Android 4.3 inoffizieller Terminplan

Pipolino

Pipolino

Dauergast
508
Hallo,

Ich bin im XDA Forum auf den folgenden Link gestoßen und möchte ihn den Deutsch-sprachigen Usern nicht vorenthalten.

Die Rede ist vom Update auf Android 4.3, welches laut Aussage der Seite im 3.Quartal 2013 für das tf300t erscheinen soll.

Habt ihr bereits zuvor Erfahrungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit dieser "Insider" gemacht?

Für mich klingt das sehr interessant und es würde mich freuen so zeitnah ein weiteres Update zu erhalten.

Hier der Link: http://technosamigos.com/asus-android-4-3-jelly-bean-update-schedule/

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit, rollimv, Schotti und 2 andere
Danke für die Info!
Ich kann die Glaubwürdigkeit der Quelle zwar nicht abschätzen, aber das hört sich doch sehr interessant an.

Eine Sache lässt mich aber ein wenig zweifeln: Sollten nicht auch zu der Zeit (in etwa) die neuen Transformer rauskommen?
Denn wenn ja, dann sehe ich die Chance als sehr gering an, dass das TF300 noch 4.3 kriegt.

Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Quelle stimmt... ;)

Lg aus Baden! :)
 
Bisher hat Asus immer sehr zügig Updates ausgeliefert, also durchaus möglich.
Die Zuverlässigkeit kann ich aber auch nicht einschätzen.
 
seoknecht schrieb:
Bisher hat Asus immer sehr zügig Updates ausgeliefert, also durchaus möglich.

Das ist auch die allgemeine Einschätzung zu den Update-Aktivitäten von Asus. Nach allen Hinweisen im Netz ist ein Rollout von 4.3 für das III. Quartal vorgesehen und das hat ja erst begonnen. Interessanter ist, was an Neuem zu erwarten ist. Wir dürfen folgendes erwarten:

" Android 4.3 kommt mit einer effizienteren Speicherverwaltung (TRIM-Unterstützung), was für einen Leistungsschub des gesamten Systems auf den Geräten sorgen soll, neu gestalteten Kamera- und Galerie-Apps, dem Bluetooth-Low-Energy-Profil (für Smartwatches, Fitnessbänder etc.), einer verbesserten Tastatur sowie einer stromsparenderen Wlan-Ortung."

Als größte Überraschung von 4.3 gilt der lange erwartete physische Kamerabutton. Diesen soll nicht mal Google bei der Vorstellung von 4.3 erwähnt haben.:smile:
 
Gibt wahrscheinlich einige, die Android 4.3 schon nutzen zb. auf dem Nexus 4. Ich jedenfalls kann bestätigen, dass sich die Performance im Bereich Schnelligkeit und Akkudauer mit diesm Update merklich verbessert hat gegenüber Android 4.2.

Habe heute morgen gelesen,dass Asus zukünftig auch das Nexus10 bauen soll. Da scheint es also immer noch einen heißen Draht zwischen Asus und Google zu geben. Mein Bauchgefühl sagt mir daher, dass ein Update kommen wird:)
 
Was ich viel wichtiger fände, das endlich miracast verfügbar ist.
 
dlvacer2013 schrieb:
Was ich viel wichtiger fände, das endlich miracast verfügbar ist.

Ist das nicht Schnee von gestern? Miracast steht doch laut Google ab Android 4.2 JB zur Verfügung und wird bei 4.3 sicher nicht weggelassen. Allerdings ist bisher nur das Asus Tablet K00C für Miracast zertifiziert. Es bleibt abzuwarten, ob der Transformer TF300T hardwareseitig mithalten kann.
Zitat aus 2012:
"Vielen Android-Nutzern ist Miracast wahrscheinlich noch gar kein Begriff. Dabei wird der offene Standard der WiFi-Alliance ab Android 4.2 direkt mit ausgeliefert. Zwar ist die neueste Jelly-Bean-Version auf noch nicht so vielen Geräten verfügbar, aber Android-Nutzer sollten sich mit den Möglichkeiten, die Miracast bietet, schon mal auseinandersetzen. Denn Videos einfach und kabellos per Fingertipp vom Handy-Display auf den Fernseher zu streamen, ist mehr als verlockend. Apple macht's mit AirPlay vor.":rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TF300T soll's im Q1 2014 kriegen und das TF300TG im Q4 2014? :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit
Garantie hab ich eh keine mehr. Weiß jemand ein TL(LTE)-unterstützdendes Custom-Rom?
 
Musst du mal bei xda schauen, hier gibt es sehr wenige lte-Nutzer und da unser Tab mittlerweile sehr unbedeutend ist weiß ich auch nicht, ob es solche Roms gibt :/
 
CROMI in der Version 4 hat - bis auf Probleme mit WLAN und Breitband - gut funktionniert.

Jemand die 5er mit nem TG/TL am Laufen?
 
Q4 in (Achtung!) 201 4. ?!
Ich lach mich weg. :D
Immer diese Scherze am frühen Morgen.
:banghead:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Für mich wäre es ja schon ein Wunder, wenn überhaupt noch ein Update kommen würde. Ich rechne mit keinem Update in 2014, schließlich hat Asus mittlerweile genügend andere Geräte, die Updates bekommen müssen...
 
Mich würde einfach mal interessieren, worauf sich die Vermutungen von dieser Seite stützen.
Ich kann ja auch einfach behaupten...Android 5.0 kommt q4 2014.
Ich dachte da wäre etwas mehr Substanz hinter..
 

Ähnliche Themen

A
  • Azonic
Antworten
3
Aufrufe
3.097
ebonit
ebonit
ebonit
Antworten
124
Aufrufe
75.040
Agent-Smith
A
Zurück
Oben Unten