Kopieren + Einfügen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BrahmandKaYaatra

BrahmandKaYaatra

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Kann das sein, dass die oben genannte Funktion auf dem Transformer Pad nicht richtig funktioniert? Manchmal geht es, manchmal aber auch nicht. Für 500 € kann man das doch wohl schon erwarten?!

copy & paste wird vom pad unterstützt, allerdings ist die frage, ob die apps das auch entsprechend unterstützen...
speziell internetseiten sind häufig nicht touch-optimiert :(

Ich habe die Funktion schon gesehen, häufig kann ich aber nur kopieren und später nicht einfügen. Sehr gut ist, dass am Dock STRG+C funktioniert. Meistens läuft es auf derselben Seite perfekt, sobald ich dann den Tab wechsele löscht er den Zwischenspeicher.

tja, is halt kein windows :flapper:

Auf meinem alten (Schrott-)Tablet ging das aber auch. Hier liegt ein Softwasreproblem vor.

Beim Transformer Prime TF 201 ging das auch ohne Probleme. Ggf bessert hier Asus noch mal nach.

Das ist zwar nur ein kleiner Fehler, trotzdem sehr wichtig, da ich viel mit dem Tablet schreibe (Es ersetzt zur Zeit vollständig mein Notebook). Ich habe auch keine Lust, irgendwelche Custom-ROMs aufzuspielen, ein Tablet sollte so funktionieren wie es ausgepackt wurde, oder es ist Schrott.

Nach deiner defination ist das asus Tf701T wie es im Moment ausgeliefert wird, schrott. Würde dir empfehlen es möglichst schnell umzutauschen und dich nach einem Notebook umzusehen.

Ich habe ein sehr gutes Notebook, ebenfalls von ASUS. Das TF701 ist kein Schrott, es reagiert äußerst flüssig und präzise. Gegen mein vorheriges Gerät ist dies das Tablet der Götter.

Vllt. solltet ihr euch mal untereinander austauschen, wie ihr Copy/Paste benutzt? Ich finde auch, dass TF701 läuft spitze.

Markieren funktioniert nur leider etwas bescheiden. Ich nutze dafür den Finger (lange gedrückt halten) und ziehe dann die jeweiligen "Pfeile" so, dass der markierte Text eben markiert ist, und nutze STRG+C für copy sowie STR+V für Paste.

Meistens funktioniert das auch ganz gut (Smartoffice2/Chrome/mail). Am meisten Probleme macht mir in der Tat das "Markieren"

Grüße
aVa

Ich hab das eben nochmal ausprobiert.

Stock Browser -> STRG + T, STRG + C/X und STRG + V funktionieren ohne Einschränkungen.

Chrome -> Funktioniert ebenfalls fehlerfrei.

Polaris Office -> geschriebenen Text kopieren/ausschneiden und anschließend in den Browser einfügen problemlos möglich.

Bist du auf dem neusten Softwarestand?

Leider nicht... Ich habe das 4.3 vom November drauf, neuer geht nicht, das Softwareupdate findet auch nichts. Ich benutze sowohl die Bildschirmauswahl als auch die Hardware-Tasten wenn das Dock dran ist.

Zurück
Oben Unten