Polaris Office 5 läuft nicht mehr

B

Blackvelve

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen

seit dem letzten Update ist zwar der Akkuverbrauch im grünen Bereich, aber bei mir läuft das vorinstallierte Polaris Office 5 nicht mehr richtig.

Ich kann die Software noch starten und ich kann eine txt Datei erstellen.

Wenn ich versuche MS Office Dateien zu laden oder zu erstellen wird Polaris Office mit der Meldung <"Polaris Office 5" wurde beendet> beendet.

Das Verhalten habe ich immer (nach Löschen der Daten, nach Löschen des Cache, nach Werksreset)

Hat jemand ähnliche Erfahungen?

Wenn ich wüsste, dass das jetzt Standard ist, könnte ich aufhören mit suchen.

Gruß

Michael
 
Kann ich bestätigen.

Allerdings habe ich jetzt sozusagen Erstkontakt mit Polaris Office. Beim Versuch, ein PDF zu lesen wird Polaris Office geöffnet, scheitert dann aber kläglich. Grandiose Leistung.

Wo ist der alte PDF-Reader hin? Weiß jemand, wie der hieß?
 
war überhaupt je ein pdf-reader als Standartsoftware bei der Auslieferung dabei?
Ich hab zumindest viele Reader aus dem Playstore (kostenlose) probiert und bin irgendwie mit keinem richtig glücklich geworden. Aktuell hab ich den Foxit PDF und nachdem ich die Scrollfunktion gefunden hab, behalte ich den "zunächst".

Ja, auch bei mir stürzt der Polaris ab. Sehe da Bauchmäßig auch einen Zusammenhang zum Akkuentladeproblem. So oft benutzte ich den nicht, allerdings definitiv kurz vor dem Softwareupdate.
Und gestern, weil ich einen längeren Text für ein Forumbeitrag "zwischenspeichern" wollte und so Polaris verwendete. Genaugenommen nicht, weil er sich automatisch immer beendete.
Meine Lösung war, deaktivieren und aus dem Playstore Polaris installieren.
Allerdings weiß ich nicht, ob "meine" Version jetzt die richtige war, weil zum einen sieht sie komplett anders aus und beim installieren sah ich, das es ne Polaris PDF war. Schien aber auch Word und Excel zu beherrschen.
 
Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin.

Wenn einem ASUS die Software schon "aufdrängt", sollte sie auch auc dafür sorgen, dass sie während der angenommenen Lebenszeit des Tablets auch funktioniert.

Ich habe habe die Software inzwischen auch deaktiviert und die Version 6 aus dem Store installiert.

Tipp für PDF Reader: ich arbeite mit der Pro Version des ezPDF Reader. Den kann ich empfehlen.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.407
Tobsen086
T
tom900011
Antworten
1
Aufrufe
1.389
spivo
spivo
Lexuzz
Antworten
2
Aufrufe
1.861
Lexuzz
Lexuzz
Zurück
Oben Unten