Bildschirmhelligkeit des Asus 300 bei Außennutzung

Maddin_91

Maddin_91

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo ich bin eigentlich am Infinity interessiert aber durch den hohen Preis suche ich momentan eine Alternative.
Der Hauptgrund warum ich zum Infinity greifen wollte, war der IPS+ Bildschirm.
Ich bin Student und deswegen auch öfters draußen am arbeiten.
Ich frage mich nun ob die Helligkeit des 300er ausreicht. Ich möchte es außerdem mit einer AntiReflex Folie nutzen da ich einen Stift für Notizen nutzen möchte.
Kann mir da jemand helfen der schon Erfahrung mit dem 300er hat?

Vielen Dank für Antworten :)
 
Hallo Maddin,

Ich Habe mein Pad auch schon des öfteren draußen benutzt und muss sagen das die volle Helligkeit völlig ausreichend ist bei Sonne. :)
 
Ich glaube, dass kann man schwer pauschal beantworten, da das jeder anders empfinden wird. Ich komme gerade aus dem Urlaub aus dem Süden. Bei voller Helligkeitseinstellung und dunklen Hintergründen habe ich in der Sonne kaum noch was erkennen können. Da war das Display mehr Spiegel. Sind natürlich mit Sicherheit nicht die normalen Einsatzbereiche, aber erwähnen wollte ich es dennoch.
 
Nutzt jemand eine Bildschirmfolie?

@mat67:
Hast du das Tablet in der prallen Sonne genutzt oder im Schatten?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Sowohl als auch, also Sonne und Halbschatten. Typische Szenarien waren
Sonne: auf der Terrasse in der Mittagszeit
Halbschatten: am Pool unter dem Schirm, drumherum alles weiß getüncht (also starke Reflexessionen des Lichts durch die Umgebung).
Im Flieger, am Fenster 90° zur Sonne die durchs Fenster reinschien.
 
Ich habe das tf300t UND das Infinity.

Beide sind für ernsthaftes und längeres Arbeiten bei Sonnenschein ungeeignet. Der Unterschied ist unter den Bedingungnen minimal.
Wenn man dagegen nur kurz etwas erledigen möchte und das anstrengende gucken nicht scheut, kann mit beiden akzeptabel im Schatten werkeln. Das bessere Display des Infinity kommt wegen der starken Spiegelung beider Geräte nicht so sehr zur Geltung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten