asus transformer pad tf300 oder infinity tf700

L

Lepard

Neues Mitglied
0
guten tag liebes forum,

ich bin neu hier und hoffe ich mache hier nichts falsch ( zb falscher ort um diese frage zu stellen) , wenn ja bitte korrigiert mich

ich bin seit kurzen auf der suche nach einen tablet pc. dann bin ich auch die asus transformer reihe gestoßen und war von anfang an begeistert, da die akkulaufzeit stimmt und das mit der tastatur finde ich eine echt feine sache.
nun stehe ich vor der qual der wahl:
das tf300 oder das infinity tf700 oder habt ich noch irgendwelche alternativen ?

mfg lepard
 
Erstens: Willkommen im Forum ;)
Zweitens: Du hast wirklich im falschen Forum gepostet, es gibt auch eine Kaufberatung, diese ist allerdings ziemlich versteckt, ein Mod wird es bestimmt gleich verschieben...

So, dann gehe ich jetzt auch mal auf deine Frage ein :D
Es gibt noch das tf201, welches noch ein bisschen älter ist als das tf300, jedoch ist der Prozesser etwas höher getacktet und die Rückseite aus Alluminium. Ansonsten hat Asus gerade ein paar neue Tabs vorgestellt mit dem tegra4-Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: Lepard
erstmal danke für die schnelle antwort,
das tf201 hab ich auch erst in betracht gezogen doch beim genaueren nachlesen fand ich heraus, dass diese reihe anscheind schwierigkeiten mit dem empfang von wlan und gps (gps ist mir nicht so wichtig) hat. und das neue mit tegra 4 hab ich hier im forum gelesen, dass die akkulaufzeit bescheiden sein soll und das wäre für dann schon wieder ein rückschritt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

ps: würde gerne den "bedanken knopf" drücken doch hab grade gelesen, dass ich erst 10 beiträge dafür brauche oder so ^^
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass noch niemand hier im Forum ein tegra4-Gerät hat :o Bis jetzt dürften das nur Mutmaßungen sein wenn ich mich nicht täusche...
Ehrlich gesagt haben die Asus-Tablets mit den Docks schon eine super Akkulaufzeit, wenn es jetzt etwas kürzer wäre, ist das auch kein so großer Rückschritt. Allerdings soll beim tegra4 durch das Verwenden von mehr Kernen und kleineren Prozessorstrukturen Akku gespart werden, ob sich das groß auswirken wird kann man wahrscheinlich erst nach ein paar Wochen feststellen. Allerdings ist es natürlich auch eine Frage des Preises, für ein tf300 zahle ich im Augenblick 300€, für ein neues Tab mit tegra4 wirst du wahrscheinlich 500€ auf den Tisch legen müssen.
Zum Wlan-Entfang: Der Empfang des TF300 ist einfach genial, selbst wenn der des TF201 etwas schlechter ist, muss der immer noch super sein. Ich habe mit dem Tab selbst noch dort wlan, wo ich mit allen Laptops und Handys ohne Internet sitze :)
Die Hauptunterschiede zwischen dem TF300 und dem TF700 dürfte das höher auflösende Display und der höher getaktete Prozessor sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Lepard
mmh stimmt da hast du irgendwie recht mit den mutmaßungen. ich denke mal dass ich dann noch mit dem kauf warte vllt kommt das neue transformer ja schon juli/august raus. selbst wenn das dann nicht so mein vorstellungen entspricht kann ich dann ja zu dem tf700 greifen welches dann ja sicher mit dem preis runtergeht.
 
Vor dem tf700t hatte ich das tf300t, und wie so vieles hier ist auch meine Meinung natürlich sehr subjektiv.

Vom Handling her war das tf300t besser weil leichter, das Plastik ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der WLAN-Empfang ist dadurch etwas besser als beim tf700t. Dieses ist nämlich ganz schön schwer im Vergleich.

