plötzliche Totalentladung?!

W

willow007

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich weiß nicht mehr so genau ob es seit 4.4 auftrat oder schon vorher aber seit einiger Zeit neigt mein Tablet zu einer Art spontanen Komplett-Entladung.

Das erste mal passierte es bei etwa 8%... Aus heiterem Himmel war das Bild schwarz und das Gerät ging nicht mehr einzuschalten. Nachdem ich es an das Ladekabel anschloss ging es wieder und zeigte Tablet und Dock jeweils mit 0 bzw 1% Ladung an.

Vor wenigen Tagen trat es wieder auf...diesmal aber schon bei etwa 19%...wieder schlagartig tot, wieder nach Anschließen bei 0/1%.

Und nun heute war es ganz extrem... als ich heute morgen los machte, war das Tablet bei 80% und der Dock leer. Nun daheim angekommen war das Tablet wieder tot...wieder 0/1% Akku. Ich bin mir ziemlich sicher dass nichts an Anwendungen geöffnet war, die den Akku im Laufe des Tages so hätte grillen können.

Meine Frage: Hat wer sowas schonmal erlebt oder ne Idee was das sein könnte?
 
Hatte ich auch mal auf dem weg von der Uni nachhause meine ganze Tasche war warm.... Dachte vllt lag das tab auf dem Schalter sodass es rebootete oder so
 
Hallo zusammen
Ich habe das Problem mit der Totalentladung des ASUS TF701T ebenfalls. Vor Andoid 4.4 hatte ich das nicht.
Innerhalb eine Tages sind die Akkus des Pads und der Dockingstation wieder leer (Im Sleep).
Apps schliesse ich vorher und trotzdem sind die Akkus am nächsten Tag wieder leer.
Google Now habe ich bereits deaktiviert.
Habe aufgrund eines Foreneintrags mal alles auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und nochmals installiert. Dies hat aber leider auch nichts gebracht.
Zudem habe ich auch zwischendurch den Effekt beim Einschalten (aus dem Sleep) das die Tastatur der Dockingstation tot ist.
Dann muss ich jeweils das Pad entnehmen und wieder einstecken. (Dieser Effekt ist auch neu sei 4.4)
Für eine Tipp wäre ich jedenfalls auch dankbar.
 
Ich habe den Übeltäter nun gefunden: Skype!
Deinstalliert - Und nun hält der Akku wieder.
Die Tastatur der Dockingstation läuft seither auch richtig, doch um da eine Aussage zu machen, werde ich das noch etwas länger beobachten müssen.
 
Peter001 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe das Problem mit der Totalentladung des ASUS TF701T ebenfalls. Vor Andoid 4.4 hatte ich das nicht.
Innerhalb eine Tages sind die Akkus des Pads und der Dockingstation leer

Hab selbiges Problem, auch erst seit des Updates. Allerdings nicht immer...
Skype hab ich gar nicht drauf, kann damit also auch nicht zusammenhängen...
Gibt's schon ne Lösung?

EDIT: IN ANDEREM THREAD GEFUNDEN
Ich hatte bereits KitKat auf dem Tablet., danach hatte ich Probleme mit dem Akku. Entladung über Nacht. Tablet wurde eingeschickt und nach einer guten Woche wieder mit Android 4.3 an mich ausgeliefert.Nach einem Anruf beim Asus Service wurde mir gesagt , dass das KitKat Update bei vielen Tablets Probleme bereitete und es in ca 1 Monat (MITTE OKTOBER) eventuell ein neues Update gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem mein Akku hält nach voll Ladung nicht mal 8h und das ohne es zubenutzen kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln.
 
Wenn's immer vorkommt, ist's vielleicht ein Hardware-defekt. Was sagt denn die Akku-Verbraucher-Anzeige?
Hatte das Gefühl, dass der Flugzeug-Modus hilft... gab auch die letzten Tage ein neues Update. Bislang hab ich die Entladung nicht mehr beobachten können...
 
Verbrauchs Anzeige meldet mir Android OS mit 56% flugmodus hatte ich immer an.
 
Dann vielleicht noch'n werksreset probieren und/oder auf's Update warten...
Bei mir hält's wieder akkurat!
 

Anhänge

  • 1414959091193.jpg
    1414959091193.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 359
  • 1414959126106.jpg
    1414959126106.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 427
Hirschy was hast Du gemacht das es wieder gut war
 
wie bereits geschrieben: Flugzeumodus schien das Problem einzudämmen und seit dem Update habe ich bislang noch keine Selbstentladung gehabt.
Also: mal aktualisieren und ggfs. noch werksresetten :winki:
 
Aktualisiert hab ich muss Wohl werksreset Machen...mist. mal schauen ob es klappt
 
Zur Info, habe das Tablet auf werkszustand gesetzt nun läuft er wieder schon komisch das ganze
 
nicht drüber wundern, einfach nur freuen :winki:
 
Vor ein paar Wochen hatte ich das letzte mal die Totalentladung... und zwar auf einem Niveau was bisher unerreicht war, allerdings diesmal vorhersehbar war:

Das Tablet hatte 64% und trotz spielen blieb es dabei, sodass sofort klar war, dass was faul war. Am nächsten Tag war es immernoch bei 64% und irgendwann schwups, war es wieder aus.

Akkuverlauf: Über viele Stunden hinweg konstant 64% und dann sofort null... scheinbar war die Anzeige oder ähnliches fehlerhaft...Immerhin kam seit dem letzten Update der Fehler nicht mehr vor.
 
Darf ich (Interessent für das 701) zusammenfassen, was ich hier lese: Seit dem Kitkat gab es teils unangenehme Akku Probleme, aber dann gab es ein "Update" und seitdem scheint das Prob gelöst zu sein.

DENN seit Anf. Nov. gibt es hier in den Akku-Threads keine Beschwerden mehr über die kuriose Schnellentladung.

Korrekt?
 
Bei mir ist's so, richtig!
 
Ich habe seit Anfang der Woche ein Heizkissen, das nach 5 Stunden Standby den Akku komplett entleert hat. Bisher hat immer Services stoppen und Cache löschen oder Ausschalten und Neustarten geholfen, aktuell hilft das nicht.
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Update angeboten bekommen habe ...
@hirschy: Welche SW-Version läuft bei Dir? Ich will mal vergleichen, vielleicht ist meine Heizung noch auf einem veralteten Stand.
 
Hallo, das Akku-Problem habe ich seit ungefähr einer Woche auch. Trat plötzlich auf. Auch Werksreset brachte keinen Erfolg. Akku entleert sich über Nacht, trotz Ruhezustand und eingeschaltetem Flugmodus. Ich vermute, dass vielleicht eine App nach einem Update nicht mehr richtig läuft. Neue Apps habe ich seit Wochen nicht installiert.
 
Gehe mal in die einstellungen und schau mal was viel akku zieht ! Screenshot bitte
 
Zurück
Oben Unten