TF701T Update geht nicht

B

brandenburg3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte das aktuellste Update auf mein Transformer Pad installieren.
Da es automatisch nicht möglich ist, wollte ich es manuell installieren.

Hier für habe ich die Version analysiert und soll demnach folgende Datei nutzen:
The New ASUS Transformer Pad Firmware: V10.14.1.47 Only for WW SKU (Android 4.2.2)

Habe die Datei in den Hauptordner vom Tablet gelegt und eine weitere Version entpackt in den Hauptordner doch ich bekomme das beschriebende Zeichen für das Update nicht.

Woran kann das liegen?
 
Da ist dir ein Fehler unterlaufen!
Die aktuellste Version ist NICHT die 4.2.2, sondern die 11.4.1.17 mit 4.4.2!!!

Versuche es mit der, dann sollte es auch funktionieren ;)
 
Hallo, ich klinke mich mal hier ein... ich habe sowohl einmal von Asus direkt das Update auf mein Tablet bekommen als auch einmal heruntergeladen und installieren wollen. Jedesmal brach es ab und das Tablet wurde wieder auf 4.3. zurückgesetzt - mit dem Hinweis, dass das Update nicht funktioniert und Asus "bald" ein anderes Update zur Verfügung stellt.

Hat dieses Problem noch jemand und wie bald ist "bald"? Immerhin war der erste missglückte Versuch Ende Juli und bei anderen Tf701-besitzern scheint das ganze ja zu laufen...

Auch wenn ich das Tablet auf Werkszustand zurücksetze, funktioniert das Update nicht.
 
Ich hatte bereits KitKat auf dem Tablet., danach hatte ich Probleme mit dem Akku. Entladung über Nacht. Tablet wurde eingeschickt und nach einer guten Woche wieder mit Android 4.3 an mich ausgeliefert.Nach einem Anruf beim Asus Service wurde mir gesagt , dass das KitKat Update bei vielen Tablets Probleme bereitete und es in ca 1 Monat eventuell ein neues Update gäbe.
 
Oh, danke für die Antwort, hab ich jetzt erst gesehen - sorry.

Hm, ca 1 Monat eventuell... also wohl erstmal nicht. :winki:
 
Hallo Freaks

IIch habe seit gestern ebenfalls ein 701.
Habe den Bootloader geöffnet. Leider wird bei mir auch kein Update auf 4.4.2 angezeigt.
Lt. Asus Support habe ich versucht es manuell einzuspielen. Er fängt zwar an, bricht aber in der Hälfte ab mit der Meldung: Fehler.
Ein anderer MMitarbeiter aus dem Support meinte, dass Lesegerät im Inneren sei defekt. Habe dann eine Custom Rom geflasht: Cromi X Deodex 7.0.3.
Läuft an sich super. Aber warum geht das Firmware UUpdate offiziell nicht? Lt. Support macht der offene Bootloader keinen Unterschied.
 
Hallo mal wieder... heute hat mein TF701 das Update angezeigt, heruntergeladen... aber beim Installieren wieder eine Fehlermeldung und ich habe jetzt immer noch 4.3.
 
Hallo,
hab versucht das Update auf 4.4 manuell aufzuspielen (jb-4.4.2_ota-full_tf701t-macallan.zip). Hat soweit geklappt, aber damit rebootet mein TF701T alle 2-3 Minuten.
Geh ich zurück auf mein original 4.3 ist alles wieder OK.
Hab's schon mehrfach versucht. Mit vorherigem Factory Reset und ohne.

Das gleiche ist übrigens auch mit der CM11 ROM (cm-11-20141029-NIGHTLY-tf701t.zip) passiert.

Mein Tablett hat einen offenen Bootloader und ist natürlich auch gerootet.

Hat jemand da einen Tipp für mich, woran das liegen könnte, oder 'ne bessere 4.4er ROM als die, die ich verwendet habe?

Danke für Eure Hilfe
Norbert
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.496
Ossabow
Ossabow
Ilsasta
  • Ilsasta
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Ilsasta
Ilsasta
S
Antworten
1
Aufrufe
2.675
Gonzman
G
Zurück
Oben Unten