Leider habe ich erst jetzt mein tf700t gerootet und mit einer CR versehen, und im Vergleich zum originalen tf300t sind das Welten. Auf jeden Fall sollte man sein Transformer rooten, ich habe schon genug Leute gehört die mit ihrem gerooteten tf300t absolut zufrieden waren.

Und wie oben geschrieben ist ansonsten die Auflösung eben besser und der Prozessor etwas höher getaktet.

Wie so oft ist das eben eine Frage deines Geldbeutels ;-)
 
was für vorteile bringt eine cr denn? bessere perfomence oder wie meinst du das ?
schuldigung für die anfänger fragen ^^
 
genau, die Transformer laufen leider nicht rund von Haus aus, ich weiß nicht was ASUS sich dabei denkt.

Seit ich meine CR drauf habe rennt es so, wie ich es mir schon von Anfang an gewünscht habe.
 
achso cool das ist schonmal gut zuwissen, danke für den hinweis.
gibt es denn noch andere gut alternativen zur transformer reihe ? also mit dock ;)
bei mir wirds wohl ein tf700 werden aber fragen kann man ja mal ;D
 
Wo soll das nicht rund laufen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist eine kleine Übersicht von Tablets mit Dock:
Tablets mit Tastatur-Dock: Eine Übersicht | Tablet Blog

Hierbei ist erstmals wichtig, ob du ein Tablet mit Windows oder Android als OS haben willst. Bei Android-Geräten findet man eigentlich kaum Alternativen zu den Asus-Tablets. Hier mal zwei davon:

Huawei Mediapad 10 FHD:
+ Preis (mit Dock ~ 360,-)
+ Quad-Core Prozessor
+ 1920x1200 Bildschirmauflösung & Gorilla Glass
+ 8 MP & 1,3 MP Kameras
+ Bluetooth, W-LAN, GPS
+ LTE (?)
+ Aluminiumgehäuse
+ microSD-Slot
- kein Jelly Bean Update (?)
- 8 GB Speicher
- nicht für Dock konzipiert (??)
Huawei MediaPad 10 FHD Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de
MediaPad 10 FHD


Archos 101 XS (siehe auch 8 Zoll Version: Archos 80 XS):
+ Preis (199,-)
+ Dual-Core 1,5 GHz
+ 8 mm Höhe
+ microSD-Slot
+ Bluetooth, W-LAN, GPS
+ Jelly Bean Update (laut Homepage)
- keine mobile Datenkommunikation (EDGE, UMTS etc.)
- 7h Akkulaufzeit
- nur Frontkamera
Archos 101 XS Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Archos Arnova 80 XS + Coverboard Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de
ARCHOS 101 XS von ARCHOS
ARCHOS 80 XS von ARCHOS

Wie du sicherlich bemerkt hast, sind ein paar Informationen mit einem oder sogar zwei (?) markiert. Dies liegt daran, dass meine Recherchen nicht sehr tiefgründig waren und mehrere Seiten teilweise wiedersprüchliche Infos rausgehauen haben.


Jetzt noch zu den Asus-Geräten:
Ich persönlich habe mich aufgrund meiner eigenen Präferenzen für das Asus TF300TG entschieden. Den Ausschlag hierbei machten insbesondere der hohe interne Speicher (32GB), die vielen Erweiterungsmöglichkeiten (microSD, SD, USB), UMTS (deswegen kein Infinity oder Prime), die Update-Politik (schnelle und vor allem überhaupt Updates :D, das erste Gerät nach der Nexus-Reihe, welches Android 4.2 bekommen hat) und natürlich das Dock. ;)

Lg aus Baden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lepard
oh man ich trottel dache erst keiner hat mehr vorschläge oder tipps, weil ich einfach nicht gecheckt hab, dass die erste seite schon voll ist :D
danke erstmal dass du soviel infos zusammen getragen hasten, sieht schon nach einiger arbeit und sucherei im internet aus (kann leider noch keine danke button drücken ^^ )
hab die geräte mir mal so im internet nun angeguckt ( notebookcheck.com ) und was ich so darüber gelesen habe ist nicht so der brüller.
zu deiner frage noch mit dem betriebssystem: windwos hab ich eig bis jetzt immer aussen vor gelassen, warum kann ich dir leider nicht sagen :D werde mich am wochenende damit auseinander setzen und mal nach windows lösungen suchen.
so wie es aber aussieht werde ich wohl bis juli/august warten ob das neue transformer raus kommt und dann werde ich mich zwischen dem tf300, infinity oder dem 2013er modell dann so entscheiden
 
