1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Daedra, 26.03.2013 #1
    Daedra

    Daedra Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob ihr mir mit möglich einfachen Worten und einer einfachen Anleitung helfen könnt, mein Asus TF300T Pad wieder zu derooten, also das flashen (oder was auch immer) rückgängig zu machen.

    Ihc habe mein Tablet mit der ofiziellen unlocker Software von Asus geunlocked und habe seit dem Performance Probleme. Außerdem würde ich gerne die ofiziellen Updates weiter beziehen, da ich mich dabei sicherer fühle.

    • Android Version 4.1.1
    • GPS Version V7.9.13
    • Wi-Fi-Versio V7.1.0.64
    • Bluetooth Version V10.45
    • Kernel-Version 3.1.10-00003-gb0003ba android@Makemake) ) #1 SMP PREEMPT Fri Dec 28 17:34:15 VST 2012
    • Build-Nummer JRO03C.WW_epad-10.4.2.20-20121228
    • Pad Ec-Version PAD-EC20T-0216

    Also, ich habe schon ein paar Englische wie auch Deutsche Anleitungen gefunden, aber die sind mir alle zu schwer formuliert.
    Deswegen auch die Frage, ob ihr mir das möglichst einfach formulieren könnt.

    Gruß
    Daedra
     
  2. Zipfelklatscher, 26.03.2013 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das Unlocken kann nicht rückgängig gemacht werden. Einmal unlocked, wird die Seriennummer deines TF300 bei Asus auf eine "schwarze Liste" gesetzt, so dass du kein Update mehr bekommst.

    Durch das Unlocken alleine dürften auch keine Performance-Probleme auftreten,
     
  3. Daedra, 26.03.2013 #3
    Daedra

    Daedra Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal, aber wie mache ich denn dann immer die neuen Versionen rauf?
    btw, was ist hiermit: klick ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  4. Zipfelklatscher, 26.03.2013 #4
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Du kannst dir das aktuelle Image von der ASUS-Seite downloaden und auf das Tablet kopieren. Dann sollte das Tablet ein Update finden und das installieren.

    Solltest du schon ein alternatives Recovery installiert haben, kannst du die Updates auch darüber installieren. Dabei wird aber das Recovery gelöscht.

    Schon mal das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann mal geschaut, ob die Performance-Probleme behoben sind?

    Mit der von dir verlinkten Methode flasht man nur die Asus-Firmware. Das Tablet bleibt trotzdem unlocked.
     
  5. Daedra, 26.03.2013 #5
    Daedra

    Daedra Threadstarter Neuer Benutzer

    ja habe ich, jedes mal wenn ich im App Menü den Bildschirm drehe braucht er mehere Sekunden um zu laden. Das war vorher nicht so, naja, Danke erstmal.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

    btw wie mache ich denn das jetzt genau mit dem Update, und welche Dateien brauche ich eig. dafür?
     
  6. Zipfelklatscher, 26.03.2013 #6
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

  7. Pipolino, 26.03.2013 #7
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Man muss allerdings sagen, dass es nur durch das installieren der unlocker app nicht zu performance Einschränkungen kommen kann.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. Daedra, 26.03.2013 #8
    Daedra

    Daedra Threadstarter Neuer Benutzer

    Also jetzt die .zip oder entpacken, denn wenn ich entpacke und neu starte passiert nichts...
     
  9. Pipolino, 26.03.2013 #9
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  10. Daedra, 26.03.2013 #10
    Daedra

    Daedra Threadstarter Neuer Benutzer

    So, hat jetzt gekplappt. Vielen Dank, Jungs.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
suche "NVflash blob-files" von einem TF300T .. Asus Transformer Pad TF300 Forum 25.09.2018
Asus Transformer Pad TF300 bleibt nach Installation von Android Katkiss 7.1 beim booten beim Katkiss logo hängen Asus Transformer Pad TF300 Forum 25.07.2018
custom Rom fürs Asus Transformer Pad TF303K Asus Transformer Pad TF300 Forum 08.03.2018
ASUS Transformer K018 überraschend schlechte Qualität! Asus Transformer Pad TF300 Forum 05.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. asus Transformer tf300t unlock rückgängig machen

    ,
  2. pad ec version pad-ec20t-0216

    ,
  3. US_epad-10.4.2.20-20121228

    ,
  4. asus tf300 t unlock app installiert bildschirm dunkel,
  5. seriennummern finden asus transformer pad 300 tg
Du betrachtest das Thema "Asus TF300T DeRoot" im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.