Tethering mit Handy

T

Timo_M

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem HTC Legend Handy (Android 2.2) über USB mit dem Asus Transformer Pad TF 701T (Android 4.4.2) ins Internet. Leider erkennt das Pad mein Handy nicht, auch nicht als Festplatte.

Bei meinem Windows Laptop funktioniert das Tethering mit dem HTC Legend problemlos. Üblicherweise kann ich nach der Verbindung mit dem USB Kabel auswählen, wie das Handy verbunden werden soll. Aber egal was ich auswähle, das Pad zeigt das Handy nicht an.

Die Tethering Einstellungen beim Asus Pad habe ich zwar gefunden, diese sind aber nicht aktiv und daher nutzlos. Angeblich werden diese erst aktiviert, wenn das Pad eine aktive USB-Verbindung erkennt.

Daher die Frage, wie bekomme ich das Tethering über USB Kabel hin?
P.S: einen Hotspot wollte ich eigentlich nicht einrichten, sondern ganz einfach nur über USB ins Internet.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

da hab ich mir scheinbar eine sehr schwere Frage überlegt. Kann doch nicht sein, dass das Tethering mit Windows funktioniert und unter Android-Geräten nicht. Hat keiner zumindest eine Idee?
 
Hier dürfte die einzige Methode Tethering über HotSpot sein. Ist auch an sich kein großes Problem, vergebe einfach ein entsprechend sicheres Passwort für das Tethering und schon kannst du dir eigentlich sicher sein, dass niemand in der Nähe mitsurfen kann (der HotSpot hat eh nur eine Reichweite von wenigen Metern).
 
Hmmm, o.k!

Scheint wohl tatsächlich der einzige Weg zu sein. Sehr schade, dass Android untereinander schlechter kommuniziert als mit Windows. Aber gut, ich werde es mal versuchen.

Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

A
  • amentarola
Antworten
0
Aufrufe
2.219
amentarola
A
tom900011
Antworten
1
Aufrufe
1.390
spivo
spivo
Lexuzz
Antworten
2
Aufrufe
3.208
KevinC4
KevinC4
Zurück
Oben Unten