Gut, wenn ich dir helfen konnte. Es war übrigens keine allzu große Mühe, weil ich vor ein paar Wochen auch noch auf der Suche nach nem Tablet mit Dock war. ;)

Und noch ein paar (vielleicht helfende) Worte zu Windows: Auf Tablets gibt es zwei Windows OS. Windows 8 und Windows 8 RT. Windows 8 ist praktisch das vollwertige System für Tablets. Windows 8 RT ist ne abgespeckte Version davon, die sich hauptsächlich dadurch unterscheidet, dass man neben Apps keine Windows-Programme drauf installieren kann. Bei der vollwertigen Version kann man beides.

Lg aus Baden ;)
 
oh das ist gut zu wissen somit fallen schonmal alle windows rt modelle raus
danke erstmal ich werde am wochenende dann erstmal noch nach windows modellen gucken und werde hier dann noch berichten wofür ich mich letztendlich entscheide ;)
 
Soweit ich mich erinnern kann, gab es kurz nach dem Erscheinen von WindowsRT einen Artikel über einen xda-Mod mit dem man auch normale Windows-Programme verwenden kann. Dies sollte zwar noch sehr buggy gewesen sein, allerdings könnte es mitlerweile schon gut funktionieren. Dies sollte man aber wahrscheinlich nur in Betracht ziehen, wenn man gerne irgendwelche Sachem am System ändert ;)
 
so habe mir nun ein paar windows 8 modelle angeguckt und bin davon ehrlich gesagt nicht so ganz überzeugt. das einzige tablett welches ich mir vorstellen könnte wäre das acer iconia w700 aber irgendwie ist das in mein augen nicht so das wahre mit windows im moment oder täusche ich mich da ?
 
Bei Windows sprach für mich eigentlich nur die intuitive Steuerung (vor allem Gesten vom Rand aus habens mir angetan :D . z.B. vom linken Rand richtung Mitte = anderes im Hintergrund geöffnetes Fenster öffnen) und die Nutzung von Windows-Programmen dafür. Aber mir war einfach der Preis viel zu hoch dafür, dass der App Market kleiner und teurer ist und es keinen individuell einzurichtenden Homescreen gibt. Also das es nicht so "das Wahre" ist finde ich auch. Aber ich würde es trotzdem eher nehmen als den angebissenen Apfel. ;)

Lg aus Baden :)
 
Ich liebe das design von win8 am tablet, für mich war jedoch die App-Auswahl und der Preis die Ausschlusskriterien. Außerdem war win8 noch nicht mal verfügbar sondern nur amgekündigt ...
 
is ja schon iwie cool mit windows aber da sind dann große i5 prozessoren drinne und ich hab einige male gelesen dass die perfomance nicht so gut ist. dann lieber ein system welches weniger power braucht und wo alles flüssig läuft, weil wenn ich dann auch mal spielen will dann solls auch gut laufen und nicht an der zu"schwachen" hardeware liegen.
wird bei mir also eins der transformer werden, welches werde ich dann sehn wenn das neue erscheint.
danke für eure hilfe wenn ich mir eins gekauft habe werde ich es aufjedenfall hier nochmal posten
 
hab mich nun nochmal intensiver mit den beiden ausgangsmodellen , dem tf300 und dem infinity, beschäftigt und bin hier im forum öffter drauf gestoßen, dass das infinity auf grund der hohen auflösung performence schwierigkeiten hat. also fällt das schonmal weg. dann warte ich mal auf das neue und wenn da das selbe problem auftritt nehme ich das tf300
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
jolle23
J
Zurück
Oben Unten