Asus Transformer Touchscreen Tausch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Transformer Touchscreen Tausch im Asus Transformer Pad TF300 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

chrisenzi

Neues Mitglied
Hallo!

Leider ist bei meinem Asus TF300T der Touchscreen kaputt gegangen. Das Display selbst geht noch. Mit einer Maus kann ich das Tablet noch bedienen.

Ich habe im Internet gesucht und die Firma "MeinTrendyHandy" gefunden, die eine Reparatur für unter 100 € anbieten. Habe das Tablet also dort hin geschickt. Heute habe ich nachgefragt und nun hieß es man habe das Tablet wieder an mich zurück geschickt, weil für meine Version das Ersatzteil nicht lieferbar sei! Man konnte oder wollte mir aber nicht sagen welche Version ich nun habe.

Jetzt bin ich genau so schlau wie zuvor und habe eine Woche verloren!!
-Wie finde ich die Version meines Tablets heraus?
-Muss ich dazu das Tablet öffnen oder kann man das auch anders herausfinden?
-Kennt jemand einen Reparaturdienst der alle Touchscreens hat und mein Tablet reparieren kann oder in der Lage ist die richtige Version zu bestellen!

Ich bin zwar technisch nicht unbegabt, habe Fernsehtechniker gelernt, habe aber leider kein Werkzeug um das Teil zu öffnen, bzw. hatte Angst was falsch zu machen und es selber zu wechseln, und auch gelesen, dass es vier verschiedene Versionen gibt, deshalb hatte ich es eingeschickt.
 
C

c_w

Experte
Um rauszufinden, welches Panel du brauchst, musst du das Tablet meines Wissens öffnen. Grundsätzlich kann aber auch ein anderes Panel installiert werden als vorher, nach dem Einbau funktioniert es dann aber erstmal nicht. Man muss dann per USB Mouse die korrekten Treiber installieren... hab mehrfach gelesen, dass das geht. Weiß nur gerade nicht mehr wo... wsl bei den xda devs. Such da mal.
 
C

chrisenzi

Neues Mitglied
Wenn das geht, warum kann es der Shop dann nicht? Ich schicke es doch extra ein damit ein Fachmann es repariert und bekomme es wieder defekt zurück. Das Teil sei nicht zu reparieren, da man das Ersatzteil nicht bekommen würde! Auf einem Zettel steht "VER FPC-1". Ich vermute deshalb ich habe die Version FPC-1. Die ist aber sehr teuer. Da überlege ich schon ob ich das Tablet nicht entsorge und mir ein neues kaufe das man an jedem USB-Anschluss aufladen kann...