ASUS Transformer K018 überraschend schlechte Qualität!

M

MrGreeen

Neues Mitglied
0
Habe seit etwa 1 Jahr dieses 10" Tablet, da ich bisher von den Asus Notebooks gute Qualität gewohnt war. Bisher wohlgemerkt. Neben dem Asus Tablet habe ich noch ein Huawei Media Pad (1,6 Ghz DualCore, 7" Android 4.2.1), und ein Colorfly G808 (1,4 Ghz Quadcore, 8", Android 4.4.2) Tablet.

Es ist mir völlig unverständlich wie Asus dieses, an sich gute, Tablet bauen konnte, dabei aber nur 1 GB RAM zu verbauen!? Das absolut Mindeste wäre gewesen ab Werk ein Swap-File vorzuinstalieren, um via SD Card zusätzliches RAM zu generieren. Die beiden anderen Tablets, sogar das Colorfly Noname sind um einiges flotter unterwegs im Vergleich.

Bin daher seit Monaten auf der Suche nach einer brauchbaren Root Software, um die Misere dieser wirklich unterirdischen Hardwareaustattung zu beenden. Bisher erfolglos. Hat jemand einen Tipp, ohne dabei High-End Programmier-Vorkenntnisse vorauszusetzen (eher das Gegenteil) ?


Und by the way, hat jmd eine Ahnung was bei der Fabrikation eines Tablets 1 GB zusätzliches RAM (also insges. 2GB) kosten? Weil es ist mir ein Rätsel warum die meisten Geräte so eine miese Arbeitsspeicherausstattung haben. Selbst mein TP Link Smartphone hat 2GB und dass war auch vergleichsweise günstig.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.629
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten