Asus 300tg Lichthöfe/ Light bleeding

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Basti-l

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe nun schon einiges über das Thema Light bleeding beim TF300tg gelesen. Allerdings werde ich dabei nicht so richtig schlau, weshalb ich hier ein neues Thema eröffne.

Also wie der Titel schon sagt, besitze ich das Asus tf300tg. Ansich auch ein tolles Gerät, allerdings hat Asus wohl einige Schwierigkeiten mit der Qualität(skontrolle). Bei meinen TF tritt lightbleeding an den Displayränder auf. Im Vergleich zu anderen Bildern, welche ich im Internet gefunden habe, ist das in meinem Fall auch nicht ganz unerheblich. Und das Lightbleeding wird (meiner Meinung nach) auch stärken.
Was mich allerdings noch viel mehr stört, ist dass das Display in der linken unteren Ecke, dort wo das Lightbleeding am stärksten ist, SEHR druckempfindlich ist. :mad: Also wenn man gefühlvoll auf das Display drückt, sind "Wellen" im Display zu sehen. Dazu reicht schon ein leichter Druck aus.
Besonders sieht man diese Wellen bei dunklem Bildschirm, aber auch bei einem komplett weißen Bildschirm ist das sichtbar.

Jetzt zu einer meiner Fragen: Hat noch jemand das gleiche Problem bei seinem Pad? Und wenn ja, wie hat derjenige/ diejenige das Problem gelöst?

Und meine zweite Frage wäre, wie ich das Pad einschicken kann? (Die 2 Wochen Frist ist schon abgelaufen) Dabei würde ich das gerne direkt bei Asus machen und nicht in dem Laden wo ich es gekauft habe (Alternate). Ganz einfach aus dem Grund, weil ich Pad vor Ort gekauft habe und nun woanders wohne und ich mir das hin und her sparen will.

Hat jemand mit demselben Problem schon Erfahrung oder kann mir sagen wo ich das Tablet einschicken kann, bzw. ob ich mir überhaupt Hoffnung machen kann, dass etwas getauscht wird :-/
Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße,
Basti

Edit:
Hier noch ein kleines Video. Ich hoffe man sieht/ versteht was ich meine:
http://youtu.be/hRR9Tbnlh9o

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Problem wurde zu Beginn schon mal berichtet, tritt wohl bei einigen auf. Du kannst es natürlich zu Asus schicken, ich würde aber erwarten, dass es a) lange dauert und b) wsl unrepariert zurückkommt... so scheinen allgemein die Erfahrungen mit dem Support von Asus zu sein ;-)

Schonmal vielen dank für die Antwort. Mh ja das kann natürlich gut sein. Ich finde es allerdings ein Unding, dass Asus solche Fehler bei einem 600E teurem Pad zulässt.
Ich hatte vorher ein wesentlich billigeres Tablet (Samsung 10.1n) und war, was die Qualität angeht, um einiges zufriedener.

Naja ich denke ich werde das Pad einfach mal einschicken. Wenn man der Asus Homepage glauben kann, ist ja wenigstens der Bring/ Hol Service ganz ok :D

Jetzt stellt sich bei mir allerdings schon die nächste Frage: Welche Art von Gerät ist das 300tg denn?!
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/index.html

Unter den "Tablet Produkten" ist das 300 tg nicht aufgelistet. Ist es denn demnach aus der eee-Familie?
Sorry vorab schonmal für diese blöden Fragen :D

Über weitere Meinungen habe ich weiterhin ein offenes Ohr :)

Jetzt stellt sich bei mir allerdings schon die nächste Frage: Welche Art von Gerät ist das 300tg denn?!
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/index.html

Unter den "Tablet Produkten" ist das 300 tg nicht aufgelistet. Ist es denn demnach aus der eee-Familie?

Du findest es wie auf der Asus Hompage und den Tablets und nicht in der eee-Familie ;)

Servus,
Franz

Auch wenn oben nur die Produkte "Eee Pad Transformer TF101/TF201/SL101 Pickup" aufgelistet sind und nicht das TF 300?

Hi,

stimmt unter die eee Family fällte das TF300TG allerdings auch nicht. Denke mal da hat der ASUS Support für DE & AT einfach die Tablet Page nicht gepflegt. Schreib mal den ASUS Support an.

Servus,
Franz

Zurück
Oben Unten