[Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root]

Jep :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
oooch vielen dank hat alle perfekt geklappt, klasse Anleitung :)
 
Hi
Ich habe besagten Treiber auf meinem Win-PC installiert beim Anschluß des Tablets.
ABer CMD zeigt nur "sending 'recovery' <7500kb>..."
und das wars...

nach ein paar mal rebotte vom Asus und PC hat er nun übertragen, schreibt aber Fail hin und finished.
Sending OK
writing
Failed(remote: InvalidState)
der blaue Balken ist voll

nach reboot und wieder RCK kommt immer das Android mit einem roten Dreieck mit Rufzeichen
das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin grad neuer stolzer Besitzer des Tf300t und rundum zufrieden damit.

Wollte mit der eigentlich super verfassten Anleitung die Recovery flashen, allerdings ist bei mir Schluss bei dem Schritt wo ich
fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp.blob
in das cmd Feld eingeben soll. Habe schon alle möglichen Versionen versucht, kriege aber immer die Meldung Bfehl"xy" ist falsch oder falsch geschrieben.

Was ist in diesem fall zu tun?

Danke euch schon mal


Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

KOMMANDO ZURÜCK!!

Doofi hats geschnallt :thumbsup:

Meine Stolpersteine (vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen mal)

1.) Die Eingabeaufforderung im entpackten Ordner AN EINER STELLE ÖFFNEN AN DER NICHTS MARKIERT IST soll heißen mit der Mouse irgendwo ins weiße klicken und dann "Eingaeaufforderung hier öffnen" auswählen

2.) Beim genannten Befehl im Eingangspost handelt es sich um nullen und nicht um groß geschriebene o (Im CMD Febnster werden die nullen nämlich mit einem Querstrich angezeigt, das hat bei mir (als Noob) für Verwirrung gesorgt, deswegen hab ich mehrmals mit groß geschriebenem O versucht

Nach oben genannten Änderungen hats super geflutscht.

Echt ne gute ANleitung

Danke Dafür!!
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Danke für deine hinweise.

Zu punkt1 kann ich noch anmerken,dass sich die eingabeaufforderung bei mir auch öffnen ließ, als ich das ordnericon mit rechts klick und shift ausgewählt habe.
Also man muss nicht unbedingt in den ordner rein.

Deinen zweiten punkt werde ich morgen in den startpost übernehmen.
Danke,

LG.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: soundfreak76
Danke Pipolino!

Aber okay. Komisch ich musste im entpackten Ordner irgendwo hinklicknen, weil das CMD Feld den Befehl ansonsten nicht angenommen hat.

Aber echt super Arbeit wenn ich damit letztendlich erfolgreich bin :)

Hab gleich noch ne Frage obwohl die hier eigentlich nicht hergehört :)

Gibt's aktuell ne ROMbzw einen Overclocking Kernel den ich mit twrp direkt über die clean Rom drüber flachen kann?

Evtl. CM?

Danke
LG
 
nein, aktuell gibt es für die cleanrom 4.1 noch keine kernels, die das overclocking untersützen, weil dafür asus zuvor den kernel sourcecode veröffentlichen muss.
sobald asus das gemacht hat, wird es wieder einige kernels mit diesen features geben.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Und ne andere ROM wie zb cm drüberflashen über die aktuelle Konfiguration? Kann das funktionieren?

Danke
 
Das musst du am besten in den threads der jeweiligen Roms nachlesen, welcher bootloader benötigt wird.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: soundfreak76
Hallo.

Wie sieht es nach dem rooten eigentlich mit OTA-Updates aus.
Sind die dann noch möglich?:confused2:
 
Sobald du deinen bootloader mit der Asus unlock-app geöffnet hast, stehen dir keine ota Updates mehr zur verfügung.
Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, weil man in der Regel das Update von der Asus Website selber runterladen und einfach flashen kann.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Pipolino schrieb:
Sobald du deinen bootloader mit der Asus unlock-app geöffnet hast, stehen dir keine ota Updates mehr zur verfügung.
Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, weil man in der Regel das Update von der Asus Website selber runterladen und einfach flashen kann.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2


Was ist das für eine "unlook-app" von Asus?
ich möchte erstmal nur für die Benutzung von Titanium Backup mein Tab rooten.
Custom-Roms evtl. später.
Wa genau macht diese unlook-app. Muss Recovery dann noch nachinstalliert werden (für späteres flashen).
 
Das TF300 laesst sich ab Android 4.1 nicht mehr rooten, ohne den Bootloader zu oeffnen und eine Modifikation der Firmware (oder eine Custom Firmware) zu flashen. Beim Oeffnen des Bootloaders geht die Garantie verloren und es sind wie gesagt keine OTA Updates mehr moeglich. Rueckgaengig machen kann man den Vorgang auch nicht.
 
c_w schrieb:
Das TF300 laesst sich ab Android 4.1 nicht mehr rooten, ohne den Bootloader zu oeffnen und eine Modifikation der Firmware (oder eine Custom Firmware) zu flashen. Beim Oeffnen des Bootloaders geht die Garantie verloren und es sind wie gesagt keine OTA Updates mehr moeglich. Rueckgaengig machen kann man den Vorgang auch nicht.


...um dann mein Ziel zu erreichen, geht also dann die im 1. Beitrag beschriebene Methode. Ist das Öffnen des Bootloaders in dieser inbegriffen?
Sorry... tausend Fragen
 
Wenn du den 1. Beitrag nochmal ausfuehrlich gelesen haettest, haettest du gesehen das ganz am Anfang unter Vorrausetzungen steht: geoeffneter Bootloader.
Also Nein.

Aber bevor du mit flashen anfaengst lies dich erstmal ein, was so alles zu beachten ist...
 
Super Anleitung
Tipp zu Punkt 6: wenn es nicht klappt, USB Verbindung nochmal aus und einstecken
Frage zu Punkt 11: an meinem Tablet ist der Touch defekt (und leider ein N5158 FPC-1 Model), kann twrp auch über das keyboard gesteuert werden?
Wenn das Tablet im Dock steckt geht keine Maus. Tablet war schon beim booten im Dock.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Punkt 11 selber herausgefunden, Mauszeiger wird nicht angezeigt
Touchpad reagiert aber dann 1:1 wie Touchscreen, also in the dark touchen
 
Super Anleitung.
Vielen Dank.
Wo ist denn eigentlich der "Danke"-Button.
 
Danke.

Der wird erst nach 10 Kommentaren frei geschaltet glaube ich.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja super hat alles geklappt danke.. hab jetzt aber ein problem hab im system-rom von 792 nur 98.8MB frei voran liegt das? zb. hab ich paar apps gelöscht aba da tut sich nix?! hab titanium backup drauf und viele spiele.. wieviel sollte normaler weise frei sein? vorhin hatte ich sogar 50mb frei weiss auch nit wieso ich aufeinmal mehr habe..
 
Was steht bei dir unter Einstellungen-Apps-Aktiv unten in der Ram leiste?
Das meinst du doch bestimmt oder?
Bei mir sind 472mb frei und 500 belegt.
Normale tägliche Nutzung Grad.


Dort werden dir ja die apps angezeigt die den ram in Anspruch nehmen.dürfte dir dann ja weiter helfen.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
2.002
frank.heide.35
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2.679
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten