Bildschirm abschalten beim Zuklappen

Fabi_0814

Fabi_0814

Neues Mitglied
1
Hallo,

sicher eine blöde Frage, aber ich finde hier im Forum und bei Google nichts zu diesem Problem.
Als ich das Transformer Pad noch neu hatte und es noch funktioniert hat, hat sich der Bildschirm immer selbstständig deaktiviert wenn ich es zugeklappt habe. Dann hatte ich meine 4 Monate Odyssee mit dem tollsten Support der Welt. Nun funktioniert das Tablet zwar wieder, allerdings schaltet sich der Bildschirm nicht mehr aus wenn ich es zuklappe. Das ist zumal recht lästig, da es sich dann öfters in meinem Rucksack oder meiner Tasche selbstständig aktiviert (obwohl zugeklappt) und oftmals der Akku dann sehr schnell alle ist...

Also, wie, bzw. wo kann ich das automatische Deaktivieren des Bildschirms (beim Zuklappen) einschalten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi_0814 schrieb:
Hallo,
Also, wie, bzw. wo kann ich das automatische Deaktivieren des Bildschirms (beim Zuklappen) einschalten?
mfg

1. Einstellungen--->Display
2. Einstellungen--->Energiesparen--->Ruhezustand
In diesen beiden Rubriken kannst Du Deine gewünschte Einstellung vornehmen! Das hat mit dem Zuklappen nichts zu tun. :)
 
Es war doch immer so dass sich das Ding beim Zuklappen deaktiviert hat!
Ich hab e schon die Einstellungen alle durchprobiert und durchsucht, explizit eine Einstellung dafür gibts nicht. Hier sind nur die normalen Timeout-Zeiten zu setzen...
 
Schaltet es sich den Ein, wenn du es aufklappst und es vorher aus war?
 
Nein, ich muss es immer händisch ein/ausschalten
 
Das klingt so, als wäre einfach der Schalter im Dock kaputt.
Da Du vermutlich noch Garantie hast und zum Einsenden ohnehin das Gerät löschen solltest, empfehle ich zur Sicherheit noch einmal das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Mechanismus zu testen.
Wenn es dann auch nicht geht, bleibt wieder nur einsenden. Mit Dock.
 
Meine Geschichte mit am Asus Support:

Einsendung Nr.1: Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, bzw. aufladen. Deshalb sende ich es Mitte August zum Asus Support, vom Media Markt aus (wo ich es unglücklicherweiße auch gekauft habe). Nach gut 1 1/2 Monaten kommt das Gerät dann wieder zurück mit irgendeiner Developer Version von Android welche sich nichteinmal manuell irgendwie updaten oder entfernen lässt.

Einsendung Nr. 2: Nach Anruf wegen der Dev Version soll ich das Gerät nochmals einsenden, mitsamt sämtlichen Zubehör (warum auch immer). Gesagt getan, nach 3 Wochen kommt das Gerät wieder zurück, allerdings ohne Netzteil. Also mit USB-Ladekabel, aber ohne Netzteil. Also konnte ich das Tablet (sehr langsam und ausgeschaltet) aufladen, nicht jedoch das Dock. Nach 1 Monat und zig Anrufen beim Support, welcher konsequent behauptete kein Zubehör von mir erhalten zu haben, schickte man mir dann ein neues Ladegerät, allerdings keines dass ich fürs Transformer benutzen konnte, sondern ein Standard-Micro USB. Nach weiteren 2-3 Wochen bekam ich dann mein Netzteil zurück.

Einsendung Nr. 3: Nach ca. 1 Monat versagte das Gerät wieder den Dienst, selber Fehler wie beim ersten Mal. Kein einschalten, kein aufladen möglich. Gerät kommt nach 3 Wochen wieder zurück mit dem Reperaturbericht welcher besagt: Keine Fehler gefunden, Endtest erfolgreich. Seitdem tritt auch das Problem mit dem Zuklappen auf.

Und dass die angeblich keinen Fehler gefunden haben, liegt meiner Ansicht nach daran, dass es sonst ausgetauscht werden müsste wenn es wieder defekt ist.

Also versteht meinen Standpunkt wenn ich sage NEIN, ich werde es nicht mehr einsenden ;)

Dann lebe ich lieber mit dem Bug und dem Wissen, dass ich NIE WIEDER ein Asus Gerät kaufen werde...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
5.943
Elvis1987
Elvis1987
L
Antworten
7
Aufrufe
4.905
c_w
C
Zurück
Oben Unten