Asus TF300TG mit Micro SD 16 GB friert die Bedienung ein

E

Ela73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Transformer Pad TF300TG, dachte ich zumindest!
Großes Problem war das das Tablet keine Micro SDHC-Karten liest (16 GB, 2 GB) bzw das Tablet komplett einfriert und sich erst wieder bedienen läßt wenn die Karte wieder raus ist.

Also zurück zu MM und ein neues bestellt. Tage später kam es dann auch und man glaubt es kaum ....... mit genau demselben Problem wie zuvor. Habe leider auch kein Thread gefunden wo dieses Problem beschrieben wird. Habs auch mit Lautstärke, anmachen und lauter stellen versucht wie es beschrieben war, aber da war das Problem das die Karte einfach nicht erkannt wurde.

Kurze Zusammenfassung: Micro SDHC werden mit Adapter im Dock sofort erkannt, im Tablet friert die Bedienung ein.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegt??? Geht mir echt auf die Nerven

Danke im vorraus und evtl entschuldigung falls ich grad nen doppelten Thread verfasse!!!
Ela
 
Also meine 64GB MicroSD funktioniert allerbest im Tablet (TF300TG mit JellyBean)
Formatiert habe ich sie unter Windows 7 (exFat da 64GB, war aber auch standardmäßig vorgegeben)
Deine 16 Gb sollte mit Fat32 laufen
 
Ja, das wäre schön wenn sie es auch bei mir tun würde ... tut sie aber nicht.
Richtig formatiert ist sie ja scheinbar sonst würde sie im Dock nicht laufen. Aber warum kann ich das Tablet nicht mehr bedienen wenn ne Karte drin ist, das ist ja das Problem und das sie bei ganz vielen ohne Probleme läuft hab ich auch festgestellt, was mir aber leider auch nicht weiter hilft :blushing: .......
Aber danke trotzdem
 
Ich würde die Karte dennoch einfach mal neu formatieren.
Hast Du mal eine andere Karte getestet?
läuft Dein Tablet noch unter ICS oder bereits JellyBean? Unter ICS gabs da glaub ich mal Probleme (waren aber glaub ich nur Probleme mit Karten >32 GB)
 
Ok, Karte formatiert auf fat32, aber immernoch das gleiche Problem, friert immernoch ein.
Android 4.1.1, Built-Nr JRO03C.WW_epad-10.4.3.7-20121002.
Ich glaube bin auf dem neusten Stand oder???
 
Hmmm... Als letzte Möglichkeit fällt mir nur noch ein mal eine andere Karte auszuprobieren.
Und ja, Deine Android-Version ist aktuell...
 
Hallo Zusammen.
Neue Karte, Neues Glück :D

Gestern bin ich zu S rein, da sie nach Onlineinfo mein Tablet vorrätig haben. Natürlich mit meinen Micro´s zum testen. Hab mir das Tablet von nem Mitarbeiter freischalten lassen und hab ihm kurz mein Problem erklärt. Also haben wir getestet und auch da lief meine Karte nicht. Er holte also, total irritiert davon das die Karte nicht läuft, ne riesige Box mit zig Karten raus und dann haben wir weiter getestet (512 MB, 1, 2, 16 u 32 GB) und sie liefen. Also war ich irritiert und hatte schon die Befürchtung das ich mein Tablet doch wegen defekt zurückgeben muß.

Dann haben wir eine 16 GB verpackte zum eigentlichen Verkauf getestet und auch diese lief. Hab die dann mitgenommen mit der Option sie zurück geben zu können, falls das Tablet doch kaputt sein sollte.

Zuhause war die Spannung dann groß!!!
Man glaubt es kaum, sie wurde erkannt und macht was sie soll!!!

Juhu :D

FAZIT:
Jeder der das gleiche Problem hat oder hatte.
Versucht es mit einer MobileKarte!!!
Manchmal sind große Probleme kleiner als mal denkt :scared:

Ganz lieben Dank an alle die versucht haben zu helfen :thumbsup:

Ela
 
Na fein, dass es jetzt geklappt hat.:winki:
Hatte ja schon vermutet dass es an der Karte liegt... Hättest Dein erstes Gerät also gar nicht tauschen müssen. :biggrin: :winki:
 
Hallo,
muss mich hier leider anschließen. Folgende Karte funktioniert leider nicht:

Samsung MB-MPBGB UHS-I Class 10 microSDHC Plus 32GB Speicherkarte
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.633
jolle23
J
Zurück
Oben Unten