B
Bob48
Neues Mitglied
- 0
Grüße Euch,
Leider findet nach meinem Kauf der "Europa-Sim" keine automatische apn-Konfigurierung statt, ich komme also nicht ins Netz, abgesehen von Wifi. Die Suchfunktion liefert mir leider keine passenden Beiträge für meinen Fall.
Die Anweisung für den Zugangspunkt der Europasim lautet "mobile.vodafone.it". Genau dies habe ich eingetragen und damit funktioniert es nach zahlreichen Aussagen in Foren auf Android-Phones und Tablets auch. Bei mir allerdings nicht.
Das 300tl meckert nämlich beim "Speichern" der manuellen APN-Einrichtung, das Eingabefeld MCC müsse aus drei Zeichen bestehen. Auch die Felder MMSC, MMS Proxy und MNC sollen ausgefüllt werden. Solange ich die verlangten Eingaben nicht tätige, verweigert das Tablet das Abschließen der apn-Einrichtung und sagt mir "mobile.android.com wurde beendet."
Woher bekomme ich die nötigen Angaben hierfür? Die vodafone-Seite ist derart unübersichtlich, dass ich meine Frage dort nicht loswerde. Dem Verkäufer wiederum sind derartige Probleme nicht bekannt.
Ich habe bisher keine Erfahrungen auf diesem Gebiet, hatte aber vorausgesetzt, dass ein solch modernes Gerät die eingelegte Sim erkennt und den Rest von alleine erledigt.
Wer kann mir weiterhelfen?
(Firmware 4.2.1)
Grüße und danke, Bob
Leider findet nach meinem Kauf der "Europa-Sim" keine automatische apn-Konfigurierung statt, ich komme also nicht ins Netz, abgesehen von Wifi. Die Suchfunktion liefert mir leider keine passenden Beiträge für meinen Fall.
Die Anweisung für den Zugangspunkt der Europasim lautet "mobile.vodafone.it". Genau dies habe ich eingetragen und damit funktioniert es nach zahlreichen Aussagen in Foren auf Android-Phones und Tablets auch. Bei mir allerdings nicht.
Das 300tl meckert nämlich beim "Speichern" der manuellen APN-Einrichtung, das Eingabefeld MCC müsse aus drei Zeichen bestehen. Auch die Felder MMSC, MMS Proxy und MNC sollen ausgefüllt werden. Solange ich die verlangten Eingaben nicht tätige, verweigert das Tablet das Abschließen der apn-Einrichtung und sagt mir "mobile.android.com wurde beendet."
Woher bekomme ich die nötigen Angaben hierfür? Die vodafone-Seite ist derart unübersichtlich, dass ich meine Frage dort nicht loswerde. Dem Verkäufer wiederum sind derartige Probleme nicht bekannt.
Ich habe bisher keine Erfahrungen auf diesem Gebiet, hatte aber vorausgesetzt, dass ein solch modernes Gerät die eingelegte Sim erkennt und den Rest von alleine erledigt.
Wer kann mir weiterhelfen?
(Firmware 4.2.1)
Grüße und danke, Bob