Asus TF300 android Anfänger

F

funny1313

Gast
nabend an alle,
habe das oben genannte Tablet heute erhalten und komme leider überhaupt nicht zurecht, ich war bis jetzt immer ein iOS user.
Was mich stört ist, dass mit dem Browser überall Werbung auftaucht.
Habe mich hier schlau gemacht und erfahren das mann einen Root braucht.
Jetzt habe ich mir alles durchgelesen und werde nicht schlau, man soll eine 17 in der Buildnummer haben, ich habe eine 13 was das rooten unmöglich macht?
Habe nach apps gesucht die z.B alle Werbungen blockieren und auch im Appstore steht das man "gerootetes" Gerät braucht. D.h ein nomraler user kann damit nix anfangen. Nach dem ersten einschalten hat sich das Gerät selbst aktualisiert, keine Ahnung was sich geändert hat.

kann man das Gerät irgendwie rooten oder ist es nicht mehr möglich?
Wenn ich eine deutsche Anleitung hätte würde ich es mit Sicherheit hinbekommen. Ansonsten ist es echt ein tolles Stück Hardware.

mfg
 
wenns dir nur ums werbung blocken geht, lad dir den firefox runter, oder dessen nightly version (google: "firefox android nightly"), diese wird fast täglich geupdated. dort kannst du ein plugin installieren, das die werbung blockt. funktioniert super. braucht auch keinen root. teste das mal.
 
Welche Androidversion hast du denn aktuell auf dem Tablet? 4.0.x oder 4.1.x?

Wenn ersteres, dann kannst du einfach mit dem 1-Click Tool rooten, dass findest du im entsprechenden Unterforum hier.
Wenn letzteres, dann ist rooten nicht drin, ohne den Bootloader zu oeffnen -> Garantieverlust.
 
c_w schrieb:
Welche Androidversion hast du denn aktuell auf dem Tablet? 4.0.x oder 4.1.x?

Wenn ersteres, dann kannst du einfach mit dem 1-Click Tool rooten, dass findest du im entsprechenden Unterforum hier.
Wenn letzteres, dann ist rooten nicht drin, ohne den Bootloader zu oeffnen -> Garantieverlust.



Das ist auch für Anfänger nicht schwer.
 
ok habe nachgeschaut, Version 4.1.1.
Das Problem mit dem Firefox browser ist das er trotz Adblock+ fast gar nix blockt.
 
hast du denn jetzt schon root ?
Weil man für adblock meines wissens nach root braucht....

Probier doch mal meine Anleitung für Jelly Bean root -Anleitung- (ist sehr gut beschrieben also auch was für anfänger)

MfG Phil
 
phil1405 schrieb:
hast du denn jetzt schon root ?
Weil man für adblock meines wissens nach root braucht....

Probier doch mal meine Anleitung für Jelly Bean root -Anleitung- (ist sehr gut beschrieben also auch was für anfänger)

MfG Phil


Dann ist aber die Garantie und Rückgabe nicht mehr möglich!!!
 
Jetiman schrieb:
Dann ist aber die Garantie und Rückgabe nicht mehr möglich!!!

Ja gut das stimmt,... muss man sich halt überlegen... ;)
 
also über Firefox für Android kann man adblock+ laden, allerdings blockt es kaum Werbung.
Warum ist denn beim rooten die Garantie weg? Kann man das denn nachweisen?
Was mich noch stört das, dass tablet manchmal ruckelt und beim schreiben hinterher hinkt, trotz Tegra3 und quadcore. Liegt es an android?
Ansonsten danke für die vielen Antworten
 
Das Problem ist, das Android 4.1 noch nicht so Gerootet werden kann ohne das Gerät vorher zu entsperren, was man dann bei Asus melden muss.

Bei 4.0.x geht es noch so.

Das ruckeln liegt an Android von Asus, die leute die die roms machen zum flashen haben diese optimiert und daher laufen die besser.
Asus macht das nicht so gründlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.094
TG2000
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten