Bandbreitenmanagement

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andyp

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Asus Transformer TF300T und bin eigentlich zufrieden.
Wenn ich jedoch zwei Onlineanwendungen parallel nutze habe ich Probleme mit meiner Bandbreite.
Wenn ich zum Beispiel Musik über Simfy streame und gleichzeitig mit dem Standardbrowser (oder auch Chrome) surfen will dauert das Aufbauen der Seiten extrem lange. Teilweise läd er die Seite auch gar nicht. Sobald das Lied komplett runtergeladen ist, tritt das Problem nicht mehr auf. Jedoch ein ganzes Album höhren und daneben Surfen ist extrem anstrengend.
Ich habe das Problem auch festgestellt wenn ich über den Playstore was runrterlade. Habe 6000 DSL und Wlan mit 100 Mbit.
Außerdem habe ich das Problem mit meinem Galaxy Nexus nicht.
Kennt ihr das Problem und habt vielleicheine Lösung?

Danke und Grüße Andreas

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hat keiner ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich konnte das Problem sehr einschränken, sobald ich musik über Bluetooth auf meine Stereoanlage streame bricht die datenrate meiner wlan verbindung ein. Kanal wechseln bringt nichts, habe schon mehrere ausprobiert. Hat jetzt villeicht jemand eine idee?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Gab es das Problem nicht auch schon beim Prime? Sobald Bluetooth benutzt wird, starke Beintraechtigung der Wlan Funktion. Schau dich mal im Prime Forum um, meines Wissens gab es da aber keinen Fix bisher...

Zurück
Oben Unten