USB to Ethernet-Adapter

A

amentarola

Neues Mitglied
3
Hallo,
kennt jemand einen USB to Ethernet-Adapter (wenn möglich USB3.0), der am TF701t funktioniert?
Ich hatte einen von Inateck ausprobiert. Der läuft zwar am Notebook (windows7) aber bei Android tut sich nichts.
Das Tablet müsste den Adapter doch eigentlich automatisch erkennen oder?

Danke schon Mal
 
Da offensichtlich bisher niemand Erfahrung mit diesem Thema hat, habe ich ein wenig investiert und einige Usb-Lan-Adapter ausprobiert.

Dieser hier funktioniert mit dem tf701t
Asus Original USB + LAN HUB für TF101/TF201/TF300: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Tablet erkennt ihn automatisch und stellt eine Lan-Verbindung her.
Allerdings ist es nur USB 2.0 und die Performance ist eher mau.
An einem 150 mbit Anschluss von Unitymedia kommt das Tablet grademal auf ca 73mbit.
Mit dem wlan habe ich zwischen 30 und 55 und wenn ich ganz in der Nähe meines Asus RT-ac68u Routers bin sind es auch mal 130.

2 USB3.0 Lan-Adapter von Digitus und Inateck laufen nicht, werden auch nicht erkannt.
Zwar gibt es Treiber für Linux-Kernel aber offenbar kann die laut Hersteller nur der Hersteller des Tablets einbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass

Ähnliche Themen

Lexuzz
Antworten
4
Aufrufe
2.175
Lexuzz
Lexuzz
M
  • martinpalme
Antworten
0
Aufrufe
2.138
martinpalme
M
S
  • stahlo2001
Antworten
0
Aufrufe
2.483
stahlo2001
S
Zurück
Oben Unten