Bildzucken bei Benützung des Tochpads

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woo75

Neues Mitglied
19
Habe das Tablet nun schon seit Ende November in Gebrauch. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, dass bei Benützung des Touchpads desöfteren der Bildschirm seitliche Verzerrungen macht. Die dauern zwar nur Sekundenbruchteile, aber ich frag mich doch, ob das normal ist. Mein Bruder hat sich dasselbe Tablet zugelegt und hat sowas noch nicht feststellen können.

Jetzt überlege ich mir, ob ich es nicht zurückschicken soll. Amazon ist da sehr kulant, kann es noch bis Ende Jänner zurückgeben.

Hab aber auch noch nicht das .18er Update drauf. Mein Bruder auch nicht, denke daher, dass es kein Software-Problem ist.

Hat noch jemand solche Probleme bisher feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das Phänomen tritt hier auch auf. Immer wenn der Maus-Cursor bewegt wird, flackert der Bildschirm. Dachte zuerst, es wäre nur beim Benutzen der Systemeinstllungen so - istaber auch z.B. in der Welt App etc. Das neueste Update (4.3) ist installiert - damit hat es anscheinend nichts zu tun.

Noch jemand mit dem Problem? Idden, Tipps?

Hab das Problem ebenfalls.
Aber ich werde das Tablet nicht nur deswegen umtauschen :)
Dafür funktioniert alles andere zu gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Nach etwas lesen scheint es nur ein software/treiberproblem zu sein, welches von Asus hoffentlich bald behoben wird.
Das zeigt sich auch dadurch, dass dieses Flackern nur in einigen Apps auftritt, aber nie auf dem Homescreen.

Bei meinem Bruder seinen geht das Touchpad nicht. Die Tastatur geht einwandfrei aber das Pad überhaupt nicht. Da ist nichtmal ein Mauszeiger zu sehen.
Muss man das Touchpad irgendwo aktivieren oder soll er das Tablet umtauschen wegen defekt?

Vielleicht ist er auf die "Touchpad deaktivieren" Taste gekommen.
Das ist ganz oben von links die vierte mit diesen "zwei kleinen und einem größeren durchgestrichenen kästchen".
Drück die mal und probier obs dann funktioniert.
Wenn nicht, umtauschen!

Zurück
Oben Unten