Authentifizierungsproblem W-LAN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tia1990

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

seit zwei Tagen versuche ich mein Asus Transformer TF 300 mit einem weiteren W-LAN Netzwerk zu verbinden.
1. Zu hause funktioniert das einwandfrei
2. Ich war (bevor mein Tablet repariert wurde) bereits erfolgreich mit Netzwerk Nr. 2 verbunden.
3. Nun passiert folgendens: Immer wenn ich das Passwort eingebe um eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen kommt "Authentifizierung" und das ca 10min. lang und danach nur "Authentifizierungsproblem"

Ich hab schon einiges ausprobiert um dem Problem Herr zu werden, allerdings zeigte noch nichts den gewünschten Erfolg. Ich bin ratlos, bitte, bitte helft mir!

Was wurde repariert?
Sollte sich die MAC-Adresse deines Pads geändert und dein Router neue MAC-Adressen nicht zulassen, kannst du dich nicht ins heimische WLAN einwählen.
Kontrollier mal, ob die MAC-Authentifizierung im Router aktiviert ist.

Ins heimische W-Lan kann ich mich problemlos einwählen.
Bei einem anderen Netzwerk klappt das nicht, in das ich mich vor der Reperatur aber einwählen konnte.

Repariert (ausgetauscht) wurde das: TF300T-1A 10.1 WXGA GL(LED), war ein Problem mit dem Touchscreen.
An der MAC-Adresse wurde meines Erachtens nichts geändert.

Vielleicht haben sich am anderen Netzwerk Änderungen ergeben? Anderes Passwort, Mac-Auth, SSID?

Mal probieren: Einstellungen-> Drahtlos & Netzwerke - WLAN -> Betreffendes Netzwerk anklicken und entfernen, dann neu verbinden lassen. Hilft manchmal.

Tia1990 schrieb:
Bei einem anderen Netzwerk klappt das nicht, ...
:ohmy:
Wenn man(n) das "andere" Netzwerk administrieren kann;) dort den Client mal entfernen und dann neu verbinden?
Könnte ja auch sein, dass im "anderen" Netzwerk Konfigurationsänderungen die Anmeldung verhindern.
Aber das kann man ja schnell in Erfahrung bringen.:blushing:
:D

Zurück
Oben Unten