ASUS TF303K Problem: Kein Ton über Bluetooth Kopfhörer

C

Crow1981

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, weil ich einige Probleme mit meinem ASUS-Tablet hab. Zunächst einmal hoffe ich, dass ich jetzt im richtigen (Unter-)Forum gelandet bin.

Ich hatte mir, weil mir das ganze Kabel-Gefuchtel auf die Nerven ging und ich eine Remote-Control für Musik und Hörbücher parat haben wollte, einen Bluetooth Kopfhörer gekauft. Erstes Pairing hat sauber funktioniert, klasse Sound über die Kopfhörer, da kann man schon zufreiden sein. Es folgten einige Tage zufriedenes Musikhören inklusive ab- und wieder andocken. Dann traten vermehrt folgende Fehler auf: Wieder mit dem Tablet verbunden kann ich zwar über die Remote das Tablet steuern, allerdings krieg ich keinen Ton über die Kopfhörer. Da das Tablet auch keinen Mucks von sich gibt, bin ich mir sicher dass es weiß, dass es die Audioausgabe über die Kopfhörer geben soll - macht es aber nicht. Oft bekomme ich ganz kurz (<1s) was zu hören, dann ist es weg. Oftmals ist das Problem behoben, sobald ich den gefühlten 1000sten andockversuch inklusive 3 Neustarts des Tablets vollzogen habe. Dann gehts wieder eine Weile.

Ich denke, ich kann den Kopfhörer als Fehlerquelle erstmal ausschließen, da ich diesen zurückgegeben habe und mich für ein anderes Modell eines anderen Herstellers entschieden habe. Leider mit dem gleichen Effekt.

In den Einstellungen habe ich auch Funktionen wie "Kontakt-Zugriff" oder "Mikrofon/Telefon" ausgeschalten. Hat leider nichts gebracht.

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen kann. Mir bleibt eine Testwoche, dann muss ich auch dieses Headset zurückgeben, was ich ungern machen würde. Schließlich tut es ja ... wenn es denn mal tut.

Viele Grüße,
C
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten