Beamer an Pad anschliessen

BooCo

BooCo

Neues Mitglied
8
Also Leute folgendes Problem.

Ich habe den PicoPix 1430 MiniBeamer. Wenn ich diesen nun mithilfe des Asus Hdmi Beamer Kabel mit VGA Eingang verbinde passiert rein Garnix. Der Beamer zeigt mir nur Auflösungsmodi an, welche ich nicht auswählen kann. Das Pad läuft mit dem aktuellsten Update, keine Rom, kein root. Das Pad zeigt mir auch ein HDMI Menü an, aber die Einstellungsmöglichkeiten "strecken" und "skalieren" machen keinen Unterschied. Neustarten mit angeschlossenem, laufenden Beamer brachte auch keinen Erfolg.
ich will demnächst eine Präsi halten. Was tun?:blushing:
 
Du nutzt also einen HDMI-auf-VGA-Adapter oder ein HDMI-auf-VGA-Kabel? Dann müsste man den HDMI-Ausgang des Tablets auf analoges Signal stellen können, was i.d.R. nur Notebooks können.

Du wirst einen Konverter von HDMI auf VGA benötigen, die kosten so um die 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt es denn an einem anderen Monitor mit VGA-Eingang? Und die Frage ist, ob das Kabel ausreicht oder ob du nicht doch einen Konverter benötigst. Denn das HMDI-Signal des TF300 ist digital, VGA ist aber analog. Und es gibt wie gesagt bei Notebooks oft die Möglichkeit, dass der HMDI-Ausgang auf analoges Signal umgestellt wird, das geht beim TF300 leider nicht.
 
also an den laptop schließe ich es per vga an, läuft perfekt!
Ist das Asuskabel denn kein Konverter?
 
Stimmt, der wandelt ja in ein analoges Signal um. Aber ich zitiere mal aus einer Rezension von Amazon:

Kontra:
- HDMI Stecker muss 100% sitzen, sonst wird kein Bild übertragen | nicht weiter tragisch aber gut zu wissen.

Eventuell liegt da das Problem?

Die Frage war ja, ob du es mal an einen Monitor/TV per VGA angeschlossen hast. Nur um den Adapter und das Kabel zu testen. Wenn es an einem Monitor/TV über VGA auch nicht geht, dann hat dein Adapter oder dein Kabel was weg.
 
TV geht auch....gerade beim Kollegen mal probiert. Das Kabel sitzt auch zu 100% den Kommentar hatte ich ja auch schon gelesen. =)
 
Und das Tablet direkt per HDMI an einen Fernseher mit HDMI angeschlossen funktioniert auch ohne Probleme?
 
japp....funktioniert auch.
So...ich glaube das prob ist softwareseitig...hat das tf300 einen TV-Out über die Klinke? Eigentlich nicht oder?
 
BooCo schrieb:
japp....funktioniert auch.
So...ich glaube das prob ist softwareseitig...hat das tf300 einen TV-Out über die Klinke? Eigentlich nicht oder?


Ämmm, Nö?

Gibt es "Mobile" Geräte die das haben?
 
galaxy s2....das hab ich schon am Beamer gehabt über den klinkenanschluss...ging dann nur nicht mehr als ich CM10 drauf gebastelt habe
 
Das Problem dürfte in der Auflösung liegen.
Bei dem verwendeten Asus Adapter kann man meines Wissens nicht beliebig die Auflösung wählen. Das Tab selbst kann nur die HDMI Auflösungen.

Der PicoPix kann aber nicht beliebig runter skalieren. Laut Philips kann das PPA 1150 Kabel nur 3 Auflösungen. Davon passt keine.

Du kannst das testen, indem du ein Laptop per VGA verbindest und den Ausgang auf 1366x720 bzw. 1280x720 zwingst.
Das dürfte auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
argh....gibt es eine app, mit welcher ich die auflösung ändern kann?
 
leider nein. Liegt nicht am Tab. Der HDMI-Standart sieht nur bestimmte Auflösungen vor. Die meisten Monitore würden dann runter skalieren. Dein Beamerkabel kann das nur bis 1024x768.
Übrigens können auch viele TFT Ferseher mit VGA die hohe Auflösung nicht. Obwohl die ja sogar die Auflösung hätten. Aber nicht am VGA Eingang. Liegt am Analogen Signal.

Dein VGA adapter am Beamer macht übrigens kein echtes VGA. Er gibt an den beamer kein synchronisiertes Signal ab. Er wandelt eigentlich das VGA in Composite RGB. Denn nur das kann der Eingang. Du versuchst also derzeit erst von HDMI zu VGA und dann von VGA zu Rgb. Ein HDMI zu RGB Converter hätte wohl funktioniert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten