1. RE56, 25.09.2015 #1
    RE56

    RE56 Threadstarter Gast

    Bin beim rumstöbern im Forum auf diese Seite gestoßen. Ich habe dieses Transformer Pad schon eine ganze Weile und bin halbwegs zufrieden damit. Ich hatte gehofft das Asus endlich mal ein Update auf Lollipop anbietet, aber bis auf ein paar kleinere Updates bleibt die Firmware auf Kitkat 4.4 hängen, während sich Android ständig weiter entwickelt. Nun habe ich gelesen das man das Pad relativ leicht rooten kann, aber wofür wenn es keine anderen Firmwares gibt? Die meisten Asus Apps habe ich deaktiviert oder deinstalliert und durch andere Apps ersetzt weil diese einen besseren Komfort bieten. Meine Akkuzeit ist auch immer noch sehr gut, also wird das Pad noch eine Weile mein Begleiter sein neben Windows PC und LG G 4 Smartphone.
     
  2. Atze04, 13.12.2015 #2
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Hab es auch aufgegeben auf ein Update zu hoffen...Unverständlich dass es keines gibt, selbst das Fonepad 7 (ME372CG) hat es bekommen...Nie wieder Asus...
     
  3. Gnosis88, 24.02.2016 #3
    Gnosis88

    Gnosis88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Will mal ne Lanze für das Asus TF103c (K010) brechen, hat ja leider kein eigenes Forum, ist aber das Schwestermodell zum tf103cx.

    Hab es seit Januar diesen Jahres als WHD (Aktion zu XMas -30%) für einen Hammer Preis bekommen. Ein offizielles Update gibts seit kurzem (Jan/Feb. 16). Jetzt hat es 5.0 drauf, läuft flüssig und hat viel zu bieten. Allein die Änderungen, die man im User-Interface machen kann, Farben ändern, Schriftgröße, Effekte beim wischen, etc, etc. etc., hat man normalerweise nur bei Custom-Roms, Cyanogen-Roms.

    Ich hab mein SONY Xperia Tab Z dafür verkauft, und das will schon was heißen.

    AnTuTu Benchmark liegt das 103c bei ca. 49.000, mein XZ Tab lag bei ca. 29.000!!!!! Und das mit weit besseren stats wie 1,5Ghz Quad und 2 GB RAM!!! Geekbench 3 ebenfalls gravierende Leistungsunterschiede, im single sowie Multicore!! WIrd alles am Intel Quad Prozessor liegen, ebenso so die lange standby Zeit.

    Hab mir noch die Docking Tastatur besorgt, und finde, dass ich in meinem Leben kein besseres Preis/Leistungs System hatte. Vollwertig und Alltagstauglich einsetzbar,
    (so auch von Notebook-Check bewertet) Multi-Tasking (gleichzeitig Musik streamen, surfen, und Email schreiben ohne Abbrüche oder Verzögerungen), und das stundenlang!! Hab schon viele, viele Geräte gehabt, u.a. auch Samsung Tablets, Windows Tablets, Handys sowieso.

    Also, hier übrigens der Link zum ASUS Lollipop Update

    http://www.asus.com/de/Tablets/ASUS_Transformer_Pad_TF103C/HelpDesk_Download/

    Auf der Seite die WW-Version für >Worldwide nehmen, und nicht TW, für Taiwan.

    Ich finde, weitere Updates sind nicht zwingend notwendig, ist eh nur ein Hype dafür, damit sich die potenzielen "Opfer" immer die neusten Geräte für 600-700 € kaufen. Evtl. gibts irgendwann bei XDA Custom-Roms.

    Peace:thumbup:
     
    tutur und Atze04 haben sich bedankt.
  4. Atze04, 24.02.2016 #4
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Das ist schön, hab mittlerweile das ZenPad 10 LTE welches um Längen besser ist...Das TF103CG nutzt jetzt meine Tpchter zum Filme gucken,etc...Ein OTA Update gab es allerdings noch nicht aber ich werde mir das mal online ansehen...
     
  5. Atze04, 10.05.2016 #5
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Gab noch immer keinerlei Update auf 5.0 für das TF103CG...Offenbar hat man nicht mal eine Ahnung warum dies so ist...
     
  6. tutur, 04.04.2019 #6
    tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied


    Sorry das ich dieses olle Thema reaktiviere ...

    Geht das Update auf Android 5 mit dieser Firmware-Version: Version WW-2_2_33_144

    Quelle: ASUS Transformer Pad (TF103C) Driver & Tools | Tablets | ASUS Global

    Und wird dann mein Tastatur-Dock auch noch funktionieren?


    Tutur
     
  7. tutur, 12.04.2019 #7
    tutur

    tutur Fortgeschrittenes Mitglied

    ... also, ich habe bei Asus die richtige Firmware gefunden und das Tablet auch schon gerootet, aber ich bekomme das Update einfach nicht installiert ... :1f615:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asus tablet android 5.0 update

    ,
  2. asus tf103c custom rom

    ,
  3. asus tf103cx android update

    ,
  4. Asus transformer tf 103 c Android 5,
  5. asus transformer pad tf103cg update,
  6. update für k010,
  7. asus transformer android 5.0,
  8. asus tf103cg android 5,
  9. custom rom for asus k010,
  10. asus transformer tf103c custom,
  11. asus k010 android,
  12. k010 firmware,
  13. asus pad tf300,
  14. asus tf700t android aktualisieren www.android-hilfe.de,
  15. k018 lollipop
Du betrachtest das Thema "Update auf Android 5.0 Lollipop" im Forum "Asus Transformer Pad TF103CG Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.