Asus 300 TG Firmware flashen

H

henschw73

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, habe eventuell ein Problem.
Vor kurzem hab ich den Bootloader unlocked, wahrscheinlich ein Fehler !!!
Man schrieb im Forum das ich bei Asus von den OTA´s ausgeschlossen bin.
Wie könnte ich denn neue Firmware flashen ??? Zum download werden die
OTA´s ja bei Asus angeboten.

Vielen Dank vorab !!!! :thumbsup:
 
Du musst ein alternatives Recovery flashen, z.B. das TWRP. Dann kannst du dir von ASUS angebotenen Updates downloaden, entpackst sie einmal und kopierst die im ZIP enthaltene zweite ZIP-Datei in den internen Speicher des TF300 (wenn du TWRP als Recovery hast, dann kannst du es auch auf die microSD kopieren). Dann bootest du ins Recovery und kannst von dort das Update flashen.
 
Habe mir das openrecovery-twrp-2.2.2.0-tf300tg-JB.blob runtergeladen.
Wie und womit soll ich das den flashen und wofür ist das ???
 
Hast du denn das offizielle Update auf Jellybean von Asus installiert? Nur dann darfst du das TWRP für Jellybean flashen. Wie man ein Recovery flasht, steht auch auf der Internetseite.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Nee, hab noch ICS 4.0.3. Für das 300TG gibts noch kein JB bei Asus.
Okay, lade dann das andere.
Kannst du mich noch etwas aufklären wie,womit und wofür ???

thx
 
Es gibt aber momentan kein JellyBean für das TF300TG. Du kannst aber das für das TF300T flashen, aber dann geht das 3G nicht mehr.

Normalerweise sollte es reichen, wenn du die entpackte Datei auf den internen Speicher des TF300 kopierst. Dann sollte sich das Tablet nach einer Weile melden, dass es ein Update gefunden hat. Wenn du dieses ausführst, wird das offizielle Jellybean installiert. Die Update-Datei bekommst auf der Downloadseite von Asus. Dort die Datei "ASUS Transformer Pad TF300T Firmware: V10.4.2.9 Only for WW SKU (Android 4.1)" downloaden und einmal entpacken.

Aber du solltest auf jeden Fall den Inhalt des internen Speichers extern sichern, z.B. auf einen USb-Stick oder eine microSD-Karte. Denn es kann passieren, dass beim Installieren des Updates der interne Speicher gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: henschw73
Hmmmm, gemacht wie du es beschrieben hast. Leider zeigt es mir kein gefundenes Update an. Vielleicht liegt es daran das das JB für 300t ist und nicht fürs 300tg.
 
Yepp, das wird wohl sein. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: bleib erstmal bei ICS und warte auf das offizielle Update für das TF300TG. Jellybean hat noch so einige Macken. Und einmal Jellybean geflasht gibt es kein Zurück mehr auf ICS.
 
Hat geklappt auf JB, man muß nur das Pad neu starten. Aber habe jetzt keine Rootrechte mehr. Funktioniert das 1klick root ???
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.920
c_w
C
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
jolle23
J
Zurück
Oben Unten