Akku in der Dock, wie laden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulrich B.

Ulrich B.

Dauer-User
773
Moin,Moin,

Ich habe es schon versucht im Internet zu googlen, habe aber bis jetzt leider nichts dazu gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf den Akku in der Dock. Schadet es dem Akku wenn ich das Tab verbunden lasse wenn der Dockakku schon komplett entleert ist? Schaltet da ne Elektronik ab, oder wird der Akku dann vom Tab weiter leergesaugt? Würde dann ja tiefentladen und das würde dem Akku bestimmt net gut tun. Kann zu dieser Problematik nur leider nirgends was finden. Daher meine Frage hier. Hab das Tab mit Dock ja erst seit letzte Woche und möchte noch lange Spass daran haben.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

Da wird sicher nichts passieren. Aber wie wäre es denn wenn Du Dich mit dieser Frage mal direkt an Asus wendest? ;-)

Das habe ich mich auch schon gefragt. Hoffe, dass er nicht komplett leergesaugt wird. Wäre zumindest fatal...

Moin,Moin,

So, ich habe jetzt mal den Asus Support angeschrieben zu dem Problem. Mal sehen was die mir zurückschreiben. Melde mich dann wieder sobald die Antwort da ist.

Gruß
Uli

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

So, ich habe jetzt mal den Asus Support angeschrieben zu dem Problem. Mal sehen was die mir zurückschreiben. Melde mich dann wieder sobald die Antwort da ist.

Gruß
Uli

bin auch sehr auf deine antwort gespannt, da ich mir diese frage auch schon stellte.

Moin,Moin,

Ist schon ne Ewigkeit her, daß ich die angeschrieben habe und noch immer keine Nachricht zurück bekommen.

Aber vor ner Woche ne Support Mail, wie ich mit dem Service von Asus zufrieden bin und ob mir die Antwort auf meine Frage geholfen hat.

Da habe ich denen zurück geschrieben ob die mich veräppeln wollen. Ganz schlechte Bewertungen habe ich denen gegeben. Seit dem habe ich gar nichts mehr von denen gehört.

Anscheinend hat Asus das antworten auf Fragen von Kunden nicht nötig.

Von daher können dich mich mal.

Aber was mir aufgefallen ist, wenn der Akku in der Dock leer ist, dann steht daneben son ! Zeichen und es wird ja auch net mehr geladen. Von daher scheint es da ne Überwachung und Abschaltung zu geben. Von daher mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr um den Akku in der Dock.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD(Beta)

Zurück
Oben Unten