Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrunkenDragon

DrunkenDragon

Neues Mitglied
1
Hi Leute

Täusche ich mich oder müsste es nicht möglich sein apps, wenn diese es erlauben, auf SD Karte zu verschieben, Weiß da einer was zu ?
Ich finde diese Option nicht.

Das kannst du vergessen. Ich hatte gehofft, dass man wenigstens die großen Datenmengen von Spielen und einigen Programmen verschieben könnte, aber Fehlanzeige. Die Option in den App-Optionen gibt es bei diesem Gerät wohl nicht. App2SD sicher mit Root, da ich kein Root habe nur leider nicht möglich. Bevor ich mir die Garantie vernichte, lasse ich es auch lieber so.

Das geht schon lange nicht mehr, mind. ab Android 4.0. Ist also nur noch auf ziemlich alten Geräten möglich, aber auf keinem aktuellen.

Bringt auch nicht so viel. Es landen nur die apk selber und deren libs auf der Speicherkarte.
root und link2sd/Folder Mount ist die Lösung.

IMHO: Bei weniger als 4GB internen Speicher (also da wo die Apps drin landen, nicht die interne SD (wenn getrennt)) ist Android ohne root nicht brauchbar.

cu

Mad_Cat schrieb:
Das geht schon lange nicht mehr, mind. ab Android 4.0. Ist also nur noch auf ziemlich alten Geräten möglich, aber auf keinem aktuellen.

Das stimmt nicht, beim S4 mit 4.3 ist es möglich, Apps auf der SD Karte zu verschieben. Wurde scheinbar von Samsung mit eingebaut.

Mit meinem S4 kann ich auch Apps auf SD-Karte verschieben.:glare:

Zurück
Oben Unten