ASUS TF300T - Display automatisch entsperren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

werunthenight

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

habe das ASUS Transformer Pad TF300T mit Android 4.1 und eine Schutzhülle, die das Tablet komplett umschließt.
Wollte euch mal fragen, ob es im Android OS oder durch eine App möglich ist, das Display zu sperren und entsperren durch das Auf- und Zumachen des Covers der Schutzhülle? Ich habe so eine Funktion beim Ipad gesehen und finde das sehr nützlich, da ich nicht jedes Mal auf die Taste drücken muss, um das Tablet zu "wecken".

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Wie soll das Tablet denn mitbekommen, was mit der Huelle passiert? Beim iPad ist das ein Feature, aber da sowas beim TF300 von Asus nicht vorgesehen ist, gehe ich nicht davon aus, dass es da eine Fremdloesung gibt.
Ausser vll eine App, die den Lichtsensor ueberwacht, aber das duerfte nur maessig genau funktionieren.

Das Asus Nexus 7 hat diese funktion auch, das funktioniert über einen magnet in der Tasche und dem im Nexus 7 eingengebauten Magnetschalter, aber ob das unser TF300 auch hat weiß ich nicht weil Asus damit leider keine Werbung machen darf oder will da sie stress mit Apple vermeiden wollen, den Apple hat da ein Patent drauf und ihr wisst ja wie Apple dann vorgeht....

Man kann es aber ganz einfach rausfinden indem man mit einem schwachen magneten über die rückseite oder schwarzen Rand vom Display beim TF fährt bis sich was tut.. ich werde es mal testen wenn ich einen Magneten finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten