Smartphone Samsung (Android) - keine Konnektivität zu Asus Pad

G

Gunie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne die Bilder/Videos von meinem S2 Samsung Handy (Android) auf meinem Asus TF 701T Tablet (ebenfalls Android) mit Hilfe des USB-Datenkabels ansehen bzw. übertragen. Geht aber leider nicht. An meinem PC (Windows 7) geht das einwandfrei. Am Smartphone habe ich USB als Massenspeicher voreingestellt (Einstellung Media-Player geht auch nicht).

Kann mir jemand weiter helfen. Der Asus Support hat keine Lösung parat....

Viele Grüße und Danke für jede Antwort

Gunie
 
Ich kenne keine Lösung mit USB-Kabel, aber ich habe Dein Problem bei mir so via WLAN gelöst:
Das Quell-Gerät spannt mit "Portable Wi-Fi Hotspot" ein eigenes WLAN auf und bietet mit "FTP-Server" das gewünschte Verzeichnis zum Zugriff an.
Das Zielgerät meldest Du an diesem WLAN an und kannst dann von dort mit z.B. "ES Datei Explorer" auf die Dateien des anderen Geräts zugreifen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.101
hawisch55
H
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.523
Ilsasta
Ilsasta
L
Antworten
2
Aufrufe
3.921
Luna65
L
Zurück
Oben Unten