Asus TF300T DeRoot

D

Daedra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob ihr mir mit möglich einfachen Worten und einer einfachen Anleitung helfen könnt, mein Asus TF300T Pad wieder zu derooten, also das flashen (oder was auch immer) rückgängig zu machen.

Ihc habe mein Tablet mit der ofiziellen unlocker Software von Asus geunlocked und habe seit dem Performance Probleme. Außerdem würde ich gerne die ofiziellen Updates weiter beziehen, da ich mich dabei sicherer fühle.

  • Android Version 4.1.1
  • GPS Version V7.9.13
  • Wi-Fi-Versio V7.1.0.64
  • Bluetooth Version V10.45
  • Kernel-Version 3.1.10-00003-gb0003ba android@Makemake) ) #1 SMP PREEMPT Fri Dec 28 17:34:15 VST 2012
  • Build-Nummer JRO03C.WW_epad-10.4.2.20-20121228
  • Pad Ec-Version PAD-EC20T-0216

Also, ich habe schon ein paar Englische wie auch Deutsche Anleitungen gefunden, aber die sind mir alle zu schwer formuliert.
Deswegen auch die Frage, ob ihr mir das möglichst einfach formulieren könnt.

Gruß
Daedra
 
Das Unlocken kann nicht rückgängig gemacht werden. Einmal unlocked, wird die Seriennummer deines TF300 bei Asus auf eine "schwarze Liste" gesetzt, so dass du kein Update mehr bekommst.

Durch das Unlocken alleine dürften auch keine Performance-Probleme auftreten,
 
Danke erstmal, aber wie mache ich denn dann immer die neuen Versionen rauf?
btw, was ist hiermit: klick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das aktuelle Image von der ASUS-Seite downloaden und auf das Tablet kopieren. Dann sollte das Tablet ein Update finden und das installieren.

Solltest du schon ein alternatives Recovery installiert haben, kannst du die Updates auch darüber installieren. Dabei wird aber das Recovery gelöscht.

Schon mal das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mal geschaut, ob die Performance-Probleme behoben sind?

Mit der von dir verlinkten Methode flasht man nur die Asus-Firmware. Das Tablet bleibt trotzdem unlocked.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Du kannst dir das aktuelle Image von der ASUS-Seite downloaden und auf das Tablet kopieren. Dann sollte das Tablet ein Update finden und das installieren.

Solltest du schon ein alternatives Recovery installiert haben, kannst du die Updates auch darüber installieren. Dabei wird aber das Recovery gelöscht.

Schon mal das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mal geschaut, ob die Performance-Probleme behoben sind?

ja habe ich, jedes mal wenn ich im App Menü den Bildschirm drehe braucht er mehere Sekunden um zu laden. Das war vorher nicht so, naja, Danke erstmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

btw wie mache ich denn das jetzt genau mit dem Update, und welche Dateien brauche ich eig. dafür?
 
Man muss allerdings sagen, dass es nur durch das installieren der unlocker app nicht zu performance Einschränkungen kommen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also jetzt die .zip oder entpacken, denn wenn ich entpacke und neu starte passiert nichts...
 
So, hat jetzt gekplappt. Vielen Dank, Jungs.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.059
TG2000
T
Zurück
Oben Unten