Drop, wenn das Signal länger unter 60% liegt. Downgrade half.
Leider ist der Fehler nicht relevant für eine Gewährleistung. Garantie von Asus greift auch eher nicht.

Unlocken war aber sicher eine schlechte Idee. Der Fehler taucht auch unter Cromix auf.
Dafür ist nun jeder Anspruch weg.

Probier vor sinnlosem Einsenden lieber einen neuen Thread und alles auf XDADev.
Viel Erfolg!
Ich warte noch auf ein Update und teste übermorgen ein weiteres Gerät am Netz.



*
 
Vielen Dank für deinen Hinweis, es ist aber bereits verschickt, Amazon hat die Gutschrift schon bestätigt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die das nicht immer beibehalten!

Ich habe ohnehin auch andere Probleme mit dem Tablet gehabt - knarzende rechte Seite und kratzender / kreischender Lautsprecher!

Bei XDA haben sie mir bisher immer nur geraten, ins Menü zu kommen, bei dem ich Recovery auswählen kann... aber da komme ich ja nicht mehr hin :-/

Frage: Wie hast du denn das Gerät einem Downgrade unterzogen!? Ich dachte das sei nicht möglich!
 
Downgrade:
10.26.1.7 WW von ASUS laden.
Umbenennen in T4_SDUPDATE.zip
Auf sd-card ins Root
Ins Recovery Booten.

Fertig.

Ich teste aber gerade eine Möglichkeit den Wifi-Fehler zu umgehen. Bisher läufts gut.
Ich poste die Lösung, wenn es wirklich eine ist.
 
Das hätte ich mal besser vorher wissen sollen :-/ naja, aber recovery geht bei mir ohnehin nicht mehr - endless bootloop, in xda rauchen schon die köpfe, sieht aber schlecht aus. Ich komme nur noch in den apx modus
 
Wirklich komisch. Ich habe keine Probleme mit wifi. Der Empfang ist besser als von meinem S3 und sogar ein bisschen besser als mein Note 3.
 
Tut mir leid. War nicht jeden Tag im Forum.
Besonders,weil mein simpler Workaround zu funktionieren scheint.
Hätte dir wohl viel erspart.
Ich habe nun keine Abbrüche seit Stunden unter gleichen Bedingungen.
Daumen drücken!
 
Macht doch nix, es gibt nix zu entschuldigen. Im Zweifel schicke ich das an Asus, sofern es von Amazon zurück kommt, und muss in den sauren Apfel beißen. Wie teuer so ein "systemreset" wohl werden kann? Der Lautsprecher fällt aber unter die Garantie. Der war vorher defekt schon, was mich "wenig" gestört hat. Da wären sie ohnehin in der Beweispflicht! Die EU gibt mir da recht!
 

Ähnliche Themen

W
  • willow007
Antworten
2
Aufrufe
2.396
willow007
W
L
Antworten
2
Aufrufe
3.922
Luna65
L
PRTomsky
  • PRTomsky
Antworten
0
Aufrufe
1.023
PRTomsky
PRTomsky
Zurück
Oben Unten